Examinierte Krankenschwester als studentische Aushilfe im KH

Stewi

Newbie
Mitglied seit
25.09.2002
Beiträge
1
Hallöchen...

bin jetzt seit einem Jahr examiniert und habe nun beschlossen, dies sei noch nicht alles und fange jetzt im Oktober an zu studieren...

Um mir mein Studium zu finanzieren arbeite ich weiter als Krankenschwester in einem 10%-Vertrag, wobei mir ü-Stunden dann ausgezahlt werden können..

Da ich ansonsten keine finanziellen Möglichkeiten habe, wollte ich mich mal umhöheren nach Tipps, wieviel ich tatsächlich arbeiten muß, um adäquat :-) leben zu können...
 

Rabenzahn

Poweruser
Mitglied seit
15.02.2002
Beiträge
933
Standort
Kassel
Beruf
AN-Pfleger
Akt. Einsatzbereich
in Rente
Hallo Steffi,

diese Frage kann Dir bestimmt die Personalabteilung bzw. die Stelle wo dein Gehalt berechnet wird beantworten.

Die können Dir genau sagen, wie viel Du arbeiten darfst, bevor die Steuer wieder alles fordert.

Frage mal nach.
 

Über uns

  • Unsere Online Community für Pflegeberufe ist eine der ältesten im deutschsprachigen Raum (D/A/CH) und wir sind stolz darauf, dass wir allen an der Pflege Interessierten seit mehr als 15 Jahren eine Plattform für unvoreingenommene, kritische Diskussionen unter Benutzern unterschiedlicher Herkunft und Ansichten anbieten können. Wir arbeiten jeden Tag mit Euch gemeinsam daran, um diesen Austausch auch weiterhin in einer hohen Qualität sicherzustellen. Mach mit!

Unterstützt uns!

  • Unser Team von www.krankenschwester.de arbeitet jeden Tag daran, dass einerseits die Qualität sichergestellt wird, um kritische und informative Diskussionen zuzulassen, andererseits die technische Basis (optimale Software, intuitive Designs) anwenderorientiert zur Verfügung gestellt wird. Das alles kostet viel Zeit und Geld, deshalb freuen wir uns über jede kleine Spende!