Welche Hobbies haben Pflegekräfte?

Tja, meine Hobbys oder eher Freizeitbeschäftigungen... Ich höre sehr sehr viel Musik, spiele selber Gitarre und Bass, lese viel (Fantasyromane, philosophische Werke, geschichtliche Romane, etc. pp.), fahre Skateboard (wenn ich mich dann mal aufraffen kann) und fotografiere gerne und viel.

Also ich verbringe am meisten die Zeit mit meinen Pferd "Rita", vor allem weis ich das ich bald wegen der Ausbildung nicht mehr sehr viel Zeit mit ihr verbringen werde....:cry:

Angeln...! Kann ich jedem nur empfehlen! Ruhe und Entspannung finden im Einklang mit der Natur...! Genau das richtige in unserem harten Job...! :)

Ich mag shoppen, lesen, fernsehen, schlafen und lernen... :mrgreen:

Hey...

also ich spiele Handball... Ist ne tolle Sportart :mrgreen:

Oft wenn ich vom Dienst komme, halte ich auch erstmal eine kleine Runde Mittagsschlaf :)
Sonst verbringe ich meine freie Zeit mit Fahrrad fahren, meinem Freund, lesen, Inet surfen und chatten, Musik hören, malen oder einfach nur irgendwo rumsitzen und nix tun (am liebsten auf der Terrasse bei Sonne oder am Strand oder Beachclub)! Es kommt drauf an, wie gestresst oder energiegeladen ich von der Arbeit komme; je nach dem, mache ich eine dieser aufgezählten Tätigkeiten.

Einen schönen Abend noch
petite

Um mich abzureagieren geh ich ins Fitnessstudio (wenn ich nach dem Dienst in der Lage dazu bin ;-) ) und zum entspannen geh ich in die Sauna
es gibt nix besseres

lg

Hobbies... hm also wenn ich mich nach anstrengenden Diensten noch aufraffen kann, gehe ich gerne joggen oder einfach nur lange spazieren (hilft super beim Abschalten), ich lese sehr gerne und zwar so fast alles, was mir in die Finger kommt, ich unternehme gern was mit Freunden wie essen gehen oder Kino... oder auch einfach mal nur auf dem Sofa abgammeln und durch TV zappen... alles je nach Laune. :mrgreen:

Kochen, Telefonieren, Fernsehen, Internet, mit Freunden treffen, Partys...
was man als 17-jährige eben so macht :D

Hallo ihr,
also mein Favorite, um den Kopf frei zu bekommen, ist Motorrad-fahren. Dabei kann ich klasse abschalten. Ansonsten bin ich gerne in Gesellschaft von Freunden.
Desweiteren hab ich nen "Filme-Knall", lese gerne (T.Pratchett, etc.) und daddel Online-Games (da man ja in der Pflege so herrlich viel Zeit hat, wenn kein "normaler" Mensch frei hat).
Mittlerweile prügel ich mich auch wieder zum Sport - nach langer Abstinenz macht auch das langsam wieder Spaß.
Ansonsten bin ich gerne draußen und arbeite ehrenamtlich in einem kleinen Freibad mit.

Also ich mache Sport (Joggen,Radfahren).
Und Nähen hilft um alles zu vergessen und einmal etwas ganz anderes zu machen.

Halli Hallo,
mein Hobbies sind schwimmen, lesen, zeit mit freund, freunden und familie verbringen, Kino, Party, faullenzen, PC, spazieren, schönes Wetter genießen, Fahrrad fahren und bald ennnndddddlich Auto fahren!!!:mrgreen:

liebe Grüße

Huhu:wink:,
hab in meiner Freizeit einen Faible für Filme+Serien und bin bei sämtlichen Videotheken im Umkreis angemeldet.
Vor einigen Tagen fragte mich ein Kollege, welche "guten" Filme (das ist natürlich subjektiv) ich denn in letzter Zeit gesehen hätte. Daraufhin nannte ich ihm zwei Titel (Epos, Action-Thriller), wegen denen er richtig empört schien: "solche Filme könnte man sich nicht ansehen, wenn man in der Pflege arbeitet". Er bezog sich dabei wohl auf die Darstellung von Gewalt, Mord usw.
Grusel und erschrecke mich halt gerne.
Ich bin Schülerin und jedes Mal neu auf einer Station und möchte natürlich, dass die Kollegen mich nett finden. Ich bereue fast, dem Kollegen die Titel genannt zu haben; wer weiß, was er nun von mir denkt (so in der Art "ungeeignet für den Beruf").
Von Patienten weiß ich, dass sie sich gern von mir pflegen lassen; sie finden immer, ich sei ein "liebes Ding" :emba: und fragen nach mir.
Wird man so schnell aufgrund seiner Hobbies ins schlechte Licht gestellt?

Klar, dass man von den Hobbies auf eine Person schließen kann, aber so konsequent??

Ou mann.. jetzt bin ich aber aufgeregt, weil ich meinen ersten Beitrag absende:).
Liebe Grüße!

Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich so drüber Nachdenke... Hobbies?... bleibt eigendlich nur:
Pflege ist mein Hobbie.
Ich Pflege:
gute beziehung zu meinem Lebenspartner (klappt nich immer:streit:)
meinen Hund,
meine Schafe,
Auto (notgedrungen is ne alte Klapperkiste)
Freund - und Bekanntschaften, Kontakte mit Kollegen
pflege mir, manchmal einen Wein zu genehmigen und gut zu essen
den Garten, das Haus
Meine Wanderschuhe (nach reichlich gebrauch)
meine Meinung zu sagen (wenn sie meiner Ansichtnach gefragt ist)
u.v.m.
Mist, hab ich einen allumfassenden Beruf! :mrgreen::gruebel::mrgreen:

Hallo,

meine Hobbies sind: Fahrrad fahren, stricken, meine Blumen und lesen.
Lg
Detti

Halli Hallo,
also ich spiele Volleyball (2x die Woche Training und am WE spiele, wenn ich nicht arbeiten muss) Zusätzlich arbeite ich ehrenamtlich in der Kirche. Und alles was mir sonst noch Spaß macht.

Hallo,

also wo ich sehr gut den Kopf frei bekomme ist bei meinem Pferd. Außerdem treffe ich mich gern mit freunden oder verbringe Zeit im Garten... Grüße

Da ich ziemlich stolz drauf bin und ich bisher nie viel über meine Hobbys geschrieben habe, hier mein Neuestes :-)

Anhänge

• 04-02.jpg
    04-02.jpg
    572,9 KB · Aufrufe: 34
Ohje, hobby´s sind schwierig im schichtdienst....
aber in der ausbildung bekommt man vor allem eins gelernt: sich organisieren, und das ist wohl das geheimniss ;o)

ich schlafe zwar manchmal überdurchschnittlich viel aber das hole ich in den frühdiens wochen immer wieder raus...:) (1.Hobbie)

ich male mit ölfarben und mache kohlezeichnungen das entspannt ganz gut aber auch einen gewissen ausgleich an sport übe ich aus (eher unregelmäßig, aber irgendwie brau ich das zwischendurch)...

und dann kommt freunde treffen Familie besuchen und
extrem Tv ( Couchpothato spielen)

also ich denke nicht viel anders als andere Arbeitnehmer auch oder????

Lg Anni