Erwartungen an die Ausbildung?

Dieses Thema im Forum "Ausbildungsvoraussetzungen" wurde erstellt von SchokoMaeuschen, 15.12.2009.

  1. SchokoMaeuschen

    Registriert seit:
    14.12.2009
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Azubi GuK im Friedrich-Ebert-Krankenhaus
    Ort:
    Neumünster
    Akt. Einsatzbereich:
    Geriatrie
    Hey!

    Ich habe ein Problem mit dieser Frage " Was erwarten Sie von der Ausbildung?"
    Wie versteht ihr die Frage? Ich habe jetzt so gedacht als Antwort :
    -faire Behandlung der Anleiter +Lehrer
    -qualifizierte Ausbildungs

    aber irgendwie klingt das komisch und mehr fällt mir auch schon nicht mehr ein^^ hab morgen das vorstellungsgespräch und das wird wohl eine der Fragen sein die dran kommt... hilfe!
     
  2. Bonwel

    Bonwel Newbie

    Registriert seit:
    24.08.2009
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Azubine GuKp
    Ort:
    Minden
    ich denke die frage zielt eher darauf ab, wie du dir die zeit der ausbildung vorstellst, also bsp. anteil theorie und praxis und welche inhalte die ausbildung fuer dich interessant waeren.....lehrreich fuer dich etc. weisst was ich meine?

    lg
     
  3. Sr. S.

    Sr. S. Poweruser

    Registriert seit:
    16.07.2008
    Beiträge:
    717
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Krankenschwester, Lehrerin für Pflegeberufe
    Akt. Einsatzbereich:
    Schule
    Das fragen wir hier nicht, eher: "Was für Aufgaben hatten Sie im Praktikum?
    Haben Sie belastende Situationen erlebt? Wie sind Sie damit umgegangen?
    Und für uns ganz wichtig - Die Antwort auf die Frage: "Möchten Sie uns etwas fragen?" Wer einige Fragen hat (gern auch aufgeschrieben) und sie uns stellt, sammelt Pluspunkte.

    Konkrete Antworten auf die Frage: "Was erwarten Sie von der Ausbildung" wären beispielsweise:

    • Ich erwarte, dass ich viel erfahre über den menschlichen Körper, Krankheiten und was man in der Pflege tun kann.
    • Nette Kollegen im Kurs und auf den Stationen.
    • Dass ich in der Praxis viel gezeigt bekomme.
    • Dass ich in der Ausbildung viel lerne, nicht nur Stoff, sondern auch für mich und für mein Leben, weil ich im Praktikum ...
    Schön ist es übrigens, wenn Du (wie bei meinem letzte Vorschlag angedeutet) begründen könntest, warum Du etwas erwartest.

    Am Besten machst Du Dich nicht allzu verrückt und versuchst beim Gespräch möglichst natürlich rüber zu kommen. Das ist am sympatischsten.
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Erwartungen Ausbildung Forum Datum
Nach der Probezeit - Haben sich eure Erwartungen an die Ausbildung erfüllt? Adressen, Vergütung, Sonstiges 12.06.2011
Erwartungen an Schüler im 2. Ausbildungsjahr? Ausbildungsinhalte 02.02.2008
Neue Mitarbeiter: Eure Erwartungen? Fachliches zu Pflegetätigkeiten 09.07.2011
Erwartungen an Schülerin des 2. Lehrjahr Ausbildungsinhalte 06.09.2009
Erwartungen an die Station Ausbildungsinhalte 25.11.2007

Diese Seite empfehlen

  • Über uns

    Unsere Online Community für Pflegeberufe ist eine der ältesten und mitgliederstärksten im deutschsprachigen Raum (D/A/CH) und wir sind stolz darauf, dass wir allen an der Pflege Interessierten seit dem Jahr 2000 eine Plattform für unvoreingenommene, kritische Diskussionen unter Benutzern unterschiedlicher Herkunft und Ansichten anbieten können. Wir arbeiten jeden Tag mit Euch gemeinsam daran, um diesen Austausch auch weiterhin in einer hohen Qualität sicherzustellen. Mach mit!

    ©2000-2016 - www.krankenschwester.de - Die Online Community für Pflegeberufe

  • Schnellnavigation

    Öffne die Schnellnavigation

  • Unterstützt uns!

    Unser Team von www.krankenschwester.de arbeitet jeden Tag daran, dass einerseits die Qualität sichergestellt wird, um kritische und informative Diskussionen zuzulassen, andererseits die technische Basis (optimale Software, intuitive Designs) anwenderorientiert zur Verfügung gestellt wird. Das alles kostet viel Zeit und Geld, deshalb freuen wir uns über jede kleine Spende!

Ich stimme zu Weitere Information

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.