Welche Hobbies haben Pflegekräfte?

... mein Ausgleich zur Arbeit sind: tanzen, lesen, Musik und meine Wasserblancher verteilt in 2 Aquarien (Schildkröte - Frösche und Fische).
Mit dieser Kombi kann ich richtig gut entspannen.

mfG Ms Swan

Also ich gehe gerne ins Fitnessstudio Krafttraining machen. Ist für mich der perfekte Ausgleich nach dem Schule sitzen und lernen. *g* :)

Ich angel und beteilige mich beding an der Vereinsarbeit.
Walken und schwimmen ist auch klasse.
LG Garfildiene

also mein lieblingshobby ist im moment lernen :D
lang lebe das examen wenn es endlich vorbei ist ;)
ansonsten lese ich viel,treffe mich mit freunden,und schlafen ist auch ganz ooben auf der liste

also meine Hobbies sind: wandern, snowboarden, tanzen, ins Kino gehen, lesen, Musik hören und mit Freunden Spass haben.
Das Schlafen ist für mich auch sehr wichtig.

LG tammy :)

Ich lese viel, schreibe, bin oft unterwegs und treffe mich mit Freunden. Höre Musik und entspanne dann, auch wenn es nicht immer klappt ( man bräuchte mehr Zeit)

Laufen, laufen, laufen, auch Wettkämpfe von 10km bis Marathon, ja dann noch etwas Fitnesscenter wenn ich zeit habe.
Im Sommer wenns richtig warm ist nach dem laufen ins Freibad:mrgreen:

grüsse und nicht schwitzen beim laufen immer ruhig durch die hose atmen.

bis vor kurzem hatte ich noch einen Hobbyhof mit Enten, Gänsen, Hühnern, Schafen, Ziegen, Schweinen und Pony, Hasen, Meerschweinchen, Schildkröten, Katzen, Papagei und 3 Neufundländern. Heute frage ich mich oft, wie ich das alles bewältigt habe. :gruebel:

jetzt habe ich nur noch Zeit zu lernen fürs mündl. Ex und seit ein paar Tagen hier zu tipseln.

ansonsten:
meine Enkelkinder
handwerken
sporttauchen

Ich liebe und lebe für mein Leben gern MUSIK. Ich singe seit 10 Jahren im Gospelchor und habe Gesangsunterricht. Das ist mein Ausgleich für die Arbeit. Ansonsten gehe ich auch super gerne tanzen... das ist ein netter Streßabbau.
Zum entspannen lese ich; am liebsten vor dem schlafengehen.
Dann sind natürlich meine Familie und Freunde das Wichtigste. Ohne DIE würde ich gar nicht klarkommen.
Teilweise find ich es sehr amüsant, wenn ich neue Leute treffe und die erfahren, dass ich eine KiKra-Ausbildung mache. "Was?! Das passt ja gar nicht zu dir, bzw. das hätte ich jetzt gar nicht erwartet. Passt aber irgendwie doch zu dir." :D

Das bin also im Großen und Ganzen ICH. ;)

LG

Hallo,
seit ich Vollzeit arbeite sind meine Hobbies sehr beschränkt, wenig Zeit!
Einmal die Woche habe ich meinen orientalischen Tanz, einmal monatlich "Weiberkegeln", treffe mich mit meinen Freundinnen.
Dann gibt es ja auch noch meine erwachsenen Kinder, meinen Mann, unsere zwei Katzen.
Zum lesen habe ich irgendwie keine Lust mehr, da wenig Zeit und wenig Konzentration. Schade eigentlich!
Viele Grüße
Sanne

Hallo Zusammen,
Hobbies als Pflegekraft dürfen in den meisten Fällen doch nicht termingebunden sein, oder (zumindest nicht im 3-Schicht-System).
Also ich hatte immer Schwierigkeiten, wenn ich mal irgendeinen Kurs gesucht habe, häufig sind die dann ja auch noch so, daß sie z.B. Spät- und Nachtdienst betreffen. Da macht meine Chefin wohl kaum noch mit.
Also habe ich den Rest meines Lebens zum Hobby erklärt: Hund, Katzen, Garten, skaten, lesen, Freunde und Familie und schlafen und fernsehen.
LG
finchen

Hallo Alle zusammen.
Mit einem Hobby ist es wirklich schwierig.
Mein momentanes Hobby ist schlafen und Volleyball.
Spiele ich für mein Leben gern.
Wir haben jetzt im Hause Betriebssport eingeführt, echt super.
U.a. Bauch-Beine-Po-Training, Rückenschule und ,na klar, Volleyball
Unterstützt vom Sportclub der Stadt.
Kann ich nur empfehlen.:)

Nordic walking
Sauna
lesen
Kino

wenn mir die Kinder, Haushalt & die Arbeit Zeit und Kraft dazu lassen..:)

oh, ganz viele
zuerst die familie
viel lesen, lernen über neues informieren
kochen und backen und was neues ausprobieren
musik, the rolling stones uva
dinos, besonders eben der tyranno saurus rex
pc spiele, fantasy spiele wie spellforce, diablo, neverwinter nights, sacred uvm
xbox360 oblivion ( einfach genial )
und bis vor einem jahr, mit meinem schatz und unserer cbr 1100 xx, auf der bahn mit knapp 300 km/h sausen

und wenn dann noch zeit bleibt, ausschlafen

euer t-rex

Hi! Ich schlafe auch sehr viel in meiner Freizeit, ich kann mich auch beim shoppen oder spinning ganz gut entspannung.

Grüsse Hailey

Meine Hobbys:

-Ambitioniert Langstreckenlaufen :mrgreen:
-Spin-Racing :mrgreen:
-Bodyshaping Kurs :mrgreen:

das ganze sooft es geht in der Woche :knockin:Hobby is halb Hobby

P.S.: nicht zu vergessen danach in die Sauna, mein Hobby nach dem Hobby.

Lesen und Handarbeiten so fern noch Platz dafür ist weil ja noch Familie auch da ist:)

Bei uns in Norwegen wird überwiegend stark gesoffen !!!!
Ansonsten: Sport, Natur, Musik, Kino, Fressen, Sex..... und ab und an mal ein Buch - mein Dauerbrenner " Allen Carr - Endlich Nichtraucher " lese ich bereits schon das 5. Mal :gruebel::gruebel:

Hallo Tante Doll,

und hat Dir dieses Buch geholfen mit dem Rauchen aufzuhören? Oder liest Du gerne hin und wieder darin?

MfG,
Helen.