Krankenhausserien: Emergency Room etc.

@Pflege-Padawan:

Frag' google mal nach "Anthony Edwards", dann wird der erste Treffer Dich direkt zu seinen Filmen führen... :rocken:

Auf die neue Staffel wartende,
Nutella Woman

Staffel 9

Hallo. ICh suche die 9. Staffel auf VHS oder DVD... hat sie wer von euch aufgenommen u könnte mir die überspielen?? Bitte melden!
Liebe Grüße,
StolzeRose

Dienstkleidung

Hallo!
Ich finde das beste bei diesen Serien ist die Dienstkleidung der weiblichen Mitarbeiterinnen, hat sich bei uns leider noch nicht durchgesetzt :roll:

Gruß DD

Was ist die Dienstkleidung der weiblichen Mitarbeiter in den USA?
Scrubs?
Huebsche bunte Kittel zum drueberziehen?
Was traegt man denn in Deutschland? (mal bloed fragt...keine Ahnung hat)
Weissel Kittel?

Erzaehlt mal.

Gruss

Scrub

Hi, habe jetzt nicht alle Beiträge zu diesem Thema gelesen, wollt aber auch mal was dazu sagen.
Also ich persönlich schaue keine Krankenhausserien. Die einzigen die ich früher so mit 12 Jahren zusammen mit meiner Mutter geschaut habe, waren "Notruf California" und eine Kinderkrankenhausserie aus Italien die ich immer sehr gerne geschaut habe. Kennt diese Serien hier jemand? Die Kinderkrankenhausserie aus Italien hat meinen Berufswunsch ebenfalls schon damals mitbestärkt, dass ich KKS werden möchte. :nurse:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hey leute, weiß jemand, wie diese folge in einer der letzten staffeln hieß, die komplett aus der sicht einer schlaganfallpatientin gedreht wurde? mfg.

episodenguides hab ich auch schon durchforstet, aber nichts direkt gefunden. müsste wie gesagt in einer der letzten beiden staffeln gewesen sein (dienstags auf pro7).:freakjoint:

Also ich find Dr. House megagenial und fachlich auch korrekt recherchiert..Der ist sowas von sarkastisch, ich lach mich regelmäßig schlapp!MfG

mit den deutschen serien kann ich gar nix anfangen ... hab mal in schwester stefanie rein geschaut :freakjoint:

sie kam mit dem auto zu einem unfall ... sah aus dem auto schon heraus, dass der junge am boden zwei brüche hatte und ging zum kofferraum, wo sie ein kondom holte und aus dem auto einen kugelschreiber ... na, was hat sie damit wohl gemacht :D

dann hat sie ihm als schwester mit operiert, während sie zeitgleich ein kind auf die welt gebracht hat im kaisersaal *lol*

Richtig, Dr. House ist wirklich oberst genial, verpasse auch wenn möglich keine Folge!!:D
Zu Sr.Stefanie kann ich nur sagen absoluter quatsch, das tolle Bild einer Kaffee trinkenden Krankenschwester die überall im Krankenhaus eingesetzt wird und auch privat allzeit für die Patienten eingesetzt ist und so ganz nebenbei Mutter von Zwillingen???Wir wissen es ja besser aber es gibt ja Leute die glauben das ist Krankenhausalltag?!?:sflouts:

Ich wünsch euch nen guten Rutsch__2007:boozed:

Gruß Pedi

Hallo, nun melde ich mich auch nochmal zu Wort.
Ich schau auch sehr gern ER...hoffentlich kommen bald mal wieder neue Folgen.
Was haltet ihr von "Grey's Anatomie" ?

Moin moin !

Ich liebe Doctor House,der ist echt nen Knaller...
Von den deutschen Serien hab ich noch nie etwas gehalten,wer hat denn schon Zeit zu den Patienten nach Haus zu gehen um dort dessen Angelegenheiten zu regeln...lachhaft.

Gruß Fritzi

Ich würde es interessant finden, wie man auf diese Idee kommt. Wunschvorstellung? Kenntnisse vom tradierten Bild der Krankenpflege - nicht vom aktuellen? Zu faul gewesen zum recherchieren? ...
Schade, man müßte sich an den Autor wenden können und mal nachfragen?

Wir können wahrscheinlich schon froh sein, dass nicht die Sex- Schiene miteingebaut wurde. Auch das ist ja ein Bild von Pflegekräfte, dass in bestimmten (kranken) Gehirnen herumgeistert.

Elisabeth

Als ob es denn ärztlicherseits so lief wie in Gerys Anatomie oder Dr. House dargestellt wird??!!??

Aber darüber regt sich hier keiner auf und es wird gerne geguckt. Komisch.

Aber egal, schaue mir den alten Doc auch mal ab und an gerne an *g*

ER ist ne tolle Serie und meiner Meinung nach nicht so auf Nebensächlichkeiten wie bei Dr Stefan Frank oder wie diese lustigen Serien,die wenig realitätsnah sind heissen, beschränken. Bei diesen Serien da geht es doch bald mehr um die sogenannten Privaten Schicksale als um den Alltag im Krankenhaus ansich. Ich finde diese Serien wenig interesant.Wie stehts bei euch den mit Grey`s Anatomy?Einige aus meinem Kurs lieben diese Serie!!:trinken:

Hallöchen,
ich persönlich liebe Dr.House und verpasse nicht eine Folge. Nip/Tuck finde ich auch gut, aber ist ja in Pause und Greys Anatomy schau ich auch manchmal.
Mit den dt. Serien kann ich überhaupt nichts anfangen, so wie die meisten von Euch:kloppen:

Ich kann mich nur anschließen - ich liebe Dr. House :D Ansonsten guck ich eher so "Serien" wie Anatomie oder Ungeklärte Morde....

Ja Dr House finde ich auch gut vorallem wie dieser durchgeknallte Typ so geniale Lösungen findet und seine Kollegen daran verzweifeln aber ihn dafür auch bewundern.Ich find gut wie verdammt ehrlich der typ doch ist. Von Nip Tuck gibt es doch jetzt bald neue Folgen oder???

ich liebe dr. house + grey's anatomy :D