Möglichkeit einer 2. Nachprüfung?

Registriert
25.10.2020
Beiträge
1
Alter
49
Ort
Greiz
Beruf
Krankenschwester
Akt. Einsatzbereich
ITS
Funktion
Fachschwester
Hallo zusammen.
gibt es die Möglichkeit eine 2. Nachprüfung zu bekommen?
Meine Tochter hat die praktische Prüfung mit 2 gemacht und im theoretischen Teil gepatzt. Jetzt ist sie wieder durch die Theorie gefallen. Gibt es Ausnahmeregelungen, etc.?
 

Leander

Poweruser
Registriert
02.03.2018
Beiträge
423
Akt. Einsatzbereich
Intensiv
Funktion
Pain-Nurse
Wozu? Sie hatte die Chance die Prüfung zu wiederholen, hat sie auch deinen Worten nach getan und wieder nicht bestanden.
 

-Claudia-

Board-Moderation
Teammitglied
Registriert
04.09.2004
Beiträge
12.400
Ort
Ba-Wü
Beruf
Gesundheits- und Krankenpflegerin
Akt. Einsatzbereich
Chirurgie
Funktion
Pflegeexpertin ANP
Gibt es Ausnahmeregelungen, etc.?
Nein. Das Gesetz lässt lediglich eine Wiederholung zu.

Wenn die Praxis gut, aber die Theorie mangelhaft ist, wäre vielleicht eine Tätigkeit als Krankenpflegehelferin eine Alternative. In einigen Bundesländern kann man diesen Abschluss (in der Situation Deiner Tochter) durch eine Externenprüfung erreichen, ohne nochmals die Ausbildung besuchen zu müssen. Sie sollte sich dazu bei der zuständigen Regierungsbehörde erkundigen.
 

Über uns

  • Unsere Online Community für Pflegeberufe ist eine der ältesten im deutschsprachigen Raum (D/A/CH) und wir sind stolz darauf, dass wir allen an der Pflege Interessierten seit mehr als 15 Jahren eine Plattform für unvoreingenommene, kritische Diskussionen unter Benutzern unterschiedlicher Herkunft und Ansichten anbieten können. Wir arbeiten jeden Tag mit Euch gemeinsam daran, um diesen Austausch auch weiterhin in einer hohen Qualität sicherzustellen. Mach mit!

Unterstützt uns!

  • Unser Team von www.krankenschwester.de arbeitet jeden Tag daran, dass einerseits die Qualität sichergestellt wird, um kritische und informative Diskussionen zuzulassen, andererseits die technische Basis (optimale Software, intuitive Designs) anwenderorientiert zur Verfügung gestellt wird. Das alles kostet viel Zeit und Geld, deshalb freuen wir uns über jede kleine Spende!