Welche Hobbies haben Pflegekräfte?

Guten Abend,
also ich glaube Hobbys zu haben,hat nicht unbedingt was damit zu tun,ob man Pflegekraft ist oder nicht.Liegt wahrscheinlich im Auge des Betrachters.:mrgreen:Entweder man hat eins oder man lebt halt in den Tag,gelle?Wenn ich erschöpft war nach der Arbeit habe ich entweder einfach nur relaxt oder ein Entspannungsbad genommen,gerade so in den kälteren Monaten.Vielleicht ne Lieblingssendung schauen oder mich mit meinem Cocki beschäftigen.LG kiki

Ich versteh auch nicht, warum Pflegekräfte andere Hobbies haben sollten als alle anderen Leute.
Ich finde Sport extrem wichtig um den Stress der Arbeit abzubauen und körperlich fit zu sein.
Ansonsten lerne ich momentan in meiner Freizeit :D

Im Sommer nutze ich jede sich mir bietende Möglichkeit um zu Golfen. Nebenbei muß ich mich konditionell mit laufen auf den Winter vorbereiten.
Ich verbringe im Winter meinen gesamten Urlaub + der angesammelten Überstunden, manchmal auch unbezahlten Urlaub, in der Schweiz und arbeite dort als Skilehrerin an einer Skischule. Ich habe in den letzten Jahren viel Zeit und Energie in diese Ausbildung investiert. Für mich ist dieser Ausgleich immens wichtig und ich genieße jede freie Minute.

Da müsste man mal ne Statistik anlegen, ob Pflegepersonal echt andere Hobbys haben...:)

Ich glaubs zwar aber auch nicht so recht, obwohl die das vor kurzem bei so ner Doku über Notaufnahmen ja behauptet haben, dass das Personal dort eher zu Sport neigt, um sich auszupowern.:gruebel:

Ich stehe eher net so auf Sport, wenn dann nur mal ein paar Bahnen schwimmen und das dann auch net mehr als einmal wöchentlich...Ansonsten mache ich lieber mal Musik, ich spiele Gitarre Querflöte und Saxophon, dafür kann ich mich mehr begeistern. Doch das ist ja jedem das seine und jetzt hat halt andere Hobbies :mrgreen:

Hallo, Pflegekräfte haben wohl die gleichen Hobbies, aber andere Zeiten. Der Schicht dienst hat mich zum Beispiel von diversen VHS Kursen abgehalten. Aber da sucht man sich halt was anderes. Mein größtes Hobby ist meine Familie und lesen im Garten gemeinsam mit meinem Kater auf der Sonnenliege, am Besten noch in Kombie mit Sektfrühstück mit meiner Freundin. Urlaub auf der ganzen Welt ist natürlich auch nicht zu verachten, und und und. Im wesentlichen mangelt es nur an der nötigen Freizeit. :) LG Kätchen

Hallo,
ich glaube ich habe hier zumindes was die Frauen angeht das ungwöhnlichste Hobby was sehr viel Zeit und Verrücktheit braucht, ich bin seit über 15 Jahren in der Feuerwehr und das immer wenn ich kann und auch zwischen den Diensten wenn wir los müssen bin ich eigentlich immer dabei! Und wenn ich noch Zeit finde bin ich auch gerne mal im Pferdestall, aber leider nicht mehr so oft, man kann halt nicht alles gleichzeitig machen...

Hi hi, nein Du bist nicht allein. Bin auch bei der Feuerwehr und werde hoffentlich im Oktober anfangen mit Ausbildung.
lg m.:)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Viele meiner Kolleginnen sind bei der Feuerwehr. Ich glaube das ist nichts aussergewöhnliches mehr.

vg

hobbies?? also ich lebe für meinen beruf und schlafe jede nacht mit florence :mrgreen:

Ich mache Sport in jeglicher Art alleine oder mit Freunde. Aber hauptsächlich am Abend. Braucht manchmal viel Motivation, aber was gibt es schöneres als nach dem Dienst nochmals kurz am See eine Runde zu schwimmen und die Schwerelosigkeit zu spüren und die Schwere des Tages zu verlieren. Ansonsten singe ich noch in einem Chor mit, wo wir von Klassik bis Pop, Soul alles aufführen. Musik ist auch ein super Ausgleich-für mich jedenfalls!
Lg. laula

Ich beginne zwar erst am 01.09.2009 mit meiner Ausbildung habe aber schon 2 Hobby bzw. 3 die auch währenddessen beibehalten möchte.

Zum erste wäre es meine 2 Hunde, die powern einen schön aus und bringen einen so toll auf andere Gedanken.

Zweitens schwimme ich sehr gerne, ca. 2-3 die Woche.

Und drittens gehe ich 1x die Woche zum Yoga. Diese 90min. sind Entspannnung pur!

hi...anfangs hab ich noch Fußball gespielt...aber nun hab ich kaum noch zeit...bzw. gar nicht mehr....

Halte mich fit mit der Wii....(nur zu empfehlen) und geh ab und zu joggen...

zur Entspannung kümmere ich mich um meine grüne Oase im Häuschen und im Sommer meinen Garten

nebenbei lese ich noch sehr viel..aber nur krimis

hallo,

also wenns die zeit erlaubt gehe ich 3 mal die Woche zum Sport, 2x davon mit Spinning.
Ansonsten verbringe ich die Freizeit mit meiner Tochter (5Jahre)

hallo putchen/maira und alle anderen,
würde gerne bei der Feuerwehr einsteigen, kann mir da mal jemand Einstiegsvoraussetzungen nennen?
Früher habe cih so 3 mal in der Woche Kampfsport gemacht-geht nur leider nicht mehr so wirklich mit dem Schichtdienst...
Ein schönes Wochenende an alle LG:mrgreen:

Geh doch einfach mal zu deiner örtlichen freiwilligen Feuerwehr hin..
meist findest du sie auch im Internet unter suchwort Feuerwehr Spritzenhausen.

Hallo,
Flexi hat recht einfach mal bei der Feuerwehr gucken gehen ob die einen Dienstplan aushängen haben, wenn nicht bei Googel den Ortsnamen und Feuerwehr eingeben und gucken ob die eine Internetseite haben, wenn das auch nicht der Fall ist ins Rathaus gehen und sich dort erkundigen, ist ja einen Einrichtung von der Stadt!
Vorraussetzungen gibt es nur eine 16/18 Jahre alt sein und gesund,
so nun viel Spaß bei der Suche, wenn du noch fragen hast schreib mir eine persönliche Nachricht, ich helfe gern!
Lg Puttchen :mrgreen:

Hallo,

also ich bin Feuerwehrmann, Politiker, Shisharaucher, XBOX Zocker...
Zur Feuerwehr, ist im Schichtberuf sehr schwierig, Übungen sind oft halt nur am Wochenende...
Außerdem schlaucht es wenn man um 3 Uhr auf der Autobahn steht und dann um 6 Uhr zum Frühdienst erscheint.

LG Martin

Zeit für Hobbys bleibt argh wenig...bei 12 Stunden Schichten und auch gerne mal mehr als 10 Tage Arbeit am Stück.:knockin:
Also ich bin froh, wenn man mal ausschlafen kann.
Und dann macht man mal Kleinigkeiten wie ins Kino gehen oder so ;)
Im Urlaub oder an durchgehenden freien Tagen (was aber nicht vorkommt)
leih ich mir auch gern mal n Motorrad und düse durch den Harz :)