hallöchen an alle!
bei uns auf stat. wird momentan heiß diskutiert ob das verlassen der stat. zum rauchen einer pause gleichkommt, oder eine arbeitsunterbrechung ist. die abteilungschwester ist der meinung es wäre eine arbeitsunterbrechung, der personalrat sagt es wäre eine pause. ich arbeite auf einer intensivstat. und wenn jemand rauchen geht übernimmt der "nachbar"-mitarbeiter seine patn.
gibt es da irgentein § dazu?!
weil, es wären ja die nichtraucher benachteiligt, die die gesamte zeit auf stat. sind, oder sollen die dann immer stdl. für 10min die stat. zum bonbonlutscvhen oder ähnliches verlassen?°!
lg steffi
bei uns auf stat. wird momentan heiß diskutiert ob das verlassen der stat. zum rauchen einer pause gleichkommt, oder eine arbeitsunterbrechung ist. die abteilungschwester ist der meinung es wäre eine arbeitsunterbrechung, der personalrat sagt es wäre eine pause. ich arbeite auf einer intensivstat. und wenn jemand rauchen geht übernimmt der "nachbar"-mitarbeiter seine patn.
gibt es da irgentein § dazu?!
weil, es wären ja die nichtraucher benachteiligt, die die gesamte zeit auf stat. sind, oder sollen die dann immer stdl. für 10min die stat. zum bonbonlutscvhen oder ähnliches verlassen?°!
lg steffi
.
????
)ej ganz ehrlich was soll das??? Denke die Raucher welche fair mitreden, sehen ein das dieser Akt im Laufe eines Arbeitstages nichts anderes als Pause ist.......
naja vielleicht finden sich ja noch andere die dazu nen richtigen § kennen.

, (seid 2 Wochen nicht mehr), und finde es nicht in Ordnung jede Stunde rauszugehen um sich eine zu rauchen, und die anderen die Arbeit machen zu lassen. Meiner Meinung nach ist das ziemlich unfair den Nichtrauchern gegenüber. Man kann ja ruhig mal ein paar Stunden während der Arbeit, aufs Rauchen verzichten, da spart man auf Dauer gesehen auch noch Geld.
Also bin ich jedesmal aufs Klo marschiert wenn die anderen zum Rauchen gingen. Auf diesem stillen Örtchen kann man weder Telefon noch Glocke hören, und so durften die lieben Raucher selber auf ihre Glocken gehen und das Telefon abheben. Inszwischen haben wir eine für alle zufriedenstellende Regelung gefunden was das Rauchen angeht, und ich muß nicht mehr so viel Zeit auf dem ungemütlichen Klo verbringen.*g*