Welche Hobbies haben Pflegekräfte?

@Blümchen1985

Eine Krankenschwester, die Computer spielt?
Cool!
Was spielst du denn so für Spiele?
Bestimmt "Die Sims? :D
Oder eher Ego-Shooter, Strategiespiele?

Ja eine Seltenheit :D

Ich spiele gerne Sims2, da tun die Leute was ich will, oder so Jump and Run Spiele. Strategie auch mal, aber eher so was wie Die Siedler. Ohne Leute abschießen.

@Blümchen1985

Habs mir doch gedacht, das du gerne "The sims" spielst :daumen:
Ich spiel schon eher sehr gerne Strategiespiele. Aber eher das was du nicht sehr gerne spielst.
Bist mir ja auf Anhieb sympatisch
:hicks:

Meine Hobbys: Familie und wenn ich zur Ruhe kommen will sitze ich vor den Computer und gehe zu www.krankenschwester.de wo ich auch gerne chatte.
Das ist für mich Entspannung pur!!!

Bewegung habe ich im Beruf genug :klatschspring:

Liebe Grüße Oldtimer

Hallo ihr lieben Kollegen...ich mache in meiner knapp bemessenen Freizeit Musik (spiele Euphonium), habe zwei Kater, liebe zum Ausspannen Kino und gemütlich Essen gehen und geniesse einfach die Zeit die ich nicht in der Klinik bin...:D

Hallo, ich bin noch ganz neu..und möchte auch von meinen Hobbies erzählen..:wavey:
Ich liiebe Flohmärkte..und habe einen großen Garten, den ich mit Rosen bepflanze..
Ich lese viel, habe mit Sport nix am Hut..Laufen muss ich genug in unserer Klinik..
Und ich reise sehr gerne..so, das war das Wichtigste..:king:

Und ich spiele im Winter auch sehr gerne die Sims und StrategieSpiele am PC..Anno und Age of Empire und solche Sachen..

Buona sera zusammen

Da ich in einem Funktionsbereich arbeite, und das nur Montags bis Freitags, habe recht viel Freitzeit.
In besagter tausche ich meine Birkenstockschlappen gegen ein paar Bergstiefel und erklimme die Gipfel der umliegenden grauen Riesen. Auserdem geh ich sehr gerne klettern und mountainbiken mit anschließendem entspannen in der Sauna :mrgreen:

Hallo,

ich beschäftige mich in meiner Freizeit mit meinen Pferden, Hunden, Ziegen und der Katze. Da ich die Pferde sozusagen in meinem Garten stehen habe sind das so 3-5 Stunden inkl. reiten, misten, pflege, spazieren gehen... die ich dafür pro Tag brauche.
Es ist zwar körperlich auch sehr anstengend, aber der umgang mit Tieren ist ein toller Ausgleich zu der Arbeit im Krankenhaus.

Außerdem liebe ich meinen Nintendo DS lite und das Internet. Und wenn dann noch etwas Zeit bleibt mache ich Reiki zur Entspannung.

Gruß Josefa

Hallo....

dann möchte ich auch mal meinen Senf dazu geben.

Also schlafen ist wirklich ne tolle Sache. Ich hab es mitlerweile drauf da

einzuschlafen wo man mich "abstellt".

Naja und dann halt viel Musik, fotografieren, reisen und spotten

Also ich gehe in meiner Freizeit reiten. Dann habe ich da noch meine katze, ist der beste Entspannungslehrer den ich je hatte!;)Ansonsten kümmere ich mich um meine kleine Terrasse und bin viel mit meinen Freunden unterwegs. Oder einfachmal ein gutes Buch!Lg

Hallo, interessantes Thema---> ich walke gern, liebe Kino, gehe gern Essen, bin oft in der Sauna anzutreffen (hmmm...herrlich) und verbringe gern meine Zeit mit Freunden und meinen drei Katzen.
Ausserdem singe ich aktiv in einem Gospelchor mit...:roll:

werracats

Hi ihr alle....

Wir haben bei uns im Klinikum so eine Art BetriebssportMannschaft Basketball!

Gibts vllt. noch andere Einrichtungen die auch so was haben?
Dann könnten wir eventuell ein Tunier spielen
des wäre doch super witzig

übrigens dasselbe gilt für POKER No Limit HOLD'EM:boozed:

:daumen::daumen::daumen::daumen::daumen::daumen::daumen::daumen::daumen::daumen::daumen::daumen::daumen::daumen::daumen::daumen:

Grüsse aus Franken

Hallo,
früher war mein großes Hobby die Reiterei. Jahrelang auch mit eigenem Pferd und allem was dazu gehört. Mittlerweile aus finanziellen Gründen, und weil mir einfach die Zeit fehlt, ist es mehr die Musik. Spiele schon seit Jahren Trompete und habe mir jetzt ein Keyboard gekauft. Lerne als Autodidakt Keyboardspielen. Nach einem anstrengendem Tag ist es einfach schön, wenn ich mich hinsetzen kann, und ein bisschen klimpern, abschalten, Musik genießen. So langsam wird es auch ein Genuß, meine Katzen ergreifen nicht mehr die Flucht, wenn ich mich ans Instrument setze..

Hallo zusammen

Also wo fange ich an. Ich mache als ausgleich zu meiner Arbeit Sanitätsdienste vom DRK aus. Des weiteren gehe ich jede woche in meinem Schießsportclub.

Damit habe ich einen guten ausgleich der mir Spaß macht.

MFG Keen01

Huhu

zum thema wie auf dem bau das glaub ich nicht..... ich mein wir leisten bestimmt einiges aber auf dem bau ist es heftiger......

aber ehrlich gesagt hab ich auch keine wirklichen hobbies mehr....

Vereine wo man wöchtlich um selbe uhrzeit auftauchen muss --- GEHT NICHT

also hab ich mir mein eigenes hobby gesucht... ich box für mcih alleine an einem boxsack... das reagiert mich ab von stressigen tagen und baut mich auf.....

Aber zu meinem neuen hobby könnt man bald das lernen zählen :lol1::lol1:

aber das geht auch vorbei.....

viele liebe grüßchen

any89

Hallo

Ein richtiges Hobby geht nicht, dafür fehlt einfach die Zeit.
Bei mir ist es oft so, man nimmt sich morgens tausend Dinge vor, die man nach der schicht machen kann (muss) und anschließend ist man nur froh, wenn man zu Hause ist und sich nicht mehr bewegen muss.

Allerdings ist Sauna perfekt zum Entspannen geeignet.
Kino ist auch OK, Shoppen oder mit Freunden treffen.
Zumal freue ich mich schon, einfach nur rauszugehen, da wir bei uns im OP keine Fenster haben!:angry:
Auf bald...

Also ich lese sehr viel, höre Musik und mache Musik, schreibe, singe gerne, bin mit meinen Freunden gerne unterwegs und liebe es ins Kino zu gehen.