Geschlossene Station in der Sozialpsychiatrie

Dieses Thema im Forum "Ausbildungsinhalte" wurde erstellt von SilentScream, 17.09.2013.

  1. SilentScream

    SilentScream Newbie

    Registriert seit:
    15.08.2013
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Ich muss hinsichtlich meiner Ausbildung ein Praktikum auf der geschlossenen Station in der Sozialpsychiatrie machen. Ich wollte nur mal wissen, ob sich da wer auskennt.. und mir sagen kann, was mich so in Etwa erwarten wird.
     
  2. Sabrina87327

    Sabrina87327 Newbie

    Registriert seit:
    22.10.2013
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Gesundheits- und Krankenpflegerin
    Ort:
    Salzkotten
    Akt. Einsatzbereich:
    Interdisziplinäre Wahlleistung
    Hey!

    Ich mache seit 1 1/2 Jahren meine Ausbildung in der Psychiatrie und musste schon ein paar mal auf eine geschlossene Station. Da ist nicht viel anders dran außer das die Türen abgeschlossen sind. Es kann mal vorkommen das ein Patient in Fixierung im Zimmer liegt, aber das ist größtenteils zum Eigenschutz des Patienten. Ansonsten ist da nichts mit Pflege (meistens), sondern du kannst an den Therapieangeboten teilnehmen (Beschäftigungstherapie, eventuell Spaziergang mit einigen Patienten etc)

    Viele Grüße

    Sabrina
     
  3. D-Jay

    D-Jay Newbie

    Registriert seit:
    07.09.2012
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Ausbildung zur Krankenschwester
    Ich mache meine Ausbildung auch in der Psychiatrie und hatte sogar meinen ersten Einsatz auf einer geschlossenen unsere einsätze sind meist so um die 2 Monate lang. Ich schließ mich da Sabrina an nur hab ich die Erfahrung gehabt das man zu manchen Pat. abstand halten sollte aber das wirst du dann schnell herausfinden :-) und ich hatte viel zu pflegen. Versuch in so vielen Therapien dabei zu sein wie es geht es ist echt interessant. Ich wünsche dir viel Spaß freundliche Grüße von D-Jay
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Geschlossene Station Sozialpsychiatrie Forum Datum
Job-Angebot Stuttgart: Gesundheits- und Krankenpfleger/in für unsere Aufnahmestation mit angeschlossener CCU Stellenangebote 24.04.2015
Vorschläge für Fallstudie auf geschlossener akutpsychiatrischen Station Ausbildungsinhalte 30.08.2014
Eure Erfahrungen auf einer akut geschlossenen Aufnahmestation Pflegebereich Psychiatrie/Psychotherapie/Psychosomatik/Sucht/Forensik 21.08.2013
Nachtdienst Besetzung fakultativ geschlossene Station Pflegebereich Psychiatrie/Psychotherapie/Psychosomatik/Sucht/Forensik 23.10.2012
Pausenablösung auf einer geschlossenen psychiatrischen Entgiftungsstation Pflegebereich Psychiatrie/Psychotherapie/Psychosomatik/Sucht/Forensik 22.05.2012

Diese Seite empfehlen

  • Über uns

    Unsere Online Community für Pflegeberufe ist eine der ältesten und mitgliederstärksten im deutschsprachigen Raum (D/A/CH) und wir sind stolz darauf, dass wir allen an der Pflege Interessierten seit dem Jahr 2000 eine Plattform für unvoreingenommene, kritische Diskussionen unter Benutzern unterschiedlicher Herkunft und Ansichten anbieten können. Wir arbeiten jeden Tag mit Euch gemeinsam daran, um diesen Austausch auch weiterhin in einer hohen Qualität sicherzustellen. Mach mit!

    ©2000-2016 - www.krankenschwester.de - Die Online Community für Pflegeberufe

  • Schnellnavigation

    Öffne die Schnellnavigation

  • Unterstützt uns!

    Unser Team von www.krankenschwester.de arbeitet jeden Tag daran, dass einerseits die Qualität sichergestellt wird, um kritische und informative Diskussionen zuzulassen, andererseits die technische Basis (optimale Software, intuitive Designs) anwenderorientiert zur Verfügung gestellt wird. Das alles kostet viel Zeit und Geld, deshalb freuen wir uns über jede kleine Spende!

Ich stimme zu Weitere Information

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.