Weiterbildung Gynäkologie als examinierte Krankenschwester

Helenn

Newbie
Hallo!

Habe meine Ausbildung zur Gesundheits -und Krankenpflegerin 2005 abgeschlossen, möchte jetzt aber in Richung Gynäkologie gehen.

Brauche ich jetzt irgendwelche Weiterbildungen dafür?

Gruß

Nein, brauchst du nicht, wie kommst du darauf? Du kannst als Gesundheits- und Krankenpflegerin ja auf allen Stationen arbeiten, dafür hast du sie ja auch in der Ausbildung durchlaufen. Ob es die Weiterbildung extra für Gyäkologie gibt kann ich dir jetzt auf Anhieb garnicht sagen.

glaube nicht, dass es das gibt, zumindest keine fachweiterbildung. dann mal viel glück :mrgreen:

Hallo Helen,

es gibt keine Weiterbildung für den gynäkologischen Bereich.
Dein Examen ist ausreichend für eine Stellenbesetzung in der Gynäkologie.

LG Uschi06

hallo,
also ich arbeite seit 2 Jahren in der Gyn, das einzige, was wir regelmäßig machen müssen, sind interne Fortbildungen, weil das Haus jetzt die Brustzentrumzertifizierung hat und wir das nachweisen müssen, das wir da waren, ist aber wie bei allen FB nur 1 Std sitzen und zuhören...:daumen:

Juni schrieb:
ist aber wie bei allen FB nur 1 Std sitzen und zuhören...:daumen:
Hallo Juni,
da muss ich doch mal zurückfragen:
Würdest du deinen Küchenherd oder dein Auto auch von jemand reparieren lassen, der auf den entsprechenden Fortbildungen "nur anwesend" war?

Oder hab ich deinen Satz nicht richtig verstanden?

Ja genau, sogar total falsch. Wir müssen der PDL nachweisen, dass wir bei diesen FB waren und unterschreiben, dann geht die FB eine Stunde und ein Referent erzählt über ein Thema zB. HERA- Studie. Da hört man dann zu. Was sonst macht man bei einer FB? Wir schreiben ja hinterher keinen Test darüber, wie bei keiner FB, oder?