offene oder geschlossene handschuh technik

offene oder geschlossene handschuh technik ?


  • Umfrageteilnehmer
    2

moha91

Newbie
Registriert
14.06.2010
Beiträge
27
Hallo,
welche Methode bevorzugt ihr?
vor oder Nachteile bzw. Was bevorzugen?
 

Sosylos

Poweruser
Registriert
09.02.2010
Beiträge
638
Hääääääääääääh?

Was willst du wissen? Hauptbahnhof lässt grüßen
 

Jillian

Poweruser
Registriert
29.10.2013
Beiträge
1.240
Beruf
GuKP
Akt. Einsatzbereich
Innere
Ich bevorzuge offene Handschuhe. In geschlossene komme ich so schlecht rein. Im Winter auch gern mal Fingerhandschuhe.
 
  • Haha
Reaktionen: -Claudia-

matras

Bereichsmoderator
Teammitglied
Registriert
12.04.2005
Beiträge
3.181
Ort
heute hier, morgen dort!
Beruf
Hygienefachkraft, OP-Fachpfleger, Praxisanleiter (DBfK),
Akt. Einsatzbereich
Hygiene
Funktion
HFK
Vielleicht erschließt uns der Fragende bitte den Sinn???
 

einer

Poweruser
Registriert
07.09.2014
Beiträge
636
Beruf
Fachkrankenpfleger OP
Akt. Einsatzbereich
Zentral-OP mit 7 Abteilungen
Funktion
Mädchen für alles
@ludmilla. Danke pro den Link. Ich kannte die geschlossene Technik nur unter dem Begriff „No-Touch“

@ moha91
Ich habe nur die offene Technik gelernt. Vor 25 Jahren kannte keiner in meinem Umfeld die geschlossene Technik.

In den letzten paar Jahren erlernen alle unsere OTA-Auszubildenden nur noch die geschlossene Technik. Somit sind hygienische Fehler beim Handschuhe anziehen so gut wie ausgeschlossen. Gefällt mir gut.
Einziger (kleiner) Nachteil: bei einer Not-Sectio dauert die geschlossene Technik länger….und es kommt auf Sekunden an

LG Einer
 

ludmilla

Poweruser
Registriert
09.09.2011
Beiträge
2.395
@ludmilla. Danke pro den Link. Ich kannte die geschlossene Technik nur unter dem Begriff „No-Touch“
Ich kannte den Begriff auch nicht, habe gegoogelt weil ich mir dachte, dass es was mit der Art des Anziehens der Handschuhe zutun hat.
Ich habe nur kurz während meiner Weiterbildung in der Anästhesie gearbeitet, wir trugen keine sterilen Handschuhe. Damals wurde nur die „offene“ Technik von Op- Leuten angewendet!
 

moha91

Newbie
Registriert
14.06.2010
Beiträge
27
Bei uns kam de Diskussion auf, ob man ggf. durch das ändern wie man Handschuhe anzieht, noch zusätzlich eine fehlerQuelle ausschließen kann.
auch wenn es etwas länger dauert.
 

Ähnliche Threads

Über uns

  • Unsere Online Community für Pflegeberufe ist eine der ältesten im deutschsprachigen Raum (D/A/CH) und wir sind stolz darauf, dass wir allen an der Pflege Interessierten seit mehr als 19 Jahren eine Plattform für unvoreingenommene, kritische Diskussionen unter Benutzern unterschiedlicher Herkunft und Ansichten anbieten können. Wir arbeiten jeden Tag mit Euch gemeinsam daran, um diesen Austausch auch weiterhin in einer hohen Qualität sicherzustellen. Mach mit!

Unterstützt uns!

  • Unser Team von www.krankenschwester.de arbeitet jeden Tag daran, dass einerseits die Qualität sichergestellt wird, um kritische und informative Diskussionen zuzulassen, andererseits die technische Basis (optimale Software, intuitive Designs) anwenderorientiert zur Verfügung gestellt wird. Das alles kostet viel Zeit und Geld, deshalb freuen wir uns über jede kleine Spende!