Welche Hobbies haben Pflegekräfte?

Ich habe einen eigenen Hof, zwei Pferd und somit bin ich ausgelastet. Und arbeite deswegen auch nur Teilzeit *lach*.

Ich male sehr gerne mit Acryl auf Leinwände, handwerkel gerne.
Ausserdem fliege ich.
Was ? Ja das wird noch nicht verraten:wink1:

Ausserdem treibe ich derzeit zum Ausgleich ein bisserl Sport im Fitnesscenter meines Vertrauens um die Ecke.

Ich liebe Sprachen! Also lerne ich abends fleißig... zur Zeit Latein.
Erstaunlicherweise macht das den Kopf freier als ich dachte...

- Poker/Wetten
- Festivals
- heavyfuckingmetal
- Filme

Fussball ist wegen Arbeitszeiten und Knieproblemen leider kaum noch möglich

Ich und mein Freund lieben unsere süße Labbi Hündin Liszy, seit Januar ist sie bei uns und jede freie Minute bin ich mit ihr beschäftigt unsere große Freude !!!:hippy::nurse::bussis::boxen:
lg katrin:motzen::flowerpower:

Hallo,

ich lese, male Acryl und beschäftige mich doch auch gerne mit meinem doch sehr lebhaften Kater.

Ansonsten gehe ich auch mal gerne raus was unternehmen.

Ich habe seit Ausbildungsbeginn angefangen, sehr viel zu laufen. Früher hätte ich mich um jeden Meter gewunden, aber seit Oktober lauf ich regelmäßig von der Arbeit nach Hause, es ist ein Weg von einer guten dreiviertel Stunde. Und auch sonst versuche ich als Wege zu Fuß abzudecken, egal ob zum Einkaufen, in die Stadt, zum Bahnhof etc. Und ich muss sagen, das befreit den Kopf ungemein und man kann sich auch den Frust "weglaufen".
Außerdem muss ich zugeben, dass ich sehr viel schlafe. Vielmehr wie während meiner Schulzeit. Wenn ich vom Frühdienst nach Hause komme, schlafe ich regelmäßig anderthalb Stunden.
Zudem lese und backe ich gerne und ich versuche, alle 14 Tage nach Hause zu fahren, um wirklich mal komplett abzuschalten.

malen nach zahlen...
perlentiere...
mau-mau...
kniffel...
world of warcraft...
klingeltöne...

... ich könnte sachen aufzählen ;-))) :klatschspring:

Auto fahren,
mein Garten und Sport....

Hallo

Neben dem Job mache ich folgende Sachen:
- Fernstudium (genau genommen ist es auch ein Hobby, denn es macht noch Spaß)
- Fitnessstudio
- Joggen (aktuell Training für Halbmarathon)
- Schwimmen
- Fahrrad fahren (durch Rheinhessen)
- Musik hören

Nächstes Projekt wird der Motorradführerschein! Und dann brauch ich nur noch ein Motorrad :-)

Ehefrau (zeitintensiv!)
Kinder (Erwachsen - aber siehe oben!)
Inlinern
Bierbrauen
Holundersekt machen
Essig herstellen (wenn die zwei vorigen Punkte schief gehen)
Lesen
Garten
schlafen!

Matras

malen nach zahlen...
perlentiere...
mau-mau...
kniffel...
world of warcraft...
klingeltöne...

... ich könnte sachen aufzählen ;-))) :klatschspring:

@outsch:

• "skippo" statt "mau-mau"
  • sms statt klingeltöne
  • "name-stadt-land" statt "kniffel"
...und das am liebsten im Nachtdienst... :dudu:

Aber am schönsten ist doch immer noch: lange schlafen :schlafen:(im Frei!). Solange ich (noch) keine Familie zu versorgen habe, nutze ich das aus!
Ansonsten tue ich normale Dinge, wie andere auch.

Gute Idee Maniac - der Holundersekt wäre auch ok.

Ich könnte dann noch selbstgemachten

Holunderbalsamico
Holunderlikör

beisteuern.

Ich braue nämlich gerne Liköre und veredle den Essig dann und wann...
Dazu koche ich auch noch sehr gerne und man behauptet auch noch gut.

Stadt - Land - Fluss haben wir in früheren Zeiten gerne mal in einer ruhigen Nacht zusammen mit dem Dienstarzt, in einer nicht wirklich jugendfreien Version gespielt - sehr lustig war es aber:engel:

Stadt - Land - Fluss haben wir in früheren Zeiten gerne mal in einer ruhigen Nacht zusammen mit dem Dienstarzt, in einer nicht wirklich jugendfreien Version gespielt - sehr lustig war es aber:engel:

@narde:

die "nicht jugendfreie" Version dieses Spiels scheint ja weit verbreitet unter Pflegekräften... habe ich natürlich nur gehört...:engel: Passend dann zum Forentreff-Umtrunk.

Die Woche war doch nur um deine eingelagerten Bestände aus dem Keller an Ort und Stelle zu schaffen :)

Hmm, mit brauen hab ich keine Erfahrung. hab nur ein mal Schnaps gebrannt, aber etwas übertrieben - das Zeug war kaum trinkbar ^^
Bin aber gerne bereit unterstützend mitzuwirken :)

Nur um OnTopic zu bleiben noch ein Hobby:
Auflegen, am liebsten elektronisch.

@narde:

die "nicht jugendfreie" Version dieses Spiels scheint ja weit verbreitet unter Pflegekräften... habe ich natürlich nur gehört...:engel: Passend dann zum Forentreff-Umtrunk.
ja, klar - drum hat es uns auch der Dienstarzt beigebracht und meinen armen, zurückhaltenden, introvertierten Kollegen und mir ruhigen, stillen, schüchternen Mäuschen beigebracht.

Seither sind wir alle schwerst traumatisiert von Stadt - Land - Fluss:engel:

Also ich habe Vogelhäuschen als Hobby entdeckt! Ich bin mittlerweile richtg gut darin. Jetzt fürs Frühjahr baue ich total tolle Nist-Häuschen. Ganz bunt und dekorativ.

Sowas in der Art:
NK_VKB.jpg

Falls ihr selbst mal Lust habt sowas zu bauen, dann könnt ihr hier schauen. Da bekommt ihr alle Infos, die ihr braucht.