Großbritannien England

Probleme mit der Bewerbung bei NMC

Hallo Leute!


Ich bin neu hier und habe mal direkt eine Frage. Ich hoffe, mir kann da jemand weiter helfen.

Ich möchte gern auf Dauer in den UK als Krankenschwester arbeiten und habe mir jetzt das Bewerbungsformular zustellen lassen.

Es ist auch alles ganz einfach, bis auf ein blödes Formblatt: Die Frage nach meiner "good health" und meinem "good character".
Ich habe ja ungefähr verstanden, was das soll, aber wer kann mir das Bescheinigen??

Hat vielleicht jemand das auch schon mal gemacht und weiß, wie es geht?

Möchte ungern meinen derzeitigen Arbeitgeber fragen, weil er nichts davon weiß, dass meine Pläne schon so konkret sind.

Ich hoffe sehr, dass mir jemand helfen kann!


Einen schönen Sonntag noch euch allen....
 
Es ist auch alles ganz einfach, bis auf ein blödes Formblatt: Die Frage nach meiner "good health" und meinem "good character".
Ich habe ja ungefähr verstanden, was das soll, aber wer kann mir das Bescheinigen??
Declaration of good health: Hausarzt.

Declaration of good character: Gesundheitsamt, von dem Du die Urkunde bekommen hast. Allerdings hat sich mein Gesundheitsamt geweigert, zu unterschreiben, da die Amtssprache Deutsch ist. Als Alternative bin ich dann zum Notar gehen, mit einer Bescheinigung von deutschen Gesundheitsamt, dass mir die Berufserlaubnis nicht entzogen wurde. Der Notar hat das natürlich auf Englisch ausgestellt, für knappe € 30,00.

Für weitere Fragen kannst Du Dich gern an mich wenden, wir gehen im Dezember nach Südengland.
 
Hallo an alle,

Super das ihr alle schon soviel geschrieben haben...hat schon ein paar Fragen beantwortet.


Eine Freundin & ich werden beide im März mit unsere Ausbildung zur Krankenschwester fertig sein & wollen, falls das zeitlich funktioniert, nach England für 1 Jahr ca.

Ich weiss nicht so genau wie die Bedingungen aussehen...hab schon mitbekommen das man keine Sprachtest braucht.

Meine Fragen sind eigentlich folgende:

1. Ist mein Examen in England anerkannt?

2. Wo kann ich mich konkret bewerben/wo finde ich Stellenangebote?

3. Kann ich auch Informationen über die Botschaft beziehen?

Wir suchen nicht dringend eine Stelle als Krankenschwester, Pflegerhelfer würde auch schon reichen.

Falls ihr also Links wisst wo ich mir Vorrausstzungen & Stllenangebote finde, bitte postet sie.

Dank euch allen im vorraus & ich wünsch allen viel Glück & Spass
 
Ich würde gerne in England (Manchester) als Krankenschwester arbeiten. Kann mir irgendwer erklären was ich alles zu tun habe und wie das mit der NMC Registration abläuft? Hat schon wer dort gearbeitet?
Bräuchte wirklich Unterstützung- diesen Wunsch habe ich ja schon seit über 2 Jahren! :trinken:

Angi
 
Hallo Angi, wenn Du Dir diesen Strang einmal durchliest, werden alle Deine Fragen beantwortet.
 
`Tach Zusammen,

ich lese schon seit geraumer Zeit aufmerksam diesen sehr informativen thread, weil auch ich vorhabe in England Erfahrungen zu sammeln. Ich hab heute die `application form`von der NMC zugesandt bekommen und hab dazu eine Frage:
Was trage ich auf der letzten Seite des Bogens ein, wo es heisst: Please supply details of all Registration/Licensing Authorities with witch you are registred!
Man soll dort Namen und Adresse der Behörde eintragen, die Registrierungs- nummer etc.. Aber soweit ich informiert bin, gibt es in D keine Registrieung für Krankenpflegepersonal! Oder ist was völlig anderes damit gemeint?!

Saludos!

klaus_trophobie
 
Hallo Klaus,
in Deutschland legen wir unsere Prüfung quasi vor der Gesundheitsbehörde des jeweiligen Bezirks ab, wo du deine Ausbildung gemacht hast. Müsste auf deinem Diplom stehen. Auf alle Fälle ist das zuständige Gesundheitsamt sozusagen deine Registrierstelle, die dir auch den Wisch ausstellen(Konformitätsbescheinigung), dass du deine Ausbildung zum Krankenpfleger in Deutschland gemacht hast und dies den EU Richtlinien... entspricht.
Grüsse und viel Erfolg:daumen:
 
Dicken Dank für die Info, comfti,

ehrlich gesagt, bezweifele ich das die Gesundheitsbehörde, die mir meine Berufsurkunde ausgestellt hat, dazu in der Lage ist, oder dazu bereit ist, mir diesen Wisch auszufüllen- da auf englisch. Ich wohne in 'nem recht beschaulichen Ort und zweifel an den Fremdsprachen Fähigkeiten der Verantwortlichen. Viielleicht wäre es besser, wenn ich mir den Wisch vorab übersetzen lasse? Oder kann ich den nicht auch selbst ausfüllen? Die wollen nämlich keinen Stempel oder Unterschrift von der Behörde!
Werd am Montag mal das Amt aufsuchen- sicher ist sicher!

noch mal lieben Dank und 'nen charmantes We!
 
Klaus, diese Konformitätsbescheinigung brauchst Du nicht! Nur die Declaration of good Charachter, die wollte mein Gesundheitsamt auch nicht ausfüllen, weil es auf Englisch war. Hat ein riesen Theater gemacht und mir nur diese nutzlose Konformitätsbescheinigung auf Deutsch ausgestellt. Nach 3 Monaten und ein polizeiliches Führungszeugnis weiter habe ich eine deutsche Übersetzung von dem 3Zeiler beigelegt und siehe da, sie haben das englische Papier ausgefüllt bzw. eigentlich ja nur gestempelt und unterschrieben.
 
Hallo Klaus,
ich habe den Wisch vom NMC soweit ich mich erinnern kann :gruebel:selbst ausgefüllt, bzgl. Adresse von der Registrierbehörde... die Konförmitätsbescheinigung habe ich übersetzen lassen und die Übersetzung mit dem deutschen Originalschrieb zum NMC geschickt, Good Health Section hat mein Hausarzt unterschrieben, das war für die Engländer ausreichend. Hat ca. knappe 2 Monate gedauert, bis ich registriert war.
VG :daumen:
 
die Konförmitätsbescheinigung habe ich übersetzen lassen und die Übersetzung mit dem deutschen Originalschrieb zum NMC geschickt
Das ist sicherlich nicht billig gewesen, man braucht wirklich nicht die Konformitätsbescheinigung, sondern ausschließlich die Declaration of Good Character.
 
Hallo an alle,

würde gerne wisssen, ob die krankenpflegeausbildung in Deutschland mit der in England vergleichbar ist. kann man mit einer in Deutschland oder in der Schweiz erworbenen Fachweiterbildung auf z.B. der Intensivstation arbeiten?
 
In England studiert man Nursing am College. Aber die EU-Ausbildungen sind untereinander alle anerkannt. Von daher gehe ich davon aus, dass es die Fachweiterbildungen auch sind. Schau` am besten mal unter www.nmc.co.org
 
Hallo Zusammen,

also ich hab mir gerade meine Unterlagen vom Gesundheitsamt abgeholt. Und sie haben mir zwar die "Declaration of good character" nicht ausgefüllt, weil sie meinen damit sei das polizeiliche Führungszeugnis gemeint, aber sie haben mir netter Weise ein "Certificate of current professional status" ausgestellt und das Beste daran ist, das Ding ist Zweisprachig:D! Das werde ich jetzt so mit schicken und hoffen, dass es ausreicht! Was meint ihr? Da steht eigentlich alles nennens- und wissenswerte drauf, auch das ich keine beruflichen Einschränkungen habe, sprich ich den Beruf noch ausüben darf, Name etc.
Mal sehen was passiert:spopkorns:

es grüsst euch...

die Klaus_Trophobie
 
Da steckt man leider nicht drin. Bei mir wollte das Gesundheitsamt zunächst auch nicht die "Declaration of good character" ausfüllen, hat auch keine Übersetzung akzeptiert sondern nur die Konformitätsbescheinigung akzeptiert. Da bin ich zum Notar gegangen und habe an Eidesstatt versichert, dass mir meine Berufserlaubnis nicht entzogen wurde, auf Englisch. Erst hiess es, das sei okay, dann hiess es wieder, es reiche nicht. Also ich erneut das Gesundheitsamt bekniet, eine deutsche Übersetzung mitgeschickt, ein neues Führungszeugnis besorgt und endlich, 3 Monate später, die ersehnte Bescheinigung erhalten.

Es gibt übrigens auch ein Englandforum: Deutsche In London - Index
 
Hallo an alle,

würde gerne wisssen, ob die krankenpflegeausbildung in Deutschland mit der in England vergleichbar ist. kann man mit einer in Deutschland oder in der Schweiz erworbenen Fachweiterbildung auf z.B. der Intensivstation arbeiten?

Soweit ich das mitbekommen habe, ist die Fachweiterbildung A/I bei weitem nicht so umfangreich wie in D., der weiterfuehrende Kurs beinhaltet „nur“ Intensive Care und wurde von vielen Pflegekraeften besucht, die ganz neu auf der Intensivstation angefangen haben. Wenn ich mich nicht irre, waren diese Kollegen nicht laenger als ca. ½ Jahr zur Weiterbildung.

Meine Fachausbildung + diverse Berufsjahre haben mir nur in soweit geholfen, dass ich in England gleich als „erfahrene“ ITS-Pflegekraft eingestellt wurde und nicht als Neuling. Wobei man in diese Kategorie schon ab ½ Jahr Taetigkeit in dem Bereich rutschen konnte.

Mittlerweile hat sich die Gehaltsstruktur in GB geaendert, es wird nicht mehr nach „Grade“ eingeteilt/bezahlt, sondern in „Bands“. Inwieweit sich jetzt die Einstufung fuer dt. Krankenpflegekraefte geaendert hat, kann ich Dir leider nicht sagen.

 

Mittlerweile hat sich die Gehaltsstruktur in GB geaendert, es wird nicht mehr nach „Grade“ eingeteilt/bezahlt, sondern in „Bands“. Inwieweit sich jetzt die Einstufung fuer dt. Krankenpflegekraefte geaendert hat, kann ich Dir leider nicht sagen.
Man ist wohl RN1 und Band 5 als Einsteiger und steigt jährlich auf. Habe mit einer KS gesprochen, die 25 Jahre alt ist und in Pfund netto 1.300 verdient, was ca. € 1.900 sein müssten, finde ich als Einsteiger gehalt auf einer Day Surgery nicht schlecht.
 
Geeeeeschafft!!!

Endlich geschafft, habe die englische Registrierung bekommen bzw. die Registrierungsnummer wird mir in den nächsten 2-3 Wochen zugeschickt.:klatschspring::sdreiertanzs::boozed:
 

Ähnliche Themen