Krankenhausserien: Emergency Room etc.

Hey
ich bin auch eine begeisterte greys anatomie kuckerin.
Früher habe ich auch gerne st. angela gekuckt (auf ARD) aber das ist ja echt unrealistisch gewesen *G*

MFG
happy:daumen:

Hi zusammen.

Also, ich finde ER total super. Schon alleine, weil in den ersten Folgen George Clooney dabei war :mryellow:. Wir hatten eine Assistenz-Ärztin in der Praxis, die auch mal in Amerika in der Notaufnahme gearbeitet hat. Sie meinte, dass das da wirklich ähnlich zugeht, natürlich nicht 24 Stunden am Stück so heftig wie in der Serie, aber das kommt dem schon sehr nahe.
Nip Tack finde ich auch ganz gut aber manchmal auch ein bisschen zu heftig und unrealistisch. Mit diesen ganzen deutschen Krankenhaus- und Arztserien kann ich gar nichts anfangen, total schrecklich, außer vielleicht Schwarzwaldklinik, das ist schon fast kult, finde ich.

Ich liebe Emergency room, sie ist meine absolute Lieblingsserie. Wahrscheinlich weil sie ziemlich "echt" ist. Nicht so wie die anderen Serien, die kann man doch total vergessen, völlig unrealistisch. Da regt man sich mehr drüber auf, als das man begeistert zuschauen könnte. Die stellen alles nicht mal ein bisschen profesionell dar.

*grübel* Wie kommen wir eigentlich darauf, dass ER und ähnliche Sachen besser sind, weil sie den Alltag realer abbilden? Liegt es vielleicht daran, dass wir diese Realität mutmaßen. Kontrollieren können wir sie ja nicht.

Wir haben doch Kollegen aus USA hier an Board- vielleicht können die uns erklären, wie sie die Serien sehen. Würde mich nicht wundern, wenn die zu ähnlichen Ergebnissen kommen würden wie wir bei den deutschen Serien.

Elisabeth

Hey Elisabeth - ich meine hier hat schonmal jemand der in den USA in der Notaufnahme gearbeitet hat, geschrieben das es der Realität nahe kommt.
Nicht immer, aber immer öfter ... :)

Ich selbst kann natürlich nix dazu sagen.

Hi!
Ich oute mich hier auch gerne als leidenschaftlicher "ER"-Gucker! Ob nun immer realitätsnah oder nicht ist mir im Wesentlichen völlig schnuppe, das ganze ist jedenfalls meistens medizinisch stimmig und obendrein unterhaltsam. Mag ja sein daß da viel Effekthascherei im Spiel ist, aber es soll ja auch keine Dokumentation über den Klinikalltag sein sondern eine spannende Unterhaltungsserie.
Über deutsche Klinikserien will ich nicht weiter nachdenken, da wird mir übel von (wenn mich das erste Mal ein Patient fragt ob ich ihm nicht seine Wäsche bügeln könnte wie die Sr. Stefanie dann verklag ich den Sender:boxen:)
In diesem Sinne,
LG amabilis

ich schaue seit vielen vielen jahre ER,ich liebe es :D ich glaub die serie hat auch viel dazu beigetragen,dass ich mich wirklich für die pflege entschieden hab (hab mit 13 angefangen zu schauen)

ich habe eine freundin,sie arbeitet im memorial krankenhaus in atlanta,seit ca. einem jahr auch in der notaufnahme.so wie sie manchmal erzählt,ist dort der alltag der serie ziemlich ähnlich

ich mag scrubs, die anfänger
einfach nur lustig :)

Hi zusammen!

Ich finde auch Dr.House und Scrubs super,das ist Medizien mit schönem Humor gemischt.Leider fehlt der Humor in manchen Kliniken und anderen mediz.Einrichtungen.

Hi Leute,

ich liebe diese Krankenhausserien, zumindest die Amerikanischen also auch ER natürlich und Greys Anatomy

Hallo,

ich bin ein richtiger Dr. House und Scrubs Fan :spopkorns: Sie sind einfach witzig gemsicht mit Sarkasmus! Obwohl im Krankenhausalltag, solche Ärzte wahrscheinlich wenig zu gebrauchen sind.

LG Angelika

hallo!!!

auch liebe liebe KH Serien.
Wir wissen doch alle was da stimmen kann und was nicht.
SR.Stefanie arbeitet auf allen Bereichen dat kann doch hinten und vorne nicht stimmen. Kümmert sich noch um alle persönlichen Angelegenheiten der patienten. Wahrsinn!!!!!
Ich gucke es immer wieder gerne:lol1:

Hmmmm,

wieso kann man nicht in allen Bereichen des Krankenhauses arbeiten? Was machen die flexiblen Mitarbeiter des Hauses?

Schönes Wochenende
Narde

Tschuldigung narde,
aber "Sr. Steffanie" ist einfach nur lächerlich.(meine Meinung). kann das nicht ansehen. (würgeffekt).

Keine Ahnung - ich habe keine TV-Gerät - aber ich kenne flexible Mitarbeiter.

und nun wieder zurück zu euren Lieblingsserien,

Schönen Abend
Narde

seitdem ich die Ausbildung mache, ist Greys Anatomy meine Lieblingsserie, gefolgt von Dr. House...

Scrubs kann ich gar nicht ab... und ER will ich nicht gucken da ich die ersten Staffel verpasst habe ;)

@narde2003.
Sr.Stefanie springt in einer Schicht im OP,ITS.Innere,Orthopädie,Gyn usw. rum.Das gibt es in keinem KH.
Ich finde es auch gut wenn ich auf allen Bereichen mal bin.Aber doch nicht in einer Schicht....

Also ich oute mich auch....bin ein absoluter ER-Fan.....und mittlerweile verpasse ich auch keine Folge von Dr. House, ich find den sowas von genial :lol1: