Erwartungen an die Ausbildung?

Beruf
Azubi GuK im Friedrich-Ebert-Krankenhaus
Akt. Einsatzbereich
Geriatrie
Hey!

Ich habe ein Problem mit dieser Frage " Was erwarten Sie von der Ausbildung?"
Wie versteht ihr die Frage? Ich habe jetzt so gedacht als Antwort :
-faire Behandlung der Anleiter +Lehrer
-qualifizierte Ausbildungs

aber irgendwie klingt das komisch und mehr fällt mir auch schon nicht mehr ein^^ hab morgen das vorstellungsgespräch und das wird wohl eine der Fragen sein die dran kommt... hilfe!

ich denke die frage zielt eher darauf ab, wie du dir die zeit der ausbildung vorstellst, also bsp. anteil theorie und praxis und welche inhalte die ausbildung fuer dich interessant waeren.....lehrreich fuer dich etc. weisst was ich meine?

lg

Das fragen wir hier nicht, eher: "Was für Aufgaben hatten Sie im Praktikum?
Haben Sie belastende Situationen erlebt? Wie sind Sie damit umgegangen?
Und für uns ganz wichtig - Die Antwort auf die Frage: "Möchten Sie uns etwas fragen?" Wer einige Fragen hat (gern auch aufgeschrieben) und sie uns stellt, sammelt Pluspunkte.

Konkrete Antworten auf die Frage: "Was erwarten Sie von der Ausbildung" wären beispielsweise:

• Ich erwarte, dass ich viel erfahre über den menschlichen Körper, Krankheiten und was man in der Pflege tun kann.
  • Nette Kollegen im Kurs und auf den Stationen.
  • Dass ich in der Praxis viel gezeigt bekomme.
  • Dass ich in der Ausbildung viel lerne, nicht nur Stoff, sondern auch für mich und für mein Leben, weil ich im Praktikum ...
Schön ist es übrigens, wenn Du (wie bei meinem letzte Vorschlag angedeutet) begründen könntest, warum Du etwas erwartest.

Am Besten machst Du Dich nicht allzu verrückt und versuchst beim Gespräch möglichst natürlich rüber zu kommen. Das ist am sympatischsten.