Hallo. Ich eröffne mal ein neues Thema da ich auf meine Fragen, auch nicht durch die Suchfunktion, keine Antwort gefunden haben. Ich bin fast 16 und gehe nach den Sommerferien in die 10. Klasse einer Realschule. Werde diese also im nächsten Mai/Juni mit der Fachoberschulreife verlassen. Mein Traum ist es dann eine Ausbildungsstelle zur Gesundheits- und Krankenpflegerin zu bekommen. Habe aber erstmal ein paar Fragen:
1) Ich habe bis jetzt leider kein Praktikum gemacht. Ich würde dies aber gerne in der Zeit bis zum Ausbilungsbeginn machen. Ich habe Angst dass nun meine Bewerbung nicht berücksichtigt wird weil ich noch nie eins gemacht habe. Was meint ihr? Ich kann vorher keins machen da ich noch zur Schule gehe.
2) Welches Zeugnis lege ich der Bewerbung bei? Das aktuelle Abschlusszeugnis der Klasse 9?
3) Ist es jetzt noch zu früh sich für Oktober 2007 zu bewerben?
4) Glaubt ihr, ich habe eine Chance? Ich würde zum Ausbildungsbeginn 17 sein. Meine Noten sind gut. (Deutsch 2, Biologie 1, keine Vieren!)
Gibt es noch mehr Informationsseiten im Netz?
Ich hoffe ihr könnt mir helfen
1) Ich habe bis jetzt leider kein Praktikum gemacht. Ich würde dies aber gerne in der Zeit bis zum Ausbilungsbeginn machen. Ich habe Angst dass nun meine Bewerbung nicht berücksichtigt wird weil ich noch nie eins gemacht habe. Was meint ihr? Ich kann vorher keins machen da ich noch zur Schule gehe.

2) Welches Zeugnis lege ich der Bewerbung bei? Das aktuelle Abschlusszeugnis der Klasse 9?
3) Ist es jetzt noch zu früh sich für Oktober 2007 zu bewerben?
4) Glaubt ihr, ich habe eine Chance? Ich würde zum Ausbildungsbeginn 17 sein. Meine Noten sind gut. (Deutsch 2, Biologie 1, keine Vieren!)
Gibt es noch mehr Informationsseiten im Netz?
Ich hoffe ihr könnt mir helfen