In welcher Münchner Klinik bekommt man die Möglichkeit zur Op-Fachausbildung?

Dieses Thema im Forum "OP-Pflege" wurde erstellt von Schwester-A, 03.10.2006.

  1. Schwester-A

    Schwester-A Newbie

    Registriert seit:
    08.06.2006
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Krankenschwester
    Ort:
    Brandenburg
    Akt. Einsatzbereich:
    OP
    Hallo..., habe die Absicht nach München zu ziehen und bin nun auf der Suche nach einer Klinik,die mir auch gleichzeitig die Möglichkeit gibt zur Fachweiterbildung-OP,(nicht OTA). Ich komme aus Brandenburg und arbeite seit 6 Jahren im OP und freue mich riesig über jede Antwort. L.G.
     
  2. narde2003

    narde2003 Board-Moderation
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    27.07.2005
    Beiträge:
    13.280
    Zustimmungen:
    63
    Beruf:
    FGuKP I&I, Praxisanleiterin DKG,Wundassistent WaCert DGfW, Rettungsassistentin, Diätassistentin
    Ort:
    München
    Akt. Einsatzbereich:
    HOKO
    Funktion:
    Leitung HOKO
    Hallo Schwester A.,

    also bei der Klinikum München GmbH, bieten wir die Fachweiterbildung an.
    Allerdings haben wir schon seit längerem ein Einstellungsstopp, aber ein Versuch kann nicht schaden, da im OP noch am ehesten eine Ausnahme gemacht wird.

    Schönen Tag
    Narde
     
  3. Schwester-A

    Schwester-A Newbie

    Registriert seit:
    08.06.2006
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Krankenschwester
    Ort:
    Brandenburg
    Akt. Einsatzbereich:
    OP
    Hallo Narde,erstmal ein liebes Danke von mir für die Antwort. Klinikum München GmbH,ist damit Großhadern gemeint? Ich habe die Möglichkeit,mich dort zu bewerben,da ich aber übernächste Woche in München bin ,werde ich meine Bewerbung pers. abgeben und habe ein wenig Hoffnung ,evtl.einen Tag dort zu arbeiten um mir ein kleines Bild verschaffen zu können. Ist Großhadern eine gute Wahl,oder sollte ich mich noch anderweitig umsehen? L.G.
     
  4. narde2003

    narde2003 Board-Moderation
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    27.07.2005
    Beiträge:
    13.280
    Zustimmungen:
    63
    Beruf:
    FGuKP I&I, Praxisanleiterin DKG,Wundassistent WaCert DGfW, Rettungsassistentin, Diätassistentin
    Ort:
    München
    Akt. Einsatzbereich:
    HOKO
    Funktion:
    Leitung HOKO
    Hallo Schwester A,

    nein, das Klinikum Grosshadern ist damit nicht gemeint.
    Ich spreche von den Häusern Bogenhausen, Harlaching, Neuperlach, Schwabing und Thalkirchner Str.
    Diese Häuser bilden die Klinikum München GmbH - früher waren wir die städitischen Krankenhäuser.

    Schönes Wochenende
    Narde
     
  5. Dunu

    Dunu Newbie

    Registriert seit:
    17.10.2006
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Fachkrankenschwester/OP
    Akt. Einsatzbereich:
    Zentral OP
    Funktion:
    Praxisanleitung
    Hallo,

    soviel mir bekannt ist, beginnt in Schwabing im Februar eine neue Ausbildung und in Pasing wird die Weiterbildung für Oktober 2007 angeboten.

    Ob freie Plätze vorhanden sind weiss ich aber nicht.

    Gruß
    Dunu
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - welcher Münchner Klinik Forum Datum
Zurück zur Krankenpflege - mit welcher Eingruppierung kann ich rechnen? Rund um Tarif- und Arbeitsverträge 13.11.2013
Welcher Tarif ist das? Rund um Tarif- und Arbeitsverträge 26.01.2013
Bei welcher Temperatur sollten amputierte Gliedmaßen bis zur Replantation gelagert werden? Pflegebereich Chirurgie 21.07.2011
Welcher Weg zur PDL? Fachweiterbildung für Leitungsaufgaben in der Pflege 29.03.2010
Berufsbegleitendes Studium: welcher Studiengang? Pflegestudium: Voraussetzungen, Studieninhalte, Studienorte 27.03.2010

Diese Seite empfehlen

  • Über uns

    Unsere Online Community für Pflegeberufe ist eine der ältesten und mitgliederstärksten im deutschsprachigen Raum (D/A/CH) und wir sind stolz darauf, dass wir allen an der Pflege Interessierten seit dem Jahr 2000 eine Plattform für unvoreingenommene, kritische Diskussionen unter Benutzern unterschiedlicher Herkunft und Ansichten anbieten können. Wir arbeiten jeden Tag mit Euch gemeinsam daran, um diesen Austausch auch weiterhin in einer hohen Qualität sicherzustellen. Mach mit!

    ©2000-2016 - www.krankenschwester.de - Die Online Community für Pflegeberufe

  • Schnellnavigation

    Öffne die Schnellnavigation

  • Unterstützt uns!

    Unser Team von www.krankenschwester.de arbeitet jeden Tag daran, dass einerseits die Qualität sichergestellt wird, um kritische und informative Diskussionen zuzulassen, andererseits die technische Basis (optimale Software, intuitive Designs) anwenderorientiert zur Verfügung gestellt wird. Das alles kostet viel Zeit und Geld, deshalb freuen wir uns über jede kleine Spende!

Ich stimme zu Weitere Information

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.