Geschlossene Tbc - ab wann wieder arbeiten?

Waltraut

Junior-Mitglied
Registriert
18.01.2003
Beiträge
35
Eine Freundin von mir ist total fertig, das man bei ihr eine geschlossene Tuberkulose festgestellt hat. Sie macht gerade die Ausbildung zur Gesundheits-und Krankenpflegerin.
Von ihr aus kam jetzt die Frage ab wann Sie wieder arbeiten bzw. die Ausbidlung weiter machen darf. Selbst hat sie so etwas hinter den Blumen von 6 Monaten gehört. Die Betriebsärztin hat mir nur gesagt:"ja dann, wenn der Arzt sie wieder gesund schreibt".
ich selbst habe gar keine Ahnung davon.
Könntet ihr mir da weiterhelfen?
 

Gego

Poweruser
Registriert
22.09.2006
Beiträge
714
Beruf
Krankenpfleger
Akt. Einsatzbereich
Pneumologie
Funktion
Praxisanleiter
Wenn die Tb wirklich geschlossen und auch mit Medikamenten "anbehandelt" ist, seh' ich da kein Problem. Allerdings können die Nebenwirkungen der Medis doch ganz schön schlauchen, ob mensch dann da noch arbeiten mag?
 

Über uns

  • Unsere Online Community für Pflegeberufe ist eine der ältesten im deutschsprachigen Raum (D/A/CH) und wir sind stolz darauf, dass wir allen an der Pflege Interessierten seit mehr als 15 Jahren eine Plattform für unvoreingenommene, kritische Diskussionen unter Benutzern unterschiedlicher Herkunft und Ansichten anbieten können. Wir arbeiten jeden Tag mit Euch gemeinsam daran, um diesen Austausch auch weiterhin in einer hohen Qualität sicherzustellen. Mach mit!

Unterstützt uns!

  • Unser Team von www.krankenschwester.de arbeitet jeden Tag daran, dass einerseits die Qualität sichergestellt wird, um kritische und informative Diskussionen zuzulassen, andererseits die technische Basis (optimale Software, intuitive Designs) anwenderorientiert zur Verfügung gestellt wird. Das alles kostet viel Zeit und Geld, deshalb freuen wir uns über jede kleine Spende!