Gesundheits- und Krankenpfleger aus dem Ruhrgebiet hier?

Hallo, ich komme aus dem Pott, lebe im Pott, habe hier mein Examen gemacht (ist schon etwas länger her) und arbeite in Gelsenkirchen.

Gruß
Dirk

Huhu,
komme aus Essen, wohne in Essen, und bin seit April 07 in der Ausbildung am Uniklinikum Essen.
lg

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Sina,

du machst deine Ausbildung am Uniklinikum Essen? Erzähl mal bitte was darüber! Kannst du es weiterempfehlen? Wie ist das Arbeitsklima so? Und die Betreuung? Erzähl einfach mal etwas! Würd mich freuen!

Liebe Grüße
Kathi

Hallo Kati87 !!!

Ich habe vor 5 Jahren dort mein examen gemacht in der Krankenpflegschule Uni Klinik Essen. Ich fand es sehr gut da. Und wenn ich die Schule vergleiche mit dem Krankenhaus wo ich jetzt bin. Bin ich richtig froh das ich dort gelandet war. Denn es waren klasse 3 Jahre. Die Betreuung von den Lehrern her echt klasse. Auch währen der Praxiszeiten auf Station. Gab es Problem waren die Lehrer immer für einen da. Und vom Unterricht her war alles sehr locker gestaltet.
Also ich kann die Krankenpflegeschule nur weiterempfehlen.

Gruß Katja

Hey!
Also ich fange meine Ausbildung am 1.9.07 an der ZKS in Lünen an. ;)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallöchen ihr lieben,

ich fange auch am 1.9. an der ZKS in Lünen meine Ausbildung an :mryellow:

Gesundheits- und Kinderkrankenpflegerin aus Dortmund, Bochum, Datteln oder Essen hier

Hallo ich suche Leute die sich vielleicht auch dort beworben haben oder dort ihre Ausbildung machen bzw. gemacht haben.

Grüße Nadine

Hallo Nadine,

habe dich hier mal rangehängt. Lese bitte die Beiträge vor deinem Beitrag.

Liebe Grüße Brady

@jubella und lilalula:
Viel spass an der ZKS, wenn ihr anfangt hab ich grad Urlaub *gg*

Wohne(noch) im Münsterland aber ziehe bald ins Ruhrgebiet. Ich fange am 1.9 die Ausbildung zur GuKp an und werde dann auch in Dortmund wohnen :flowerpower:

Lg

@jubella und lilaluna:
Habe denn auch Urlaub! Aber bis dahin sind es ja auch noch knapp 3 Wochen (incl. 2 Wochen Schule)
Wird sehr anstrengend, macht aber viel Spaß!

LG cat

Hallo und guten Abend :flowerpower:

ab Oktober darf ich mich Mittelkursschüler nennen und stecke momentan in der Ausbildung zum GuKrankenpfleger...
Ausbildungsort ist das Castrop-Rauxler "EVK"
Eigentlich aber eine Krankenhausgemeinschaft mit 3 Standorten, jeweils einen in Herne, Wanne-Eickel und Castrop-Rauxel.
ZentraleKps ist in Herne..

Liebe Grüße,
Raphael

Dann geh mir da ja anständig mit meinen Patienten um ;-)
Arbeite in Castrop im ambulanten Dienst und unsere Leute liegen, wenn's dann doch mal nötig werden sollte, meist im EvK .. also dass mir da keine Klagen kommen! ;-)

Hallo ihr lieben! :wavey:
ich habe schon alles durchforstet, und dies scheint der richtige ort zu sein... ich habe nächste woche montag ein vorstellungsgespräch im uniklinikum essen, und will dort unbedingt zum april 2008 die ausbildung zur kranken - und gesundheitspflegerin machen... :king:
habt ihr tipps zum vorstellungsgespräch, zur vorgehensweise oder oft gestellte fragen?
welche lehrer und dozenten sind besonders gut, können stoff gut vermitteln? wie ist die erste woche in essen, und wo bekommt man einen parkplatz?
:gruebel:
bitte antwortet mir, ich bin soooooooooooo nervös.... help

liebe grüße
lilly

Hallöle...........bin ab 15.08.2008 auch GUKP azubi im EVK in Castrop-Rauxel!!!Habe vor einer woche das Vorstellungsgespräch gehabt und mit bravur gemeistert..........LG Marcus:flowerpower::flowerpower:

Bin aus Essen und habe letztes Jahr an der Uniklinik mein Examen in der Kinderkrankenpflege gemacht. Jetzt bin ich immer noch dort und treibe als Pflegekraft da mein Unwesen...

@Lilliane:
Ist zwar schon länger her? Aber wie lief Dein Vorstellungsgespräch in der prachtvollen Schule? Bei wem hattest Du Dein Gespräch *neugierig bin*

LG, Tine

Hallo zusammen,
ich bin Gesundheits- und Krankenpflegeschüler im Ev. Krankenhaus Herne|Castrop-Rauxel und eingesetzt in der Betriebsstätte Eickel.

Ab dem 1.10.2008 bin ich im Oberkurs und somit rückt das Examen immer näher.

Hallo ich komme aus Düsseldorf, Rheinische Kliniken Düsseldorf um genau zu sein, bin grad im oberkurs und die Birne glüht vom ganzen lernen