Weiterbildung Fragen

jonaLuk86

Newbie
Registriert
20.09.2023
Beiträge
1
Beruf
Gesundheits- und Krankenpflegerin
Akt. Einsatzbereich
Ambulante Pflege
Hallo

Ich arbeite seit 20 Jahren als Gesundheits und Krankenpflegerin, aktuell wegen meinen Kindern in der ambulanten Pflege.
Ich würde gerne raus aus der Pflege aber noch weiter im Pflegebereich arbeiten. Ich hab mir verschiedene Fernlehrgänge angesehen bei sgd und ILS. Einmal die Weiterbildung zum Pflegeberater und Gepr. Fachwirt im Gesundheits und Sozialwesen.
Kann jemand davon berichten, insbesondere zu den möglichen Tätigkeitsfeldern nach der Weiterbildung.

Vielen Dank und liebe Grüße
 
Hallo, hast du mittlerweile ein paar Antworten bekommen oder bist selbst weitergekommen? Ich habe vor einem Jahr meine Weiterbildung zur Pflegeberaterin nach §§45 und 7a SGB XI abgeschlossen. Ehrlicherweise fand ich die Möglichkeiten in meiner Region jetzt nicht so dolle, was Jobangebote angeht. Beim MD kannst du dich auch ohne Weiterbildung bewerben und genauso auch bei Medicops. Bei beiden wird man in Vollzeit eingearbeitet. Vielleicht ist das eine Option für dich? Ansonsten kann ich die Weiterbildung bei FORUM nur wärmsten empfehlen. Mir persönlich sind viele Jobs letztlich doch recht unflexibel und das Gehalt nicht der Arbeit und der Weiterbildung angepasst, häufig darf man dann auch sein privates Kfz nutzen, um zu den Kunden zu gelangen. Mein Wunsch war es die Ratsuchenden individuell zu all ihren Optionen zu beraten, mir bleibt der Eindruck, dass das aufgrund von Wirtschaftlichkeit häufig nicht wirklich vom Arbeitgeber gewünscht ist. So hab ich mich letztlich für die Selbstständigkeit entschieden und stehe damit jetzt gerade ganz am Anfang. Ob ich erfolgreich Kunden akquirieren kann, das wird sich dann in den nächsten Wochen und Monaten zeigen.
 

Ähnliche Threads

Über uns

  • Unsere Online Community für Pflegeberufe ist eine der ältesten im deutschsprachigen Raum (D/A/CH) und wir sind stolz darauf, dass wir allen an der Pflege Interessierten seit mehr als 19 Jahren eine Plattform für unvoreingenommene, kritische Diskussionen unter Benutzern unterschiedlicher Herkunft und Ansichten anbieten können. Wir arbeiten jeden Tag mit Euch gemeinsam daran, um diesen Austausch auch weiterhin in einer hohen Qualität sicherzustellen. Mach mit!

Unterstützt uns!

  • Unser Team von www.krankenschwester.de arbeitet jeden Tag daran, dass einerseits die Qualität sichergestellt wird, um kritische und informative Diskussionen zuzulassen, andererseits die technische Basis (optimale Software, intuitive Designs) anwenderorientiert zur Verfügung gestellt wird. Das alles kostet viel Zeit und Geld, deshalb freuen wir uns über jede kleine Spende!