Prüfungsklausuren Altenpflege und Gesundheits- und Krankenpflege

Dieses Thema im Forum "Studium Pflegepädagogik" wurde erstellt von Ulisister, 20.02.2016.

  1. Ulisister

    Ulisister Newbie

    Registriert seit:
    21.08.2005
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Krankenschwester,Studentin
    Ort:
    Nordeutschland
    Akt. Einsatzbereich:
    Schule
    Funktion:
    Lehrerin
    Hallo!
    ich beschäftige mich in Rahmen meiner Bachelorarbeit mit den Einflussfaktoren in der Prüfungsvorbereitung seitens der Schüler.Nun ist ein Bereich das Missverstehen der schriftlichen Fragestellungen. Erzählt mir mal bitte, woher eure Prüfungsklausren kommen.Existiert ein übergreifender Pool mit anderen Schulen? Formuliert jede Lehrkraft sie selbst (ich bin in einer AP-Schule und muss selbst die Klausuren für meine L.F. erstellen und von der Behörde absegnen lassen) oder in Gruppen innerhalb des Kollegiums..?
    Vielen Dank für die Hilfe!
    Gruß Ulisister
     
  2. WildeSchwester

    WildeSchwester Poweruser

    Registriert seit:
    16.01.2015
    Beiträge:
    555
    Zustimmungen:
    101
    Beruf:
    Krankenpflegeschülerin
    Ort:
    Hoher Norden
    Akt. Einsatzbereich:
    Innere
    Ich mache in Schleswig-Holstein meine Ausbildung zur GuK.Bei uns ist es so dass es einen Ausschuss gibt, der die Prüfungsklausuren entwirft.In diesem Ausschuss sind Lehrer für Pflegeberufe und Prüfer vom Ministerium.
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Prüfungsklausuren Altenpflege Gesundheits Forum Datum
Job-Angebot Gesundheitspfleger / Krankenpfleger / Altenpfleger (m/w) Stellenangebote Gestern um 17:38 Uhr
Job-Angebot Krankenschwester / Examinierte Altenpflegerin (je m/w) SteA 4047 Stellenangebote Montag um 11:23 Uhr
Job-Angebot Krankenschwester / Examinierte Altenpflegerin (je m/w) als Dauernachtwache SteA 4046 Stellenangebote Montag um 11:14 Uhr
News Innovative Ideen für die Altenpflege gesucht Pressebereich 30.11.2016
News Flüchtlinge und Altenpflege: Neues Projekt bietet Hilfe an Pressebereich 30.11.2016

Diese Seite empfehlen

  • Über uns

    Unsere Online Community für Pflegeberufe ist eine der ältesten und mitgliederstärksten im deutschsprachigen Raum (D/A/CH) und wir sind stolz darauf, dass wir allen an der Pflege Interessierten seit dem Jahr 2000 eine Plattform für unvoreingenommene, kritische Diskussionen unter Benutzern unterschiedlicher Herkunft und Ansichten anbieten können. Wir arbeiten jeden Tag mit Euch gemeinsam daran, um diesen Austausch auch weiterhin in einer hohen Qualität sicherzustellen. Mach mit!

    ©2000-2016 - www.krankenschwester.de - Die Online Community für Pflegeberufe

  • Schnellnavigation

    Öffne die Schnellnavigation

  • Unterstützt uns!

    Unser Team von www.krankenschwester.de arbeitet jeden Tag daran, dass einerseits die Qualität sichergestellt wird, um kritische und informative Diskussionen zuzulassen, andererseits die technische Basis (optimale Software, intuitive Designs) anwenderorientiert zur Verfügung gestellt wird. Das alles kostet viel Zeit und Geld, deshalb freuen wir uns über jede kleine Spende!

Ich stimme zu Weitere Information

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.