Krankenpflege in den Niederlanden

souljah

Newbie
hallo zusammen!
ich werde am 01.10. eine stelle als GuK auf einer chir. station in amsterdam anfangen.. und ich wollte einfach mal wissen ob jemand von euch schon erfahrungen bezüglich der pflege in holland gesammelt hat! ich freu mich total, bin aber auch schwer aufgeregt und würde mich über tipps und persönliche erfahrungsberichte total freuen........

bis denne..

hallo,

wie kommst du dazu in amsterdam zu arbeiten?
sprichst du niederländisch?
hört sich spannend an...erzähl mal mehr!

Gruß
schattenblume

hey schattenblume...

ach das war eigentlich ein großer zufall! ich wollte generell neue erfahrungen sammeln und gerne hier weg (also aus dem ruhrgebiet)! und dann bin ich durch eine stellenanzeige in der waz drauf gestossen.. mir hat das angebot gefallen und ich habe einfach mal eine bewerbung richtung amsterdam geschickt! das vorstellungsgespräch lief super, es war einfach alles sehr angenehm und sympathisch und ich habe mich dann sehr schnell für das abenteuer nl entschieden!
und ne du, niederländisch kann ich leider noch nicht, aber uns wird ein kostenloser sprachkurs geboten.. :) und ausserdem sind schon recht viele deutsche in dieser klinik..

lg

cool klingt interessant,gib doch mal die adresse.
ich würde da gerne mal anfragen,ob die im OP/Anästhesie was suchen.
was verdienste denn da eigentlich?

ja tach...
also mein kkh scheint die stellenanzeigen zur zeit deaktiviert zu haben! da kann nich dir leider keinen link bieten! aber google einfach mal nach stellenanzeigen in den niederlanden im bereich pflege! ..da müßtest du einiges finden...
das gehalt ist altersabhängig.. ich bekomm in den ersten monaten so ca 1500-1600 schleifen raus!

schöne grüße