Von der Altenpflege zur Krankenpflege

Junii

Junior-Mitglied
Hallo zusammen,

Kurz zu meiner Situation: Ich habe eine abgeschlossense Ausbildung zum Altenpfleger und anschließend 1 Jahr nach dem Examen im Altenheim gearbeitet. Gerne möchte ich jetzt daran anschließend zum 1. April die Ausbildung zum Pflegefachmann mti dem Schwerpunkt Stationäre Akutpflege machen. Ich möchte die Ausbildung gerne machen, da ich denke, dass mir die Arbeit in der Intensivpflege sowohl klinisch als auch außerklinisch Freude bereitet.

Ich möchte gerne wissen, wie Arbeitgeber es sehen, wenn man nach einer Ausbildung zum Altenpfleger daran anschließend eine weitere 3-jährige Ausbildung zum Pflegefachmann mit dem Schwerpunkt Stationäre Akutpflege macht?
Hat man dadurch vielleicht irgendwelche Nachteile?
Auch im Hinblick dahin, dass man vielleicht irgendwann mal wieder in die Altenpflege zurückkehren will?

bin über jede Antwort dankbar
Liebe grusse

-Claudia-

Board-Moderation
Teammitglied
Beruf
Gesundheits- und Krankenpflegerin
Akt. Einsatzbereich
Chirurgie
Funktion
Pflegeexpertin ANP
Ich möchte gerne wissen, wie Arbeitgeber es sehen, wenn man nach einer Ausbildung zum Altenpfleger daran anschließend eine weitere 3-jährige Ausbildung zum Pflegefachmann mit dem Schwerpunkt Stationäre Akutpflege macht?
Hat man dadurch vielleicht irgendwelche Nachteile?
Auch im Hinblick dahin, dass man vielleicht irgendwann mal wieder in die Altenpflege zurückkehren will?
Beim derzeitigen Pflegenotstand ist Vorerfahrung mit Sicherheit kein Nachteil, ganz im Gegenteil.