Gehaltsvorstellung nach 10Jahren Pause

Zöllner

Newbie
Registriert
26.01.2019
Beiträge
12
Hallo zusammen,
ich habe demnächst ein Vorstellungsgespräch wo natürlich auch das Gehalt zum tragen kommen soll.
Mit 15Jahren Berufserfahrung, aber derweil jetzt 10Jahren Pause in der Pflege; mit was kann ich denn da verhandeln und einsteigen?
Liebe Grüße
 
Ich würde vor den Vorstellungsgesprächen erstmal ein kleines Praktikum in der Pflege machen, um zu schauen, was noch so geht, und wie es da derzeit überhaupt ist. Je nach dem wie es läuft, würde ich mit der alten Gehaltsstufe versuchen.
Eine Stufe weiter runter kann man immer noch gehen, und dran denken, es gibt nicht nur ein AG in der Pflege. Etwas Verhandlungsgeschick und man kann einiges rausholen. Auch was Schulungen uä betrifft.
 
  • Like
Reaktionen: einer und -Claudia-

Ähnliche Threads

Über uns

  • Unsere Online Community für Pflegeberufe ist eine der ältesten im deutschsprachigen Raum (D/A/CH) und wir sind stolz darauf, dass wir allen an der Pflege Interessierten seit mehr als 19 Jahren eine Plattform für unvoreingenommene, kritische Diskussionen unter Benutzern unterschiedlicher Herkunft und Ansichten anbieten können. Wir arbeiten jeden Tag mit Euch gemeinsam daran, um diesen Austausch auch weiterhin in einer hohen Qualität sicherzustellen. Mach mit!

Unterstützt uns!

  • Unser Team von www.krankenschwester.de arbeitet jeden Tag daran, dass einerseits die Qualität sichergestellt wird, um kritische und informative Diskussionen zuzulassen, andererseits die technische Basis (optimale Software, intuitive Designs) anwenderorientiert zur Verfügung gestellt wird. Das alles kostet viel Zeit und Geld, deshalb freuen wir uns über jede kleine Spende!