Krankenhausserien: Emergency Room etc.

:o Familien und Freunde - Griller :o

Und ab und zu auch eine Dialyseschwester. hihihi
:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

8O das will ich sehen !!! Uns kann man nicht so einfach grillen, hoffe der Tag hat sich gelohnt für Dich !!! Sind alle Würstchen schwarz geworden ???? Oder hast Du mit Folie gegrillt ???

Gruß an Kassel !

Kam die Feuerwehr ??? :roll: :twisted:

Die Feuerwehr war natürlich da und alle Würste sind kohlrabenschwarz.
Aber so schmecken sie einfach am besten.
Folie ist was für Warmduscher ( grins )

Gruß nach Hannover :lol:

Krankenhausserien

Hi,

mich würde mal interessieren, was ihr von Krankenhausserien im TV wie "St. Angela" ; "Schwester Stefanie" usw. haltet?!?

LG, DarknessMaus

Also meiner Meinung nach ist das lediglich anspruchslose, kurzweilige Unterhaltung! Ausserdem total an der Realität vorbei.
Aber wer Realität will schaut eh Nachrichten oder geht vor die Tür anstatt sich einen netten Abend mit Schwester Stefanie zu machen ;-).
Lieber Gruss,

Claire

Naja.....beide genannten Serie finde ich ziemlich stumpfsinnig. Manchmal frage ich mich was für "Berater" den Filmemachern zur Seite gestellt werden.

Meine persönlichen Favoriten sind ja "ER" und "Srcubs".
"ER": manchmal zuviel Action aber es wird aber selten was geschönt dargestellt
"Scrubs": Ich liebe diesen schwarzen Humor....und manche Dinge die dort parcefliert werden kann man durchaus im Arbeitsalltag wieder entdecken.

nächtlichen Gruss Svenja

PS: in dem Punkt muss ich meiner Vorrednerin recht geben...nichts ist aufregender als das Leben...

Der Fernseher hat Schwester Stefanie nur überlebt, weil es nicht meiner war...

Ansonsten: Freizeit ist Freizeit, da gucke ich keine Krankenhausserien, deshalb kann ich da nicht mitreden. Ich schaue mir am liebsten Schwester Kirsten an (meine Frau) :lol:

titel

Also mein Favorit ist "Nicola". Klasse Komödie und coole Sprüche--hat was.:daumen:
Ist nach einem anstrengenden Arbeitstag einfach entspannend.
Bin ansonsten kein Serienfreek.

Hallo zusammen!

Also mein absolutes "Muss" ist und bleibt Emergency Room, gerade wegen des netten Dr. Carter. Sicher ist die Serie völlig überzogen, aber ansonsten realer als alle anderen. Ist ja auch schön, daß nun jeden Dienstag eine neue Folge auf mich wartet :wink1:

Das war es dann aber auch schon an guten Krankenhausserien - was gutes deutsches, hab´ ich eh noch nie gesehen.

Liebe Grüße

Hallo,

mein Favorit ist auch "Nicola". Find ich ganz witzig. Ansonsten gucke ich diese anderen Serien nicht.

LG Claudia

Auf jeden Fall "Scrubs", oder House of God lesen...
Aber dann hört`s auch schon auf.

Den Deutsch-Mist á la Stefanie kann man echt vergessen, Klischee-TV;
der mit dem in allen Kammern, kurze Röckchen und perfekt aussehende Schwestern nach`m ND mit 3 Todesfällen und aufdringlichen OA´s.
Nee danke...

Selbst ER ist so überzogen, dass es keinen Spaß mehr macht zuzusehen.
Erinnert mich immer an "Baywatch",...

Biba, Aki

Es geht doch nichts über "ER"!! Habe meines Wissens nach keine Folge verpaßt... Den anderen Krankenhausserien kann man einen gewissen Unterhaltungswert nicht absprechen, aber ansonsten :weissnix: Naja, über Geschmack läßt sich bekanntlich ja nicht streiten!

In diesem Sinne,
Nutella Woman

Unser Chefarzt hat lange in den USA gearbeitet und hat uns neulich erst bestätigt, das ER Realität ist!!! Alle anderen KH-Serien finde ich ****e. Ausser Nip/Tuck, das ist Pflicht nach ER!

Emergency Room

Hey ihr! Mich würde mal interessieren, ob von euch wer "Emergency Room" anschaut??

Hey, na klar, in meiner Ausbildung hab ichs regelmäßig geschaut. Läuft das jetzt noch und wenn ja wo?
Ich fands klasse!:daumen:

Hallo,

also ich schau immer noch ER
Des läuft auf Kabel 1 immer um 15:00 uhr und noch was...
Nip Tuck ist auch super, aber ist ja leider in der Pause :(

hey leute,

ich gucke auch immer, wenn ich denn nun nicht arbeiten bin, ER. und ich find die echt gut die serie...

und zu den anderen serien...die sind halt echt großer Käse, aber immerhin, man kan lachen, was für dumme fehler die regisseure da machen...

habt ihr z.b. bei Schwester stefanie schon mal ne lernschwester mit m Schieber laufen sehen??oder beim Betten putzen??

liebe grüße missie85:nurse:

Hallo ihr!

Ich schaue auch öfter mal ER wenn ich Zeit habe, auch wenn man die meisten Folgen mittlerweile kennt. Habe es schon früher gerne gesehen.

Aber ich finde es ja interessant das man auf einmal mehr versteht von dem was sie da reden. :mrgreen:

LG

Liberty

HAllo alle zusammen...

also von ER und schwester stefanie halte ich rein gar nix......zeigen zwar viel zwischenmenschlichkeit aberv wo im realen arbeitsabblauf hat man dies wo man während des dienstes der haus verlassen kann um kommunikation zu halten.....
anders finde ich dies bei alphateam.dies kommt viel realistischer rüber sei es an der medizin noch vom stationsleben. MFG

Hallo,
ich hab auch schon oft gehört , dass ER echt real ist, und ich finde es auch sehr gut, Chicago Hope fand ich früher auch gut, aber läuft ja leider nicht mehr, etz hat scrubs angefangen
ciao