guten tag,
wir ziehen unsere clexane-spritzen aus einer mehrfachentnahmeflasche auf.
In lehrbüchern wird immer gepredigt, dass man keine luft in die mehrfachentnahmeflasche "spritzen" darf.
sprich: man darf das aufgezogenen medikament nicht wieder zurück in die flasche spritzen.
bei uns macht das aber kein mensch.
meine frage. verändert sich der wirkstoff des med.,wenn ich luft in die flasche spritze?
und wie kann ich verhindern, dass sich möglichst wenig luftblasen in der bereits aufgezogenen spritze befindet?
und ist es schlimm, wenn man nicht alle luftblasen vorm spritzen rausbekommt?
wir ziehen unsere clexane-spritzen aus einer mehrfachentnahmeflasche auf.
In lehrbüchern wird immer gepredigt, dass man keine luft in die mehrfachentnahmeflasche "spritzen" darf.
sprich: man darf das aufgezogenen medikament nicht wieder zurück in die flasche spritzen.
bei uns macht das aber kein mensch.
meine frage. verändert sich der wirkstoff des med.,wenn ich luft in die flasche spritze?
und wie kann ich verhindern, dass sich möglichst wenig luftblasen in der bereits aufgezogenen spritze befindet?
und ist es schlimm, wenn man nicht alle luftblasen vorm spritzen rausbekommt?