Unterschied zwischen der Ausbild zum Gesundheits-Krankenpfleger und des Helfers

colamann

Newbie
Mitglied seit
04.09.2016
Beiträge
18
Alter
29
Akt. Einsatzbereich
.....
Funktion
.....
Wo ist eigentlich zwischen der Ausbildung zum Gesundheits-und Krankenpflegers und des Helfers..Bekomme ich als Helfer in Nrw eine eine Ausbildungsvergütung? Stimmt es wirklich , dass teilweise Helfer mehr verdienen als Altenpfleger und muss ich in Nrw Schulgeld bezahlen. Im Internet waren unterschiedliche Zahlen , kann mir jemand sagen , was ein Altenpfleger, Gesundheits- und Krankenpfleger und der Krankenpfleger so verdient.
 

Martin H.

Poweruser
Mitglied seit
03.12.2016
Beiträge
2.544
Standort
Bayern
Beruf
Krankenpfleger
Akt. Einsatzbereich
Ambulante Intensivpflege
Einige Antworten auf Deine Fragen findest Du in dem Beitrag von mir hier:
News - Giffey will sich für die Altenpflege stark machen
(auch mal die Links durchlesen).
Gesundheits- und Krankenpfleger (GuK) ist übrigens das Gleiche wie Krankenpfleger, es ist die derzeit gültige Berufsbezeichnung. Viele sagen trotzdem immer noch "Krankenpfleger", vermutlich weil sie´s nicht besser wissen.
 

Über uns

  • Unsere Online Community für Pflegeberufe ist eine der ältesten im deutschsprachigen Raum (D/A/CH) und wir sind stolz darauf, dass wir allen an der Pflege Interessierten seit mehr als 15 Jahren eine Plattform für unvoreingenommene, kritische Diskussionen unter Benutzern unterschiedlicher Herkunft und Ansichten anbieten können. Wir arbeiten jeden Tag mit Euch gemeinsam daran, um diesen Austausch auch weiterhin in einer hohen Qualität sicherzustellen. Mach mit!

Unterstützt uns!

  • Unser Team von www.krankenschwester.de arbeitet jeden Tag daran, dass einerseits die Qualität sichergestellt wird, um kritische und informative Diskussionen zuzulassen, andererseits die technische Basis (optimale Software, intuitive Designs) anwenderorientiert zur Verfügung gestellt wird. Das alles kostet viel Zeit und Geld, deshalb freuen wir uns über jede kleine Spende!