Fachliteratur Chirurgie/Unfallchirurgie

Dieses Thema im Forum "Pflegebereich Chirurgie" wurde erstellt von Nightnurse1980, 13.08.2009.

  1. Nightnurse1980

    Nightnurse1980 Junior-Mitglied

    Registriert seit:
    11.09.2006
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    SoFa,KS
    Ort:
    Hannover
    Akt. Einsatzbereich:
    Pflegeversicherung bei einer Krankenkasse
    Funktion:
    Sachbearbeiterin
    Hallo@ all

    Ich fange zum 01.09. in einer Arztpraxis für Chirurgie und Unfallchirurgie an. Jetzt suche ich gute Literatur zu diesem Thema. War heute schon in einem großen Buchladen, habe dort auch einige Bücher mal durchgeblättert, habe auch schon bei Amazon geguckt, aber mit der riesen Auswahl bin ich überfordert.:gruebel:

    Ich möchte gerne meine AnatomieKenntnisse nochmal auffrischen, also so ein kleiner Ex kurs in Gelenke, Knochen und Muskeln wäre nicht schlecht.

    Dann wären Krankheitsbilder mit Symptomen, Diagnostik und Behandlungsmaßnahmen interessant für mich.

    Da ich mit Pflege allerdings in dieser Praxis nichts mehr zu tun haben werde, sondern eher mit der Assistenz brauche ich auch kein direktes Pflegebuch.

    Es sollte auch verständlich geschriebene Informationen enthalten, die für mich als "nichtmediziner" auch nachvollziehbar sind und nicht allzu viele fremdwörter enthalten.

    Wer kann mir da was empfehlen?

     
  2. nachteule1976

    nachteule1976 Newbie

    Registriert seit:
    26.08.2009
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Krankenschwester
    Akt. Einsatzbereich:
    Chirurgie
    Funktion:
    Teilzeit Nachtdienst
    Hallo!

    Chirurgie für Pflegeberufe

    Pflege heute

    Mensch, Körper, Krankheit

    und

    Klinikleitfaden Pflege

    Vielleicht leihst du dir die Bücher erstmal in einer Bibliothek um zu schauen welche am ehesten deinen Vorstellungen entsprechen.

    Viel Glück
    :cheerlead:
    Nachteule
     
  3. Josefine13

    Josefine13 Stammgast

    Registriert seit:
    21.11.2006
    Beiträge:
    326
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Gesundheits- und Krankenpflegerin
    Akt. Einsatzbereich:
    interdiziplinäre Intensivstation
    Funktion:
    Praxisanleiter, Wundexperte ICW, Pain Nurse
    Ich besitze Berchtold Chirurgie
    ist eigentlich für Ärzte (werden wollende) gedacht, aber alles detailiert beschrieben, Anatomie, Krankheitsbilder, Therapien und OP`s
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Fachliteratur Chirurgie Unfallchirurgie Forum Datum
Fachliteratur Neurologie/Neurochirurgie Pflegebereich Neurologie / Neurochirurgie 28.04.2011
Englischsprachige Fachliteratur (Sammelbecken) Literatur und Lehrbücher 06.07.2016
Fachliteratur Neurologie/Neurologische Pflege Pflegebereich Neurologie / Neurochirurgie 28.04.2016
Von der Kinderkrankenschwester in den OP: welche Fachliteratur ist sinnvoll? OP-Pflege 29.06.2013
Fachliteratur über Pflege bei Hüft- u. Knie-TEP's und über Remobilisation (für FBA) Rund um die Abschlussprüfung (Examen) 16.06.2013

Diese Seite empfehlen

  • Über uns

    Unsere Online Community für Pflegeberufe ist eine der ältesten und mitgliederstärksten im deutschsprachigen Raum (D/A/CH) und wir sind stolz darauf, dass wir allen an der Pflege Interessierten seit dem Jahr 2000 eine Plattform für unvoreingenommene, kritische Diskussionen unter Benutzern unterschiedlicher Herkunft und Ansichten anbieten können. Wir arbeiten jeden Tag mit Euch gemeinsam daran, um diesen Austausch auch weiterhin in einer hohen Qualität sicherzustellen. Mach mit!

    ©2000-2016 - www.krankenschwester.de - Die Online Community für Pflegeberufe

  • Schnellnavigation

    Öffne die Schnellnavigation

  • Unterstützt uns!

    Unser Team von www.krankenschwester.de arbeitet jeden Tag daran, dass einerseits die Qualität sichergestellt wird, um kritische und informative Diskussionen zuzulassen, andererseits die technische Basis (optimale Software, intuitive Designs) anwenderorientiert zur Verfügung gestellt wird. Das alles kostet viel Zeit und Geld, deshalb freuen wir uns über jede kleine Spende!

Ich stimme zu Weitere Information

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.