Geschlossene Forensik

Nadi86

Newbie
Registriert
06.06.2007
Beiträge
4
Beruf
staatlich gepr. Kinderpflegerin, Krankenpflegeschülerin
Hallo Ihr..
Komme in 2 wochen auf die geschlossene Forensik...... an und für sich freue ich mich da schon drauf.....
Hab nur eine Frage.... Bekommt ihr in der Forensik als KPS einen Schlüssel ??
Wir haben als KPS zwar einen Hauptschlüssel der fast überall sperrt aber eben nicht in der Forensik, das läuft bei uns alles über Nummerncodes und transponder und die kriegen die Schüler nicht, ist dann bestimmt ein mulmiges Gefühl keine Türen mehr allein auf zu machen oder ?????
Besonders spannend finde ich unser Notrufsystem..... trägt man mit einer Reißleine wie ein Handy am Körper..... Gibts bei euch auch so was ?????????

Mich würde eure Meinung dazu interessieren......:P
 
hi nadi86,

also ich kam, als schüler, im dritten ausbildungsjahr in den MRV und nun arbeite ich da.
das ist ja nur ein kleiner, 20 Betten, aber ich habe einen schlüssel bekommen, musste ja zwangsläufig, da ich schon alleine patienten zu den therapien und zu den gruppen begleitet habe. zu den alarmsystem, wir haben auch diese hadyformate mit reißleine von ascom. finde die pieper aber nicht so besonders, da sie schnell defekt sind und zu sensibel -> man down alarme auslösen.
 
Hallo Nadi 86
Finde ich gut ,das du als Frau dich für die Arbeit im MRV interessierst.
gehe mal davon aus das der Teil dein Psychiatrie Einsatz ist?
Spreche von der F wo ich arbeite und Schüler erlebe :
Als Schüler ist es meistens schwierig einen Schlüssel zu bekommen also den kleinen für Dienstzimmer und Mediraum sicher ja aber den grossen für die Tore und Schleusenbereiche werden sie dir sicher nicht geben.
Ausserdem ist es eigentlich nicht üblich Schüler mit untergebrachten Pat. allein durchs Haus zu schicken wegen der Fürsorge und Aufsichtspflicht die die MA der Station dir gegenüber haben auf der du eingesetzt bist in deiner praktischen Zeit.

Und die Pieper sind wirklich Müll aber das gute den "Todmann" Alarm bzw den Abrissalarm mit der Schnur kann man per Sicherheitsbeauftragten ändern lassen, weil es sicher peinlich den Pieper in der BeinTasche bei einer Besprechung also ü 15 min ohne Beinebewegung und plötzlich kommen alle Kollegen zum "Kaffee". :-)
Im Zweifel immer bei deinem Mentor bleiben.
Viel Spass bei der Ausbildung und in der Zeit in der Forensik.
 

Ähnliche Themen