Gibt es die Möglichkeit, in einer Klinik in Berlin "hinter die Kulissen" zu schauen?

Dieses Thema im Forum "Talk, Talk, Talk" wurde erstellt von Jacaranda, 11.08.2011.

  1. Jacaranda

    Jacaranda Stammgast

    Registriert seit:
    16.09.2005
    Beiträge:
    384
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Krankenschwester und freigestellte PA
    Akt. Einsatzbereich:
    Berufsfachschule und KH
    Funktion:
    Praxisanleiter
    Ich würde mir zu gerne eine Klinik in Berlin ansehen, gibt es da Möglichkeiten?
    Ich bin im Urlaub da in der Woche vom 22.8.
    Evtl Charite? Gibt es hier PA aus der Charite?
     
  2. BOBBELE

    BOBBELE Junior-Mitglied

    Registriert seit:
    21.05.2006
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Krankenpfleger/Praxisanleiter und freier Dozent
    Ort:
    Berlin
    Akt. Einsatzbereich:
    Rettungsstelle
    Funktion:
    Krankenpfleger und Praxisanleiter
    Hallo.
    Auf was für eine Abteilung möchtest Du?
    Große Klinik oder kleines Haus?
    Bobbele aus Berlin
     
  3. Jacaranda

    Jacaranda Stammgast

    Registriert seit:
    16.09.2005
    Beiträge:
    384
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Krankenschwester und freigestellte PA
    Akt. Einsatzbereich:
    Berufsfachschule und KH
    Funktion:
    Praxisanleiter
    Nur um Mißverständnisse zu vermeiden, ich will da nicht arbeiten. Ich wollte mir nur ganz gerne eine Klinik ansehen.
     
  4. BOBBELE

    BOBBELE Junior-Mitglied

    Registriert seit:
    21.05.2006
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Krankenpfleger/Praxisanleiter und freier Dozent
    Ort:
    Berlin
    Akt. Einsatzbereich:
    Rettungsstelle
    Funktion:
    Krankenpfleger und Praxisanleiter
    Hallo.
    Im Urlaub eine Klinik ansehen. Respekt.
    Aber ist schon wichtig ob Du etwas bestimmtes sehen möchtest?
    Es gibt viele Kliniken, die einfach nicht alle Abteilungen haben.
    Charitè hat alleine 5 Standorte.
    Vivantes über 10 Standorte.
    Berlin ist die Stadt mit den meisten Klinikbetten in Deutschland.
    Ich helfe Dir da gerne weiter, gebe Dir auch Telefonnummern. Habe Kontakt zu einigen PA`s hier in Berlin.
    Gruß
     
  5. Gesundheit2010

    Registriert seit:
    07.05.2011
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    ansehen?? Du meinst dir die Gänge und Ausstattung als "Besucher" ansehen? Schau im Internet nach den Standorten und dann geh einfach hin. Kleine kirchliche Häuser sind meist Top, Vivantes ist ok, Charité etwas "nostalgischer".
     
  6. Jacaranda

    Jacaranda Stammgast

    Registriert seit:
    16.09.2005
    Beiträge:
    384
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Krankenschwester und freigestellte PA
    Akt. Einsatzbereich:
    Berufsfachschule und KH
    Funktion:
    Praxisanleiter
    Erstmal herzlichen Dank für die vielen Antworten.
    Ich bin hald neugierig und würde schon auch gerne hinter geschlossene Türen sehen! :nurse:
    Aber apropo Urlaub, ja auch meine Familie ist nicht begeistert, aber vielleicht kann ich mir 2 Stündchen abzwicken. Also es ist jetzt deswegen noch nicht sicher, ich würde mich dann per PN melden, Danke nochmals für die Angebote!
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Gibt Möglichkeit einer Forum Datum
Welche Möglichkeiten gibt es noch für mich? Tätigkeitsberichte 15.01.2014
Welche Weiterbildungsmöglichkeiten gibt es für die GYN/GH? Gynäkologie / Geburtshilfe 22.02.2012
Hintere Kreuzband Ruptur beidseits - Gibt es alternative Behandlungsmöglichkeiten? Pflegebereich Chirurgie 27.06.2010
Krampfadern-Operation: Gibt es noch andere Möglichkeiten? Pflegebereich Chirurgie 06.02.2009
Gibt es eine Übersicht über verschiedene Wundauflagen / Therapiemöglichkeiten? Wundmanagement 03.07.2007

Diese Seite empfehlen

  • Über uns

    Unsere Online Community für Pflegeberufe ist eine der ältesten und mitgliederstärksten im deutschsprachigen Raum (D/A/CH) und wir sind stolz darauf, dass wir allen an der Pflege Interessierten seit dem Jahr 2000 eine Plattform für unvoreingenommene, kritische Diskussionen unter Benutzern unterschiedlicher Herkunft und Ansichten anbieten können. Wir arbeiten jeden Tag mit Euch gemeinsam daran, um diesen Austausch auch weiterhin in einer hohen Qualität sicherzustellen. Mach mit!

    ©2000-2016 - www.krankenschwester.de - Die Online Community für Pflegeberufe

  • Schnellnavigation

    Öffne die Schnellnavigation

  • Unterstützt uns!

    Unser Team von www.krankenschwester.de arbeitet jeden Tag daran, dass einerseits die Qualität sichergestellt wird, um kritische und informative Diskussionen zuzulassen, andererseits die technische Basis (optimale Software, intuitive Designs) anwenderorientiert zur Verfügung gestellt wird. Das alles kostet viel Zeit und Geld, deshalb freuen wir uns über jede kleine Spende!

Ich stimme zu Weitere Information

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.