Mal vorweg gesagt:
Interhaltung muss keineswegs tief anspruchsvoll sein- sie kann uns auch mit Flachheiten entspannen und belustigen- das aber nur allgemein und ein wenig im Bezug zu "Alpha Team"- finde ich extremst cool, weil die überzogenen Charakteren teilweise in meine Stadtambulanz im sogenannten "Mary Hope" her in der Stadt passen... war eben das Krhs, in das ich jahrelang meine kleinen Standartnotfallpatienten gebracht habe.
ER hingegen ist das Maß aller Dinge und stets fachlich überkorrekt und auf dem neuesten Stand! Da wir m Rettungsdienst ja ne Menge mit zu gebenden Notfallmedikamenten zu tun haben, während der Doc noch auf dem Weg oder schlichtweg nicht verfügbar ist diese Serie für alle "Retter", die wissen was sie tun ein Muß!
...wird auch regelmäßig bei Fortbildungen verwandt-
Zu dem Kommentar bzgl der Notaufnahmen der USA kann ich sagen, daß ich solche Tage durchaus schon in Düsseldorfer Häusern erlebt habe- sooooo weit eintfernt ist diese Welt nicht.
Wenn ich eins "draussen" gelernt habe, dann ist es die Erkenntnis, daß die Medien keineswegs über-, sondern meist untertreiben...
Schönes Wochenende allerseits!
P.S. "Notruf" hat seit der Cooperation mit der Johanniter Unfall Hilfe in Neuss um einiges an Fachkompetenz zugelegt ! ! !