Vom Facharbeiter Krankenpflege zum Examen, was muss ich tun?

Dieses Thema im Forum "Ausbildungsvoraussetzungen" wurde erstellt von schnurpsi, 08.02.2010.

  1. schnurpsi

    schnurpsi Newbie

    Registriert seit:
    08.02.2010
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    :wut: Hilfe,ich habe zu Ostzeiten über den zweiten Bildungsweg den Facharbeiter Krankenpflege absolviert.Habe Visieten mit den Ärzten getätigt,Subkutan,IM,IV gespritzt, Amputationen gesült,Verbände gewechselt u.s.w.,jetzt darf ich leider nichts mehr mit Ausnahme der Grundpflege. Welche Möglichkeiten habe ich das Examen nach zu machen,werden meine 2,5 Jahre Ausbildung für meinen Facharbeiter angerechnet ? Gibt es da eventuell eine verkürzte Ausbildung,eine Art Nachschulung, habe da etwas von 1,5 Jahren gehört es soll dann auf den Facharbeiter weiter aufgebaut werden. :deal:Bitte,bitte helft mir!
     
  2. ronja1982

    ronja1982 Gast

    Ich denke, daß der Facharbeiter für Krankenpflege dem Krankenpflegehelfer gleich zu setzen ist. Es gab in der DDR ja auch den Ausbildungsberuf der Krankenschwester.

    Erkundige Dich mal bei der Arbeitsagentur bzw. bei den Berufsfachschulen. Vielleicht kannst Du an einer Krankenpflegeschule direkt in das 2. Ausbildungsjahr einsteigen. Ich glaube kaum, daß Du die vollen 2,5 Jahre angerechnet bekommst.
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Facharbeiter Krankenpflege Examen Forum Datum
Job-Angebot Gesundheitspfleger / Krankenpfleger / Altenpfleger (m/w) Stellenangebote Gestern um 17:38 Uhr
Job-Angebot Gesundheitspfleger / Krankenpfleger (m/w) Stellenangebote Gestern um 17:37 Uhr
Vorstellungsgespräch Uni Mainz Gesundheits- und Kinderkrankenpflegerin Talk, Talk, Talk Mittwoch um 23:13 Uhr
Job-Angebot Visionärer Gesundheits- und Krankenpfleger in der Intensivpflege (m/w) Stellenangebote Montag um 13:23 Uhr
Job-Suche Exam. Krankenpfleger sucht interessante Herausforderung Stellengesuche 29.11.2016

Diese Seite empfehlen

  • Über uns

    Unsere Online Community für Pflegeberufe ist eine der ältesten und mitgliederstärksten im deutschsprachigen Raum (D/A/CH) und wir sind stolz darauf, dass wir allen an der Pflege Interessierten seit dem Jahr 2000 eine Plattform für unvoreingenommene, kritische Diskussionen unter Benutzern unterschiedlicher Herkunft und Ansichten anbieten können. Wir arbeiten jeden Tag mit Euch gemeinsam daran, um diesen Austausch auch weiterhin in einer hohen Qualität sicherzustellen. Mach mit!

    ©2000-2016 - www.krankenschwester.de - Die Online Community für Pflegeberufe

  • Schnellnavigation

    Öffne die Schnellnavigation

  • Unterstützt uns!

    Unser Team von www.krankenschwester.de arbeitet jeden Tag daran, dass einerseits die Qualität sichergestellt wird, um kritische und informative Diskussionen zuzulassen, andererseits die technische Basis (optimale Software, intuitive Designs) anwenderorientiert zur Verfügung gestellt wird. Das alles kostet viel Zeit und Geld, deshalb freuen wir uns über jede kleine Spende!

Ich stimme zu Weitere Information

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.