Berufliche Umorientierung als examinierte Krankenschwester im Bereich Wundmanagement

Dieses Thema im Forum "Fachweiterbildung für Funktionsbereiche" wurde erstellt von Blauemoewe, 10.03.2015.

  1. Blauemoewe

    Blauemoewe Newbie

    Registriert seit:
    10.03.2015
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo

    eine kleine Kurzfassung zu mir: ich bin examinierte Krankenschwester und habe nach dem Abitur ein Studium zur Dipl. Pflegewirtin Schwerpunkt Public Health und Pflegeinformatik erfolgreich abgeschlossen. Nach dem Studium war ich in einer Arztpraxis und später im Sanitätshaus tätig. Meine Schwerpunkte hier waren das Wundmanagement. Nun bin ich nach der Babypause wieder im Beruf, aber in einem anderen Bereich. Mir fehlt das medizinische sehr. Als Krankenschwester im Schichtdienst kann ich leider nicht arbeiten. Zunächst hatte ich überlegt mich als Diabetes- oder Ernährungsberaterin zu qualifizieren, aber aufgrund von Zeitmangel und der Kosten verworfen. Habt Ihr Ideen, Anregungen was ich beruflich machen könnte?
     
  2. Elfriede

    Elfriede Poweruser

    Registriert seit:
    13.02.2014
    Beiträge:
    814
    Zustimmungen:
    40
    Beruf:
    KrSr
    Ort:
    Niedersachsen
    Akt. Einsatzbereich:
    ambulante
    Bei o.g. Hintergrund würde sich eine Tätigkeit in einem Pflegestützpunkt anbieten.
    - Casemanagement sollte Dir liegen. -
     
  3. Schwester Rabiata 2

    Registriert seit:
    17.08.2009
    Beiträge:
    1.342
    Zustimmungen:
    10
    Beruf:
    Krankenschwester
    Akt. Einsatzbereich:
    interdisziplinär
    Du könntest dich als Wundmanagerin bewerben. Die arbeiten z.B. bei uns Mo-Fr 7-15 Uhr.
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Berufliche Umorientierung examinierte Forum Datum
Berufliche Umorientierung Talk, Talk, Talk 01.08.2014
Berufliche Umorientierung Fachliches zu Pflegetätigkeiten 16.06.2010
Beruflicher Neustart: Chancen CTA/OTA/MTRA? OTA-Ausbildung/ Fachweiterbildung OP-Pflege 20.10.2016
Veranstaltung 3. Kongress für freiberufliche Pflegefachkräfte Pflegekongresse + Tagungen 27.05.2016
Job-Angebot Freiberufliche Vermittlungspartner (m/w) in der 24-Stunden-Pflege, auch als Nebentätigkeit Stellenangebote 01.02.2016

Diese Seite empfehlen

  • Über uns

    Unsere Online Community für Pflegeberufe ist eine der ältesten und mitgliederstärksten im deutschsprachigen Raum (D/A/CH) und wir sind stolz darauf, dass wir allen an der Pflege Interessierten seit dem Jahr 2000 eine Plattform für unvoreingenommene, kritische Diskussionen unter Benutzern unterschiedlicher Herkunft und Ansichten anbieten können. Wir arbeiten jeden Tag mit Euch gemeinsam daran, um diesen Austausch auch weiterhin in einer hohen Qualität sicherzustellen. Mach mit!

    ©2000-2016 - www.krankenschwester.de - Die Online Community für Pflegeberufe

  • Schnellnavigation

    Öffne die Schnellnavigation

  • Unterstützt uns!

    Unser Team von www.krankenschwester.de arbeitet jeden Tag daran, dass einerseits die Qualität sichergestellt wird, um kritische und informative Diskussionen zuzulassen, andererseits die technische Basis (optimale Software, intuitive Designs) anwenderorientiert zur Verfügung gestellt wird. Das alles kostet viel Zeit und Geld, deshalb freuen wir uns über jede kleine Spende!

Ich stimme zu Weitere Information

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.