Krankenhausserien: Emergency Room etc.

Hallo ,
@ Elisabeth
Du hast so recht...
Wir hatten mal einen Patienten , der total enttäuscht war , das wir der Schwester Stefanie so gar nicht entsprachen.....
Aber ich glaube , das zieht sich nicht nur durch unsere Berufssparte , frag mal Polizisten oder Juristen , was die davon halten , wie sie im Fernsehen dargestellt werden...

Ich finde Dr House absolut genial...und ER ist sowieso Pflicht...#

LG Ernie

DR. HOUSE :-) --- Fan´s???

Hallo an Alle, ich bin ein absoluter Fan von Dr. House!!! Die TV-Serie ist echt klasse... Manchmal ist Dr. House mit seiner super ekligen Art nicht weit von der Realität entfernt, oder? Gibt es noch mehr Freaks???? Freue mich auf Antwort...:rocken:

Ich lieeebe Grey's Anatomy :D Dr.House guck ich auch gelegentlich, ER guck ich schon seit vielen vielen Jahren. Achja und Scrubs darf da natürlich auch nicht fehlen - sehr lustig :D

Ich find Dr. House klasse.
Das ist die einzige Krankenhausserie die ich mir freiwillig und gerne anschau! :ccol1:

Hallo ihr Alle, ich persönlich finde unser aller Job ist schwer und hart genug. Wir haben alle grausame Realität jeden Tag um uns... Wir sind die echten Hauptdarsteller in der echten Serie!!!

DESHALB: Krankenhausserien u.a. sind doch völlig ok zur Unterhaltung---ich finde Dr. House super genial...

Wer schaut sich denn ständig GEO, Spiegel TV, Tagesthemen oder Frontal an oder zappt nur von ARTE zu NTV??? Ebenfalls finde ich es furchtbar nur die Welt, den Stern, Spiegel, TAZ etc. zu lesen... Geht doch nichts über nen gutes Klatschblatt---wobei eine Fachzeitschrift auch klasse ist.

Alles nicht so straight sehen!!!
Grüße, tattoonurse:ccol1:

Dr. House ist auf jeden Fall genial und gehört zum absoluten Pflichtprogramm jeden Dienstag Abend! :D

hi...bin ganz neu hier :wavey:...zum thema serien muss ich sagen das gleich...also in ner halbe std meine lieblingserie GREYS ANATOMY läuft...juppi....! die is echt klasse....is jedoch 50% medizinisches und 50% Beziehngskistenkram..aber klasse schauspieler...tolle fälle und immer Gänsehautfeeling! also...hoff man hört sich mal wieder...bye

House ist einfach Pflicht :up:, absolut genial, Sprüchemäßig nicht zu toppen. Und sein wir mal ehrlich.... welche "Krankenhausserie" hat was mit einem Krankenhaus zu tun? Welcher Krimi ist im Leben tatsächlich so??
Man mag es oder einfach nicht....

:beten:Amerikanische Serien (ER, Grey´s Anatomie, Dr. House, Private practice) finde ich absolut cool und (meistens) autentisch :spopkorns:

":gruebel:Als ich meine Ausbildung begann hab ich mich super gefreut, endlich alles in ER zu verstehen!!!:thinker:"

Deutsche Serien (Sr. Stefanie, St. Angela usw.) finde ich seicht und weit entfernt von der Realität:flowerpower:

LG Katha

Deutsche Serien (Sr. Stefanie, St. Angela usw.) finde ich seicht und weit entfernt von der Realität:flowerpower:
Ach, und die amerikanischen sind natürlich totaaaaal realistisch! :wink: (Ist nich bös gemeint)

Ich möchte mir bald die 1. Staffel von Dr. House kaufen. Der Typ ist absolut genial! :mrgreen:

Ich schaue diese Serien einfach viel zu gerne und muss immer lachen wie lustig, unanstrengend und einfach nur schön das alles ist. (deutsche Serien)

Die Amerikanischen Serien sind da schon etwas hektischer, aber habt ihr da schon mal ne Pflegerin verzweifelt blicken sehen, weil sie nicht mehr mit der Arbeit hinterherkam? Ach wo... so eine Masseneinlieferung wegen 7fachen Verkehrufall mit Bus/Bahn etc. ist ja auch leicht wegzustecken.

Es gibt allerdings tatsächlich Leute, die denken das wäre Realität :D.

Wusstet ihr, dass der Autor von ER selbst Arzt ist- die Mengeangaben/Dosierungen stimmen wirklich....

Ich finde die Serien nett, aber sie sind hin und wieder doch sehr realitätsfern...aber der "normale" Krankenhausalltag wäre auf Dauer fürs TV zu fad :mrgreen:

ER kommt ja jetzt wieder, und zwar mittwochs 22:15h, leider schon ein bissel spät, finde ich!

Ich finde Dr. House und ER echt klasse !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Etwas Realität ist da schon dabei, zumindest mit der Dosierung und den Medis im allgemeinen.
Und der Rest muss ja nicht so Real sein denn das haben wir doch jeden Tag auf Arbeit. Wer will das dann noch zu Hause im TV schauen.:gruebel:

Ich bin ein totaler Scrubs-Fan, aber eben echt nur wegen der Unterhalten :mrgreen:

ER war finde ich gestern wieder ein Klasse Anfang. Und Greys war auch schön.

japp habs auch zum ersten mal gesehen... und habe am nächsten tag, dann die 1. staffel angefangen... sonst gucke ich noch Greys anatomy(leider staffelende) und house (8wöchige pause endet näxte woche)....

Also ich würd Greys und ER ja auch gerne öfter gucken, aber ich bin da immer schon sooooo müde :weissnix: und penne einfach weg. Vor allem nach vielen Frühdiensten am Stück. Dr. House liebe ich übrigens, über den reden sogar unsere Ärzte beim Frühstück... :knockin: