Welche Hobbies haben Pflegekräfte?

Dieses Thema im Forum "Talk, Talk, Talk" wurde erstellt von Binarella, 18.05.2007.

  1. Binarella

    Binarella Junior-Mitglied

    Registriert seit:
    05.05.2007
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Hallo liebe Kollegen/innen

    Unsere Arbeit ist genauso schwer wie die auf dem Bau.
    Das ist statistisch bewiesen.
    Was macht Krankenschwester/Pfleger also in ihrer Freizeit, außer schlafen?

    Ich mache mich ganz einfach furchtbar "dreckig" :lol1:
    In meiner bescheidenen Freizeit betreibe ich Bildhauerei.
    Ich entwerfe Figuren aus Beton oder verschiedenen Gesteinen.
    Da kann ich meinen Gedanken nachgehen und total bei entspannen.
    Was macht ihr?
     
  2. Joerg

    Joerg Poweruser

    Registriert seit:
    09.03.2006
    Beiträge:
    2.474
    Zustimmungen:
    47
    Beruf:
    Krankenpfleger
    Akt. Einsatzbereich:
    Betriebsrat
    Funktion:
    stellv. Betriebsratsvorsitzender, Sprecher der ver.di-Vertrauensleute
    Zum entspannen setze ich mich auf mein Fahrrad und radle entweder durch unsere Weinberge oder am Rhein entlang.
    Ansonsten ein bisserl am PC spielen oder surfen, lesen und Fernsehn gucken (vor allem Tatort, Simpsons & King of Queens)
     
  3. Susu

    Susu Newbie

    Registriert seit:
    17.05.2007
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    Hallöchen,
    ich hab mir um dem KH- Mief zu entfliehen einen Kleingarten zugelegt, da kann ich bei der Gartenarbeit oder auch bei nem schönen Wein in der Laube umgeben von Natur und Tieren prächtig entspannen.
    Ansonsten baue ich den Alltagsstreß durch viel sportliche Aktivität ab, dem endloses Faulenzen folgt...

    @Joerg: Simpsons ist DER Spitzenklassiker und King of Queens ist einfach nur lustig- mein derzeitiger Renner ist zurzeit Hilfe Hochzeit- leicht überzogen aber sehr amüsant und leider bald zu Ende

    Grüße aus dem Norden von Susu
     
  4. Maniac

    Maniac Poweruser

    Registriert seit:
    09.12.2002
    Beiträge:
    9.602
    Zustimmungen:
    81
    Akt. Einsatzbereich:
    Krankenhaus
    Funktion:
    Führungskraft
    Offtopic:
    Das interessiert mich - wie soll man so etwas vergleichen? Körperlich kein Vergleich! Seelisch kommts auf die Person an.
    Jedenfalls interessiert mich deine Statistik...!?
     
  5. großer

    großer Newbie

    Registriert seit:
    06.05.2007
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Ich bin Bodybuilder, betreibe auch Wettkämpfe.
    @Binarella: Hast du schonmal auf dem Bau gearbeitet? Ich habe jahrelang im Bau und dann in der Schwerindustrie gearbeitet, und körperlich ist das Krankenhaus dahingegen eine Entspannungsoase ;) .
    lg
     
    #5 großer, 19.05.2007
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 19.05.2007
  6. PlaysPretty

    PlaysPretty Newbie

    Registriert seit:
    30.04.2007
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Ich hab eine Band und spiele dort den Bass. Ansonsten liebe ich es auf dem Sofa zu liegen und Fernseh zu schauen.
     
  7. Meine 2 Hunde halten mich auf Trab. Und denen kann man alles erzählen, halten sich streng an die Schweigepflicht"ggg".
     
  8. pffanja

    pffanja Poweruser

    Registriert seit:
    19.03.2007
    Beiträge:
    662
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Gesundheits- und Krankenpflegerin
    Akt. Einsatzbereich:
    Herzkatheterlabor
    hallo
    naja schlafen ist ein sehr grosses hobby...:knabber:

    manchaml ist es so schön zu wissen,, ah gleich ist schluss und dann erstmal ne mittagsstunde,,:sflouts:

    naja ausserdem telefoniere ich gern, höre musik oder richte meine wohnung ein... das internet (gerade diese seite) hilft mir auch sehr mich abzureagieren denn man merkt immer wieder, dass alle doch fast die selben probleme haben...

    ein schönes restwochenende und eine schöne woche...

    anja
     
  9. Knudel17

    Knudel17 Newbie

    Registriert seit:
    01.09.2006
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Gesundheits- und Krankenpfleger
    Ort:
    Hannover
    Akt. Einsatzbereich:
    Gastroenterologie
    Funktion:
    Starpfleger
    Wenn ich feierabend habe und gerade vom Frühdienst komme gehe ich erst einmal schlafen, danach ziehe ich mich um und gehe joggen, da kann ich mich richtig auslassen:lol1:!!!
    Abend lese ich noch gerne und schaue Tv.
    Allen noch ein erholsames Wochenende!
    MfG Knudel
     
  10. beatnik

    beatnik Senior-Mitglied

    Registriert seit:
    21.01.2007
    Beiträge:
    110
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Krankenschwester
    Ort:
    Bayern
    ich fotografiere gern, in meinem garten arbeiten, mein 1 jähriger sohn ist schon hobby genug, lesen. nix besonderes.
     
  11. CH_71

    CH_71 Junior-Mitglied

    Registriert seit:
    23.03.2006
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dialyseschwester
    Ort:
    bald in Heidelberg
    Bodybuilding und lesen....
     
  12. matziqlb

    matziqlb Stammgast

    Registriert seit:
    29.07.2006
    Beiträge:
    307
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Dialysepfleger
    Ort:
    Quedlinburg
    Akt. Einsatzbereich:
    PHV Dialyse seit 1998
    Funktion:
    stellv. Stationsleitung, Praxisanleiter, MPG-Beauftragter, Krisenintervention
    Hallo zusammen,

    Digitale Spigelreflexfotografie und Sporttauchen zählen zu meinen Hobbys.

    Gruß Matz
     
  13. SistaS

    SistaS Newbie

    Registriert seit:
    27.09.2006
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Lünen
    ja moooooooooin.
    also das is ja nen ding, dass man unsere arbeit mit den aufn bau gleichstellen kann, gibt mir das das recht hübschen knappbekleideten männern hinterherzupfeifen und nen paar bierchen auf arbeit zu trinken?!:anmachen: :boozed:

    also unsere hobbies ( also "unsere" weil mein freund auch krankenpfleger ist und wir quasi eine person sind) sind eigentlich so fun-sportarten wie inliner fahren, snowboarden, radln, schwimmen, also das heißt wenn wir uns dann mal aufraffen können, ansonsten großes hobby natürlich pc, tv(zur zeit greys anatomy und dr. house), essen und schlafen, ich hatte auch mal fische, aber die sind leider obwohl meiner krankenpflegerischen tätigkeiten eingegangen (p.s. muss meine Kiemenotomie noch üben) ;)

    also dann würd ich mal sagen bis denne
     
  14. Grangeschweschder

    Grangeschweschder Junior-Mitglied

    Registriert seit:
    21.05.2007
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Krankenschwester
    Akt. Einsatzbereich:
    amb. Pflege
    Funktion:
    Praxisanleiterin
    Hallo!

    Ich bin in der freiwilligen Feuerwehr und im DRK Ortsverein.
    Einen Hund besitze ich auch, der hält fit. :-)
    Ansonsten geh ich gerne Einkaufen :-) und unternehme gerne etwas mit meinem Freund oder mit meinen Freundinnen und Freunden.
    Achja, surfe auch gerne im Internet.

    Liebe Grüße,

    Stefanie
     
  15. Binarella

    Binarella Junior-Mitglied

    Registriert seit:
    05.05.2007
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Hai maniak
    :mryellow: Sebstverständlich habe ich das mit der Statistik in einer Zeitung gelesen und dachte, o.k. die meisten Bauarbeiter entspannen in der Muckibude, aber wie entspannen wir?
    @ großer
    Das mit der Entspannungsoase interessiert mich. Arbeite ich evtl. in einem Sklavenladen oder warum bin ich nach einem Dienst so kaputt? ... :weissnix:
     
  16. Maniac

    Maniac Poweruser

    Registriert seit:
    09.12.2002
    Beiträge:
    9.602
    Zustimmungen:
    81
    Akt. Einsatzbereich:
    Krankenhaus
    Funktion:
    Führungskraft
    1. "Maniac" - So viel zeit muss sein! :-)
    2. Was spricht dagegen auch ins Fitnessstudio zu gehen?!
     
  17. Bettina1988

    Bettina1988 Senior-Mitglied

    Registriert seit:
    20.08.2005
    Beiträge:
    180
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Krankenschwester in FWB
    Ort:
    Bayern
    Akt. Einsatzbereich:
    interdisziplinäre ITS
    wenn ich vom arbeiten heim komm, dann heißts erstmal essen. bei heißem wetter (so wie heute) finds ichs total super auf ner decke im garten zu liegen und zu lesen. ansonsten spiel ich in einer musikkapelle, treffe meine freunde, gehe am wochende weg und im winter gehts mit dem snowboard auf die piste.

    lg bettina
     
  18. Schreiberling

    Schreiberling Gesperrt

    Registriert seit:
    28.05.2007
    Beiträge:
    111
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Altenpflegerin
    Ort:
    Schwarzwald
    Ich hab zum Ausgleich eigentlich ziemlich viele Sachen gefunden, bei denen ich mich ablenken kann: ich schreibe spassige Gedichte, ich fotografiere, ich koche und esse gerne mit meinem Freundeskreis, ich stricke Socken, ich liebe es zu renovieren, malern, hämmern (sämtliche Dreckarbeiten halt), .....
    Mein grösstes Hobby ist aber meine Musik, ich spiele Trompete in einer Guggenmusik (nicht schön, aber laut), da kann ich herrlich abschalten.

    Schreiberling
     
  19. Nachdem mir der gleiche Gedanke wie maniac durch den Kopf ging, klinke ich mich mal hier ein.
    Falls Du die Ausgabe noch hast, steht da evtl. etwas mehr woher die Zahlen kommen?

    Kaputt nach dem Dienst bin ich ja auch mal, aber sicher nicht körperlich ausgelastet. Das sind ja zwei verschiedene Paar Schuhe.

    Ulrich
     
  20. Krabbenmädchen

    Krabbenmädchen Senior-Mitglied

    Registriert seit:
    24.04.2007
    Beiträge:
    134
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Gesundheits- und Krankenpflegerin
    Ort:
    Im ganz hohen Norden
    Akt. Einsatzbereich:
    neurologische Frühreha/Phase B
    • lesen (viel!)
    • Freunde treffen
    • Chor
    • schwimmen, schnorcheln (naja, in der Norsee geht das allerdings nicht so gut), radfahren
    • verreisen
    • ab und an auch PC-Spiele (Aufbaustrategie a la Siedler, Sims)
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Welche Hobbies haben Forum Datum
Welchen Notendurchschnitt?!?! Ausbildungsvoraussetzungen 20.10.2016
Welche OP-Schuhe bei schmerzhaftem Fersensporn? Arbeitshilfsmittel 10.10.2016
Ich bin 2 mal durchs Examen gefallen. Welche Chancen habe ich noch? Arbeitsrecht / Gesundheitsrecht / Krankenpflegegesetz 04.08.2016
Umfrage: Welche stationäre Fachabteilung ist die aufwendigste? Talk, Talk, Talk 27.04.2016
450-Euro-Job Tvöd 7a Stufe 4, jetzt AVR (welche Einstufung?) Rund um Tarif- und Arbeitsverträge 23.04.2016

Diese Seite empfehlen

  • Über uns

    Unsere Online Community für Pflegeberufe ist eine der ältesten und mitgliederstärksten im deutschsprachigen Raum (D/A/CH) und wir sind stolz darauf, dass wir allen an der Pflege Interessierten seit dem Jahr 2000 eine Plattform für unvoreingenommene, kritische Diskussionen unter Benutzern unterschiedlicher Herkunft und Ansichten anbieten können. Wir arbeiten jeden Tag mit Euch gemeinsam daran, um diesen Austausch auch weiterhin in einer hohen Qualität sicherzustellen. Mach mit!

    ©2000-2016 - www.krankenschwester.de - Die Online Community für Pflegeberufe

  • Schnellnavigation

    Öffne die Schnellnavigation

  • Unterstützt uns!

    Unser Team von www.krankenschwester.de arbeitet jeden Tag daran, dass einerseits die Qualität sichergestellt wird, um kritische und informative Diskussionen zuzulassen, andererseits die technische Basis (optimale Software, intuitive Designs) anwenderorientiert zur Verfügung gestellt wird. Das alles kostet viel Zeit und Geld, deshalb freuen wir uns über jede kleine Spende!

Ich stimme zu Weitere Information

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.