Wechsel von Gesundheits und kinderkrankenpflege, in die Gesundheits und Krankenpflege

Yaaziciii

Newbie
Mitglied seit
29.09.2019
Beiträge
2
Beruf
Gesundheits und Kinderkrankenpflegerin
Funktion
Auszubildende
Hallo, ich habe meine Ausbildung zur Gesundheits und Kinderkrankenpflege im August begonnen, und bin somit noch in der Probe Zeit. In meiner Krankenpflege Schule sind auch Gesundheits und krankenpflege Schüler mit uns gemischt. Ich habe jetzt gemerkt, dass ich nicht ganz zufrieden mit meiner Wahl bin und möchte somit in die Gesundheits und Krankenpflege wechseln, ist dies möglich während der Probezeit?
 

-Claudia-

Board-Moderation
Teammitglied
Mitglied seit
04.09.2004
Beiträge
11.659
Standort
Ba-Wü
Beruf
Gesundheits- und Krankenpflegerin
Akt. Einsatzbereich
Chirurgie
Funktion
Pflegeexpertin ANP
Bei der Schule meines alten Arbeitgebers war das innerhalb der Probezeit möglich. Allerdings nur, wenn in der anderen Ausbildung ein Platz frei wurde.

Sprich mit Eurer Schulleitung. Fragen kostet nichts.
 
  • Like
Reaktionen: Yaaziciii

Yaaziciii

Newbie
Mitglied seit
29.09.2019
Beiträge
2
Beruf
Gesundheits und Kinderkrankenpflegerin
Funktion
Auszubildende
Ich habe nur Angst, das es dann so unentschlossen wirkt und ich dadurch eine schlechtes Bild hinterlasse und damit nicht durch die Probezeit komme. Dankeschön
 

Über uns

  • Unsere Online Community für Pflegeberufe ist eine der ältesten im deutschsprachigen Raum (D/A/CH) und wir sind stolz darauf, dass wir allen an der Pflege Interessierten seit mehr als 15 Jahren eine Plattform für unvoreingenommene, kritische Diskussionen unter Benutzern unterschiedlicher Herkunft und Ansichten anbieten können. Wir arbeiten jeden Tag mit Euch gemeinsam daran, um diesen Austausch auch weiterhin in einer hohen Qualität sicherzustellen. Mach mit!

Unterstützt uns!

  • Unser Team von www.krankenschwester.de arbeitet jeden Tag daran, dass einerseits die Qualität sichergestellt wird, um kritische und informative Diskussionen zuzulassen, andererseits die technische Basis (optimale Software, intuitive Designs) anwenderorientiert zur Verfügung gestellt wird. Das alles kostet viel Zeit und Geld, deshalb freuen wir uns über jede kleine Spende!