Welche Hobbies haben Pflegekräfte?

Hallo ihr Lieben..

also ich bin neben meinem Job als KS noch beim BRK, fahre also auf dem RTW und mache San-Dienste..
Da kommt man oft an Sachen/Orte, wo man noch nicht war..z.B. in München die Allianzarena.
Das macht mir einfach Spass.:P
Es ist zwar manchmal auch stressig, wenn man ne Nachtschicht hat wo man dann auch permanent unterwegs ist, aber es ist einfach einen andere Art von Stress als in der Klinik.

Ansonsten bin ich germ schwimmen (bin auch bei der Wawa), lese gern, höre Musik, fahre mit dem Rad (auch auf die Rettwache), schaue TV, bin am PC, bastel, male/zeichne, unterhalt mich wenn machbar mit meinem Schatz per Tel oder eben via I-Net oder entspanne ganz einfach nur.

Es kommt immer darauf an, was ich für Dienste habe (also ob F,S oder N) und wie ich drauf bin.

So long,einen schönen Wochenstart euch allen..
LG und bis bald..
NIc

halloo!!
mit hobbies ist das sone sache..ich hab keine*G*
ich arbeite leidenschaftlich gern:klatschspring::klatschspring:
nee quatsch..
ich hör sehr gerne goa/psytrance musik..gibts hier jemanden der auch psychedelisch veranlagt ist*G*?
ansonsten mach ich sport.. treff mich mit freunden..wie jeder so..
und zur zeit müsste ich eigentlich die ganze zeit über meinen büchern hängen..in 40tagen schriftliche prüfung..aber ich mach es nicht:(

Huhu Ulrich

Habe bis zu den Hüften in der Papiertonne gesteckt,
keine Chanse.
Diese Zeitung ist wech und ich kann froh sein,
das mein Speckgürtel mich vor der unendlichen Tiefe der Tonne bewahrt hat :verwirrt:
Der Artikel war in der City BKK unter "Rückenbeschwerden".
Naja, und was die körperliche Auslastung betrifft,
ich arbeite in der Akutgeriatrie. 45 Patienten.
Die meisten Immobil oder zu ihren akuten Erkrankungen auch noch dementiell erkrankt.
Glaube mir, ich weiß was ich geleistet habe, wenn ich nach Hause gehe.:schlafen:

Drück der Anni ganz fest die Daumen für ihre Prüfung.:up:

Hi,

ich sitz in meiner Freizeit gern am PC, schreibe E-mails ,etc.
Treff mich auch gern mit Freunden
und geh im Sommer gern weg auf irgendwelche Parties, Gartenfestl etc

eigentlich ist es egal ob man evtl. nur in den fernsehr starrt oder sport treibt-hauptsache man kann abschalten und denkt mal nicht an die arbeit, find das besonders in diesem Beruf ziemlich richtig!

Wünsch euch noch einen sonnigen Tag!

Steffi

Ich leite eine Jugend Rot Kreuz Gruppe und mache ehrenamtlich Jugendarbeit in unserem Landkreis. Das hält ganz scchön auf Trab, wenn ich nicht gerade in der Klinik rumhetze :mryellow:

Ansonsten versuche ichg ganz viel Zeitmit Freunden zu verbringen, was ja in unserem Beruf auch nicht immer so mega leicht ist. :boozed:

Liebe grüße, Mara

Angeln und mit dem Bike fahren:)

Anhänge

• DSC00001.jpg
    DSC00001.jpg
    89 KB · Aufrufe: 29
Mein Hobby sind meine 3 Katzen die ich in meiner Freizeit verwöhnen kann.

Meine 2. große Leidenschaft ist der Fussball!!! Ich gehe jede nur mögliche frei Zeit ins Stadion zu den Spielen ansonst sehe ich sie mir im Fernsehen an. :boozed:

Dann lese ich noch gerne und natürlich:" Kaffee trinken gehen mit meinen Freunden. "

Lg Anglika

Gärtnern und Kochen....
am liebsten aus den Früchten des eigenen Gartens *ggg*
Grüße Hannah

- lesen ( sehr viel)
- an meinen freien Wochenende was mit Freunden unternehmen
- Musik hören
-Ski fahren
- Fußball
- schlafen
- schreiben

Zum abschalten habe ich viel Möglichkeiten, unser Garten, die Katzen , unser Bernersennenhund hält mich auch sehr aufTrab, und tanzen. Da muß man sich auf die Schrittee konzentrieren, sonst vertanzt man sich, also muß man da abschalten.:P

Ich beginne zwar erst mit der Ausbildung aber ich gebe meine sportlichen Tätigkeiten bekannt. :mryellow:

Ich spiele Football / O-Liner genaue Position Tackle

Ich suche meinen Ausgleich beim Sport. Im FitnessStudio Krafttraining und Herz-Kreislauftraining, in der "Natur" Mountainbike fahren, Inlineskaten und Joggen. Das kann ich alles unabhängig von den Schichtdiensten machen! Ab und zu geh ich auch Reiten.
Dann bin ich ne Musik-Freundin, ich gehe zu Konzerten und spiele selber Gitarre, treffe mich mit meinen Freunden und wir gehen auf Parties.
Und natürlich im Internet surfen!

Hallo,

in meiner freizeit jongliere ich Leidenschaftlich gerne, beschäftige mich mit meinem Freund, pflege meinen Balkon, treffe mich mit Freunden und gehe gerne einkaufen. Aber in letzter Zeit schlafe ich viel zu gerne als etwas anderes zu tun.

Liebe Grüße Sandra

uh hobbies ..
also zur zeit sind das
gitarre spielen seit 4 monaten
fantasy und mittelalter
lesen
schreiben (geschichte)
mouintainbike
inliner
ich hoffe ich hab nach dem 1.10 noch zeit dafür :)

Guter Thread!

Man BRAUCHT unbedingt einen Gegenpol in diesem Job wie ich finde- meiner ist die Fotokunst & Fotografie sowie mein irrer Briard (Franz. Hütehund).

Alles Gute allerseits!

;-)

Lesen,
Die Katzen,
Tiere allgemein (Zoo, oder Tierparks)
Käffchen mit Freunden
Faulenzen (man nennt es auch ausruhen:zunge:)

-------
Man kann nicht auf dem Meer fahren, ohne zu wissen wohin.
Wie kann man leben und den Tag gestalten ohne zu wissen wozu?

Mhhh Hobbies da gibts einige! :D Ich lese super gerne (gut zu abschalten), höre gern Musik, liebe die Pferde und das Reiten (reite seit über 14 Jahren, leider zur Zeit nicht). Ansonsten geht ich gerne mit Freunden weg was trinken oder feiern zum abschalten. Und was ganz schlimm ist ich hock viel zu oft und zu lange im Internet! Arbeite in 2 Foren mit und naja hab Kontakt zu meinen Freunden über's Internet und alles...

Meine beiden Pferde und Reiten..

hier sind viele Hundeliebhaber, ich hatte mal 3 Jahre einen Hundepflegesalon :P