Fachliteratur Chirurgie/Unfallchirurgie

Nightnurse1980

Junior-Mitglied
Beruf
SoFa,KS
Akt. Einsatzbereich
Angestellte bei einer gesetzlichen Krankenkasse
Funktion
Sachbearbeiterin
Hallo@ all

Ich fange zum 01.09. in einer Arztpraxis für Chirurgie und Unfallchirurgie an. Jetzt suche ich gute Literatur zu diesem Thema. War heute schon in einem großen Buchladen, habe dort auch einige Bücher mal durchgeblättert, habe auch schon bei Amazon geguckt, aber mit der riesen Auswahl bin ich überfordert.:gruebel:

Ich möchte gerne meine AnatomieKenntnisse nochmal auffrischen, also so ein kleiner Ex kurs in Gelenke, Knochen und Muskeln wäre nicht schlecht.

Dann wären Krankheitsbilder mit Symptomen, Diagnostik und Behandlungsmaßnahmen interessant für mich.

Da ich mit Pflege allerdings in dieser Praxis nichts mehr zu tun haben werde, sondern eher mit der Assistenz brauche ich auch kein direktes Pflegebuch.

Es sollte auch verständlich geschriebene Informationen enthalten, die für mich als "nichtmediziner" auch nachvollziehbar sind und nicht allzu viele fremdwörter enthalten.

Wer kann mir da was empfehlen?

Hallo!

Chirurgie für Pflegeberufe

Pflege heute

Mensch, Körper, Krankheit

und

Klinikleitfaden Pflege

Vielleicht leihst du dir die Bücher erstmal in einer Bibliothek um zu schauen welche am ehesten deinen Vorstellungen entsprechen.

Viel Glück
:cheerlead:
Nachteule

Ich besitze Berchtold Chirurgie
ist eigentlich für Ärzte (werden wollende) gedacht, aber alles detailiert beschrieben, Anatomie, Krankheitsbilder, Therapien und OP`s