Vom Facharbeiter Krankenpflege zum Examen, was muss ich tun?

schnurpsi

Newbie
:wut: Hilfe,ich habe zu Ostzeiten über den zweiten Bildungsweg den Facharbeiter Krankenpflege absolviert.Habe Visieten mit den Ärzten getätigt,Subkutan,IM,IV gespritzt, Amputationen gesült,Verbände gewechselt u.s.w.,jetzt darf ich leider nichts mehr mit Ausnahme der Grundpflege. Welche Möglichkeiten habe ich das Examen nach zu machen,werden meine 2,5 Jahre Ausbildung für meinen Facharbeiter angerechnet ? Gibt es da eventuell eine verkürzte Ausbildung,eine Art Nachschulung, habe da etwas von 1,5 Jahren gehört es soll dann auf den Facharbeiter weiter aufgebaut werden. :deal:Bitte,bitte helft mir!

Ich denke, daß der Facharbeiter für Krankenpflege dem Krankenpflegehelfer gleich zu setzen ist. Es gab in der DDR ja auch den Ausbildungsberuf der Krankenschwester.

Erkundige Dich mal bei der Arbeitsagentur bzw. bei den Berufsfachschulen. Vielleicht kannst Du an einer Krankenpflegeschule direkt in das 2. Ausbildungsjahr einsteigen. Ich glaube kaum, daß Du die vollen 2,5 Jahre angerechnet bekommst.