Hallo little-wolf,
da du ja die Verfasserin dieses Threads bist:
http://www.krankenschwester.de/forum/talk-talk-talk/29745-fehler-mehr-rueckgaengig-2.html
denke ich inzwischen, dass deine Probleme mit den Diensten etwas damit zu tun hat.
So wie es sich liest bist du da sehr unglücklich und das wird sich ja irgendwo widerspiegeln.
Deine Leitung scheint dies zu bemerken und evtl zu versuchen über die Dienstplanschiene etwas zu bewirken.Ich führe das nicht weiter aus, da ich nicht beide Seiten kenne.
Aber das kommt für mich rüber, wenn ich beide Threads zusammenfasse.
Nun Du hast jemanden zum Tausch gefunden, der dann plötzlich im Frühdienst steht und vorher im Nachtdienst war.
Erste Frage: Ist der DP nun genehmigt oder nicht?
Zweite Frage:Warum hast du den Tauschpartner genannt?Ich hätte auf den genehmigten Dienstplan gewartet und dann den Tausch mit der Kollegin zusammen mit der Leitung besprochen.Da hätte diese niemals nein sagen können.
Dritte Frage:Was willst du jetzt tun? Hast du einen Nachweis, dass die Kollegin so im DP stand, dass der Tausch möglich gewesen wäre bzw. ist diese Kollegin bereit mit dir und der Leitung zu sprechen?
Dann würde ich mit ihr zur Leitung gehen.
Vierte Frage: Wen meinst du mit "Chef"?
Ich verstehe eure Organisationsebene nicht ganz.Unabhängig davon muss ich sagen, dass es normalerweise nicht üblich ist
einen Vorabplan auszulegen.Wunschplan bis zu einem gewissen Zeitpunkt ja, dann wird er geschrieben, ausgelegt und parallel
dazu an PDL und BR geschickt.Deshalb steht auf dem Ausgelegten "noch nicht genehmigt". (was aber in der Regel
keine Auswirkungen mehr hat).Und dann können die Leute tauschen mit der Vorgabe, dass der Tausch glatt ist.
LG
joe