Unfallchirurgie und Orthopädie- Pflege

• Ersteller Ersteller sandyrosita
  • Erstellt am Erstellt am
S

sandyrosita

Gast
Hallo, ich bin zur zeit im Einsatz auf unser Unfallchirurgie und Orthopädie. Nun habe ich eine anleitende Scwhester bekommen, die erwartet das man sämtliche Krankheitsbilder + Pflege schon kennt.

Nun wälze ich mein Chirurgiebuch rauf und runter und wollte fragen, ob ihr noch eine gute Seite kennt, wo eventuell Pflege zu Krankheiten stehen.

Liebe Grüße Sandra

Hat sie das wirklich so gesagt? Oder aus was hast du geschlossen, dass sie das fordert? Das find ich ja schon krass, weil in so einem großen Gebiet gibt es doch soooo viele Krankheitsbilder... Ich würde dir raten dich auf jeden Fall mit den häufigsten Krankheitsbildern auf Station auseinanderzusetzten. Als Buch zur Vertiefung kann ich dir folgendes Empfehlen: Amazon.de: Pflege konkret - Chirurgie Orthopädie Urologie: Doris Schmidt, Michael Zimmer: Bücher Ist zwar nicht ganz billig, aber wirklich interessant und gut geschrieben. Finds echt super, hab aber auch ein Fable für Trauma/Ortho... :mrgreen:

Hallo,

also direkt gesagt hat sie es nicht. Sie fragte mich am ersten Tag gleich über sämtliche Krankheitsbilder aus, und als ich ihr mit geteilt habe, dass ich bis jetzt nur auf Inneren Stationen eingesetzt war und wir über Chirurgie auch noch nicht viel in der Schule hatten, war sie sehr enttäuscht und meinte man müsse sich als Schüler vorher informieren, wenn man auf eine Station kommt.

Danke für deine Antwort. Ich werde es mir mal angucken.

Liebe Grüße Sandra

war sie sehr enttäuscht und meinte man müsse sich als Schüler
vorher informieren, wenn man auf eine Station kommt.
find ich deutlich überzogen, von einem Erstklässler erwartet doch auch keiner,
dass er Wurzeln ziehen kann :gruebel: