Nach der Probezeit - Haben sich eure Erwartungen an die Ausbildung erfüllt?

Dieses Thema im Forum "Adressen, Vergütung, Sonstiges" wurde erstellt von narde2003, 12.06.2011.

  1. narde2003

    narde2003 Board-Moderation
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    27.07.2005
    Beiträge:
    13.280
    Zustimmungen:
    63
    Beruf:
    FGuKP I&I, Praxisanleiterin DKG,Wundassistent WaCert DGfW, Rettungsassistentin, Diätassistentin
    Ort:
    München
    Akt. Einsatzbereich:
    HOKO
    Funktion:
    Leitung HOKO
    Liebe SchülerInnen oder Azubinen,

    nun ist die Probezeit vorüber, wie sieht es aus?
    Manche von euch wurden ja schon zu Beginn vom AG reich beschenkt mit Laptop und ähnlichem.

    Bietet euch die Schule und der AG das was ihr euch erträumt habt?

    Ist die Ausbildung dort nach euren Wünschen?

    lg
    Narde
     
  2. HoneyBloom

    HoneyBloom Poweruser

    Registriert seit:
    16.02.2009
    Beiträge:
    413
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Azubine GuK
    Ort:
    Bayern
    Akt. Einsatzbereich:
    ITS
    Funktion:
    Oberkurs
    Dürfen auch Mittelkursschüler antworten? oder richtet sich die Frage ausschließlich an den neusten Kurs?
     
  3. narde2003

    narde2003 Board-Moderation
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    27.07.2005
    Beiträge:
    13.280
    Zustimmungen:
    63
    Beruf:
    FGuKP I&I, Praxisanleiterin DKG,Wundassistent WaCert DGfW, Rettungsassistentin, Diätassistentin
    Ort:
    München
    Akt. Einsatzbereich:
    HOKO
    Funktion:
    Leitung HOKO
    Natürlich darfst du auch antworten :mrgreen:
     
  4. HoneyBloom

    HoneyBloom Poweruser

    Registriert seit:
    16.02.2009
    Beiträge:
    413
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Azubine GuK
    Ort:
    Bayern
    Akt. Einsatzbereich:
    ITS
    Funktion:
    Oberkurs
    Supi..

    .. also ich bin enttäuscht. Ich hatte mir mehr Unterstützung erhofft damals von unserer Schule. Stattdessen hagelte es Kündigungen von Freund/Kurskamaraden, die wir nicht verstanden haben. Wir mussten mit vielen Leuten mitbangen, da ihre Probezeit verlängert wurde.
    Unsere Schule war mit nur 2 fest angestellten Lehrern total unterbesetzt und überfordert. Dementsprechend fielen auch die organistaorischen Dinge aus. Anleitungen konnten nicht gemacht werden, wurden vergessen, Stundenpläne gerieten durcheinander, es gab keinen richtigen Ansprechpartner für uns. An Stoff gelernt hatten wir bis zur Probezeit "Lernen lernen" und "richtig präsentieren".
    Hatte mir das alles irgendwie anders vorgestellt... aber trotzdem mag ich die Arbeit sehr. ;D
     
  5. monaluna

    monaluna Poweruser

    Registriert seit:
    02.10.2006
    Beiträge:
    971
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    Krankenschwester RN
    Wie man bekommt einen Laptop heut zutage geschenkt??
     
  6. narde2003

    narde2003 Board-Moderation
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    27.07.2005
    Beiträge:
    13.280
    Zustimmungen:
    63
    Beruf:
    FGuKP I&I, Praxisanleiterin DKG,Wundassistent WaCert DGfW, Rettungsassistentin, Diätassistentin
    Ort:
    München
    Akt. Einsatzbereich:
    HOKO
    Funktion:
    Leitung HOKO
    Wenn ich Terrier in dem Beitrag richtig verstanden habe, spendierte ihr AG Laptop's.
     
  7. monaluna

    monaluna Poweruser

    Registriert seit:
    02.10.2006
    Beiträge:
    971
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    Krankenschwester RN
    WOW! Net schlecht!
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Nach Probezeit Haben Forum Datum
Probezeit, nächste Steigerung nach AVR Gesetze und Rechtsfragen in der Altenpflege 26.07.2009
Ausbildungsbeginn 09/09, Probezeit 6 Monate, 4 Monate Schule, Weihnachten? Adressen, Vergütung, Sonstiges 26.05.2009
Kündigung nach bestandener Probezeitprüfung? Arbeitsrecht / Gesundheitsrecht / Krankenpflegegesetz 12.03.2009
Krankmeldung in der Probezeit - Nachteil? Arbeitsrecht / Gesundheitsrecht / Krankenpflegegesetz 17.06.2008
Kündigung nach §AVR innerhalb der Probezeit Der Alltag in der Altenpflege 23.04.2008

Diese Seite empfehlen

  • Über uns

    Unsere Online Community für Pflegeberufe ist eine der ältesten und mitgliederstärksten im deutschsprachigen Raum (D/A/CH) und wir sind stolz darauf, dass wir allen an der Pflege Interessierten seit dem Jahr 2000 eine Plattform für unvoreingenommene, kritische Diskussionen unter Benutzern unterschiedlicher Herkunft und Ansichten anbieten können. Wir arbeiten jeden Tag mit Euch gemeinsam daran, um diesen Austausch auch weiterhin in einer hohen Qualität sicherzustellen. Mach mit!

    ©2000-2016 - www.krankenschwester.de - Die Online Community für Pflegeberufe

  • Schnellnavigation

    Öffne die Schnellnavigation

  • Unterstützt uns!

    Unser Team von www.krankenschwester.de arbeitet jeden Tag daran, dass einerseits die Qualität sichergestellt wird, um kritische und informative Diskussionen zuzulassen, andererseits die technische Basis (optimale Software, intuitive Designs) anwenderorientiert zur Verfügung gestellt wird. Das alles kostet viel Zeit und Geld, deshalb freuen wir uns über jede kleine Spende!

Ich stimme zu Weitere Information

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.