Gesundheits- und Krankenpfleger aus dem Ruhrgebiet hier?

Nutella Woman schrieb:
Also Fröndenberg ist für mich schon Sauerland, auch wenn (oder gerade weil) Kreis UN... :zunge:

Du hast ja gaaar keine Ahnung :megaphon::sbaseballs:

Hallo!
Ich wohne zwar nicht im Ruhrgebiet aber ich fange ab dem 01.10. meine Ausbildung als Gesundheits- und Kinderkrankenpflegerin im Klinikum in Dortmund an. Naja und da ich 150km von Dortmund entfernt wohne werde ich da dann hinziehen. Leider kenne ich niemanden in Dortmund und vielleicht findet sich ja auf diesem Weg jemand der da anfängt oder schon da ist.

Gruß Jenny!

hallihallo!
ich fange am 1.9. meine ausbildung an der ZKS in Lünen an!!!!wer noch???

LG cat

Hallo ihr lieben! :wavey:

Ist denn niemand da, der in Essen lernt oder arbeitet?!

Fange dort nächste Woche meine Ausbildung zur Gesundheits- und Kinderkrankenpflegerin an (an der Uniklinik) :mryellow: , konnte aber bis jetzt noch keine Gleichgesinnten hier im Fourm finden...:(
Werde doch wohl nicht etwa die einzige sein, oder?! :gruebel:

Wünsche euch allen noch einen schönen Sonntag-Abend!:wink1:
Neene
:lovelove:

Hallo,

ich selbst komme nicht aus dem Ruhrgebiet und wohne auch nicht da (obwohl sehr interessante Gegend und total nette Leute, echt!).

Mein Mann ist gebürtiger Oberhausener und hat im Ev. KH in Oberhausen gelernt. Er arbeitete dann mal in Duisburg und war Lehrer für Pflegeberufe (stv. Schulleiter) am Alfred-Krupp-KH in Essen.

Da seine Schwester in Oberhausen wohnt, sind wir ab und zu mal da. Außerdem hält mein Mann ganz viel Fortbildungen im gesamten Ruhrgebiet, wo er tageweise in seiner Heimat ist.
Ich bin gerne da, weil die Leute da echt alle total gut drauf sind. Muß ich echt sagen!

LG
Trisha

Heyyy Leute,

ich komme auch aus dem Ruhrpott und beginne am 1. Oktober meine Ausbildung in Duisburg :)
Gibt es noch irgendwelche Azubis die, die Ausbildung in Duisburg beginnen??

Hallo !

Ich Sabrina mache gerade die Ausbildung zur Gesundheits- und Krankenpflegerin in Dortmund . Ich habe im April angefangenund habe jetzt "Gott sei Dank " die Probezeit bestanden :D . Ich arbeit in den Städtischen Kliniken in Dortmund .

Wo Arbeitest du ?

Lg Sabrina

Hallo alle zusammen !!!!

Ich komme aus dem Ruhrgebiet !!!
Also ich wohne in Essen und habe im Uni Klinikum Essen vor fast 4 Jahren mein Examen gemacht. Es war ne echt schöne Zeit dort. Nach dem Examen hat es mich nach Bochum verschlagen.

Gruß Katja

St. Josef in Essen

Hallöchen!

Also, ich komme aus Essen und werde am 01.04.2007 meine Ausbildung zur Gesundheits- u. Krankenpflegehelferin am Elisabeth Krankenhaus anfangen, bzw. werde ich den praktischen Einsatz am St. Josef Krankenhaus in Kupferdreh haben.

Noch mehr da, die dort arbeiten?

LG
Kirstin

ich komm aus der nähe von dortmund und fang ab 1.03.07 in herne quasi im herzen des potts ;P im marienhospital an.ich freu mich schon :)

Ich komme eigentlich vom Niederrhien, werde aber am 1.10. meine Ausbildung in Essen anfangen, genauer im Krupp-Krankenhaus! Leider habe ich bis jetzt niemanden gefunden, der im Krupp-KH lernen wird/lernt/ gelernt hat

Hallo!!!!
ich mach auch gerade eine Ausbildung zur Kinderkrankenschwester beim Klinikum Do!!!stehe gerade kurz vor den mündl. Prüfung für die Probezeit und habe tierische angst davor!!!!wie war für dich die Probezeit????wie gefällt es dir hier????

würde mich auf eine antwort freuen

LG Jule

Hallo! :)

Da es schon mehrere regionale Threads gibt und ich über die Suchfunktion kein Thema finden konnte, dass das Ruhrgebiet abdeckt, dachte ich mir, ich eröffne mal eines für 'uns'... ;)

Also - wer von euch arbeitet als Gesundheits- und Krankenpfleger im Ruhrgebiet, steckt gerade in einer Aubildung oder fängt demnächst an? In welcher Klink seid ihr beschäftigt (welche Schulen besucht ihr?). Oder macht ihr gerade irgendeine Fortbildung/ studiert (nebenbei?)... Wäre super, falls man sich hier mit Leuten aus dieser Region austauschen und Erfahrungen posten könnte! :)

LG, Sædís!

Hallo saedis,

ich fange am 1.10.07 meine Ausbildung im Ruhrgebiet an! Habe bereits ein Jahresparaktikum im rahmen meines Fachabis in der Uniklinikum Essen gemacht und arbeite dort als Aushilfe weiter bis zum beginn meiner Ausbildung werde ich dort auch weiter arbeiten! Doch meine Ausbildung mache im Ev. Krankenhaus Werden, finde es angehnemer da es kleiner und übersichtlicher ist! Habe die Zusage deshalb direkt angenommen! Also wer aus Essen oder Umgebung kommt, kann sich gerne mal bei mir per P Nachricht oder hier melden! Würde mich über neue Kontakte aus diesem Bereich freuen!

seadis wo arbeitest du denn in NRW??

LG Soniflower

Ich fange im September/Oktober meine Ausbildung in Oberhausen(KH)/Duisburg(KPS) an :boozed: Noch jemand hier der dort seine Ausbildung anfängt oder noch in der Ausbildung steckt?

Hallo la_ belleza,

in Oberhausen oder in Duisburg? Oder sind das 2 Kliniken in verschiedenen Städten die im Verbund sind?

Liebe Grüße Brady

Hallo Brady,

also das Krankenhaus ist in Oberhausen (ist das EKO) und die Krankenpflegeschule ist in Duisburg-Fahrn.

Liebe Grüße

Hallo Bo27,

ich überlege im Moment meine Ausbildung am Essener Uniklinikum zu beginnen. Deine Aussage hat mich etwas verwirrt, war es im Uniklinikum nicht so angenehm? Erzähl mal ein bisschen! Das würde mir bei meiner Entscheidungsfindung helfen. Falls noch jemand mir etwas über das
Uniklinikum Essen erzählen kann, gerne! :) Mich würde vor allem interessieren, wie das Arbeitsklima und die Betreuung sind.

Liebe Grüße
Kathi

hihi irgendwie sind hier nur leute von der uniklinik in essen hier :) ich werde ab 1.10 in der kks in essen meine schulische ausbildung beginnen praxis mache ich da kinderkrankenpflege im elisabeth krankenhaus :) wo ich auch schon mein prakitkum gemacht habe << seehr begeistert bin und war davon :)