Krankenhausserien: Emergency Room etc.

Rabenzahn

Poweruser
Mitglied seit
15.02.2002
Beiträge
933
Ort
Kassel
Beruf
AN-Pfleger
Akt. Einsatzbereich
in Rente
:o Familien und Freunde - Griller :o

Und ab und zu auch eine Dialyseschwester. hihihi
:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
 

Ute

Poweruser
Mitglied seit
04.02.2002
Beiträge
1.736
Alter
47
Ort
Hannover
Beruf
Krankenschwester, Fachkraft für Leitungsaufgaben in der Pflege (FLP)
Akt. Einsatzbereich
Zur Zeit in der Elternzeit
Funktion
Study nurse
8O das will ich sehen !!! Uns kann man nicht so einfach grillen, hoffe der Tag hat sich gelohnt für Dich !!! Sind alle Würstchen schwarz geworden ???? Oder hast Du mit Folie gegrillt ???

Gruß an Kassel !

Kam die Feuerwehr ??? :roll: :twisted:
 

Rabenzahn

Poweruser
Mitglied seit
15.02.2002
Beiträge
933
Ort
Kassel
Beruf
AN-Pfleger
Akt. Einsatzbereich
in Rente
Die Feuerwehr war natürlich da und alle Würste sind kohlrabenschwarz.
Aber so schmecken sie einfach am besten.
Folie ist was für Warmduscher ( grins )

Gruß nach Hannover :lol:
 

DarknessMaus

Junior-Mitglied
Mitglied seit
21.09.2004
Beiträge
62
Alter
33
Ort
Hamburg
Beruf
Gesundheits-und Kinderkrankenpflegerin
Akt. Einsatzbereich
ambulante Pflege
Krankenhausserien

Hi,

mich würde mal interessieren, was ihr von Krankenhausserien im TV wie "St. Angela" ; "Schwester Stefanie" usw. haltet?!?

LG, DarknessMaus
 

Claire

Stammgast
Mitglied seit
25.03.2003
Beiträge
254
Alter
43
Ort
Aachen
Beruf
Gesundheits- und Krankenpflegerin
Akt. Einsatzbereich
Hospiz + intensive Langzeitpflege
Funktion
Praxisanleiterin, Dokumentationsasistentin
Also meiner Meinung nach ist das lediglich anspruchslose, kurzweilige Unterhaltung! Ausserdem total an der Realität vorbei.
Aber wer Realität will schaut eh Nachrichten oder geht vor die Tür anstatt sich einen netten Abend mit Schwester Stefanie zu machen ;).
Lieber Gruss,

Claire
 

Svenja

Junior-Mitglied
Mitglied seit
04.02.2002
Beiträge
67
Naja.....beide genannten Serie finde ich ziemlich stumpfsinnig. Manchmal frage ich mich was für "Berater" den Filmemachern zur Seite gestellt werden.

Meine persönlichen Favoriten sind ja "ER" und "Srcubs".
"ER": manchmal zuviel Action aber es wird aber selten was geschönt dargestellt
"Scrubs": Ich liebe diesen schwarzen Humor....und manche Dinge die dort parcefliert werden kann man durchaus im Arbeitsalltag wieder entdecken.

nächtlichen Gruss Svenja

PS: in dem Punkt muss ich meiner Vorrednerin recht geben...nichts ist aufregender als das Leben...
 

catweazle

Poweruser
Mitglied seit
02.03.2004
Beiträge
1.003
Alter
48
Ort
Münster
Beruf
Krankenpfleger
Der Fernseher hat Schwester Stefanie nur überlebt, weil es nicht meiner war...

Ansonsten: Freizeit ist Freizeit, da gucke ich keine Krankenhausserien, deshalb kann ich da nicht mitreden. Ich schaue mir am liebsten Schwester Kirsten an (meine Frau) :lol:
 

Flora

Newbie
Mitglied seit
02.11.2004
Beiträge
27
Ort
bei Heidelberg
titel

Also mein Favorit ist "Nicola". Klasse Komödie und coole Sprüche--hat was.:daumen:
Ist nach einem anstrengenden Arbeitstag einfach entspannend.
Bin ansonsten kein Serienfreek.
 

Laisy

Senior-Mitglied
Mitglied seit
22.05.2003
Beiträge
114
Alter
40
Ort
Düsseldorf
Beruf
Krankenschwester
Akt. Einsatzbereich
Innere Medizin
Funktion
stellv. Stationsleitung
Hallo zusammen!

Also mein absolutes "Muss" ist und bleibt Emergency Room, gerade wegen des netten Dr. Carter. Sicher ist die Serie völlig überzogen, aber ansonsten realer als alle anderen. Ist ja auch schön, daß nun jeden Dienstag eine neue Folge auf mich wartet :wink1:

Das war es dann aber auch schon an guten Krankenhausserien - was gutes deutsches, hab´ ich eh noch nie gesehen.

Liebe Grüße
 

Claudi66

Gesperrt
Mitglied seit
18.09.2004
Beiträge
38
Beruf
Azubi Kinderkrankenpflege
Hallo,

mein Favorit ist auch "Nicola". Find ich ganz witzig. Ansonsten gucke ich diese anderen Serien nicht.

LG Claudia
 

Akiko82

Senior-Mitglied
Mitglied seit
02.04.2004
Beiträge
112
Alter
37
Ort
Berlin
Beruf
Krankenschwester seit `02, in der KJP seit `03
Akt. Einsatzbereich
Kinder-&Jugendpsychiatrie
Funktion
Fachkrankenschwester für Kinder- und Jugendpsychiatrie
Auf jeden Fall "Scrubs", oder House of God lesen...
Aber dann hört`s auch schon auf.

Den Deutsch-Mist á la Stefanie kann man echt vergessen, Klischee-TV;
der mit dem in allen Kammern, kurze Röckchen und perfekt aussehende Schwestern nach`m ND mit 3 Todesfällen und aufdringlichen OA´s.
Nee danke...

Selbst ER ist so überzogen, dass es keinen Spaß mehr macht zuzusehen.
Erinnert mich immer an "Baywatch",...

Biba, Aki
 

Nutella Woman

Poweruser
Mitglied seit
25.06.2004
Beiträge
546
Ort
Ruhrgebiet
Beruf
GuKP; B.A. Pflege- & Gesundheitsmanagement, QMB, M.A. Sozialmanagement
Akt. Einsatzbereich
QM, Chefin für FSJler
Es geht doch nichts über "ER"!! Habe meines Wissens nach keine Folge verpaßt... Den anderen Krankenhausserien kann man einen gewissen Unterhaltungswert nicht absprechen, aber ansonsten :weissnix: Naja, über Geschmack läßt sich bekanntlich ja nicht streiten!

In diesem Sinne,
Nutella Woman
 

Schneewittchen

Junior-Mitglied
Mitglied seit
13.01.2005
Beiträge
34
Ort
NRW
Beruf
Krankenschwester
Funktion
Praxisanleiterin
Unser Chefarzt hat lange in den USA gearbeitet und hat uns neulich erst bestätigt, das ER Realität ist!!! Alle anderen KH-Serien finde ich ****e. Ausser Nip/Tuck, das ist Pflicht nach ER!
 

StolzeRose

Junior-Mitglied
Mitglied seit
09.06.2005
Beiträge
40
Alter
38
Ort
BaWü
Beruf
Gesundheits-& Krankenpflegerin
Akt. Einsatzbereich
Chirurgie
Emergency Room

Hey ihr! Mich würde mal interessieren, ob von euch wer "Emergency Room" anschaut??
 
T

thinkpink

Gast
Hey, na klar, in meiner Ausbildung hab ichs regelmäßig geschaut. Läuft das jetzt noch und wenn ja wo?
Ich fands klasse!:daumen:
 

Änneken

Junior-Mitglied
Mitglied seit
06.10.2004
Beiträge
90
Alter
34
Ort
Mönchengladbach
Beruf
Gesundheits-und Krankenpflegerin
Hallo,

also ich schau immer noch ER
Des läuft auf Kabel 1 immer um 15:00 uhr und noch was...
Nip Tuck ist auch super, aber ist ja leider in der Pause :(
 

missie85

Senior-Mitglied
Mitglied seit
22.06.2004
Beiträge
113
Alter
34
Beruf
Gesundheits- & Krankenpflegerin
Akt. Einsatzbereich
Intensivmedizin
hey leute,

ich gucke auch immer, wenn ich denn nun nicht arbeiten bin, ER. und ich find die echt gut die serie...

und zu den anderen serien...die sind halt echt großer Käse, aber immerhin, man kan lachen, was für dumme fehler die regisseure da machen...

habt ihr z.b. bei Schwester stefanie schon mal ne lernschwester mit m Schieber laufen sehen??oder beim Betten putzen??

liebe grüße missie85:nurse:
 

Liberty

Senior-Mitglied
Mitglied seit
09.03.2005
Beiträge
166
Ort
NRW
Beruf
Gesundheits-und Krankenpflegerin
Akt. Einsatzbereich
Onkologie, Gastroenterologie
Hallo ihr!

Ich schaue auch öfter mal ER wenn ich Zeit habe, auch wenn man die meisten Folgen mittlerweile kennt. Habe es schon früher gerne gesehen.

Aber ich finde es ja interessant das man auf einmal mehr versteht von dem was sie da reden. :mrgreen:

LG

Liberty
 

Nemo(w)

Junior-Mitglied
Mitglied seit
04.07.2005
Beiträge
57
Alter
44
Ort
Niedersachsen
Beruf
Krankenschwester, Rettungssanitäter
HAllo alle zusammen...

also von ER und schwester stefanie halte ich rein gar nix......zeigen zwar viel zwischenmenschlichkeit aberv wo im realen arbeitsabblauf hat man dies wo man während des dienstes der haus verlassen kann um kommunikation zu halten.....
anders finde ich dies bei alphateam.dies kommt viel realistischer rüber sei es an der medizin noch vom stationsleben. MFG
 

celia

Newbie
Mitglied seit
03.05.2005
Beiträge
9
Hallo,
ich hab auch schon oft gehört , dass ER echt real ist, und ich finde es auch sehr gut, Chicago Hope fand ich früher auch gut, aber läuft ja leider nicht mehr, etz hat scrubs angefangen
ciao
 
Threadstarter Ähnliche Threads Forum Antworten Datum
H Arztserien/Krankenhausserien Talk, Talk, Talk 108

Ähnliche Threads

Über uns

  • Unsere Online Community für Pflegeberufe ist eine der ältesten im deutschsprachigen Raum (D/A/CH) und wir sind stolz darauf, dass wir allen an der Pflege Interessierten seit mehr als 15 Jahren eine Plattform für unvoreingenommene, kritische Diskussionen unter Benutzern unterschiedlicher Herkunft und Ansichten anbieten können. Wir arbeiten jeden Tag mit Euch gemeinsam daran, um diesen Austausch auch weiterhin in einer hohen Qualität sicherzustellen. Mach mit!

Unterstützt uns!

  • Unser Team von www.krankenschwester.de arbeitet jeden Tag daran, dass einerseits die Qualität sichergestellt wird, um kritische und informative Diskussionen zuzulassen, andererseits die technische Basis (optimale Software, intuitive Designs) anwenderorientiert zur Verfügung gestellt wird. Das alles kostet viel Zeit und Geld, deshalb freuen wir uns über jede kleine Spende!