... Erst die Stellvertretung sagt, sie würde in Ruhe gucken ich soll meine Stunden nachrechnen. Hab ich gemacht. Dann mit ausgerechneten Stunden zu ihr - jetzt ist die Stationsleitung zuständig, soll warten bis sie aus dem Krank wieder da ist - das war dann jetzt am Dienstag. Dienstag hatte ich angeblich gar nicht zu viele Stunden. Mittwoch haben wir dann nochmal nachgerechnet, woraufhin dann genervt gesagt wurde ja da hätte ich recht aber dann würde ich das ja iirgendwann mal frei bekommen....
Darf ich mal was nicht verstehen?
- Der DP für Dezember wurde mit zuvielen Std. geplant
- in der Regel werden DP am PC erarbeitet
- der PC spuckt sowohl die Mehrarbeitsstunden vom Vormonat aus, als auch die zu leistenden Sollstunden, als auch die Stunden die Du am Ende des Monates haben wirst, lt. Regelplan.
Wo besteht jetzt das Problem mit der Berechnung der Stunden?
Das kapier ich nicht.
Für Januar, Februar und März
Du hast für Dez. Mehrarbeit geleistet, Dein Arbeitsvertrag geht bis Ende März
also musst Du am End mit +- 0 rauskommen, sprich Abbau aller zuviel geleisteten Std. bis Ende März
Du kannst Dir Deine Sollstunden in der Personalverwaltung ausrechnen lassen, es selbst tun -?
es sollte kein großes Problem sein wenigstens die nächsten 3 Monate keine zusätzlichen Stunden zu leisten und auf ein +-0 zu kommen.
DAS machst auf keinen Fall mit!
DAS ist nicht Dein Problem.
das wär meine Ansicht zu einer Examensschülerin...
die nicht für alles verantwortlich sein kann
die lernen muss und soll
die Probleme der Station auch nicht lösen kann
die sowieso nur ihre Sollstunden leisten sollte
die sich auch freie Tage erarbeit, nicht: mal schauen, wie wir das machen könnten, das gibt's doch nicht
insulinpflichtige Diabetikerin ist - und damit im schlechtesten Fall ein Risiko darstellt, wenn sie vor lauter Arbeiten nicht mehr an die eigene Gesundheit denken kann,
frag mich sowieso grad, wie Du das noch geregelt bekommst....
...warum bist im Dienst umgekippt?
Niemanden hat's gejuckt, au weh.
DU hättest sagen können - nee, geht nicht mehr, ICH geh jetzt,
mir ist das noch nie passiert, ICH gehe jetzt zu meinem Arzt, um das abklären zu lassen.
Nutzt jetzt aber auch nix mehr, sollte das aber nochmal vorkommen, dann machst das.
Dienst an Weihnachten UND Silvester/ Neujahr war von Anfang an verplant
oder wurde 1 zusätzlich verplant nachdem sich noch jemand krankgemeldet hat?
Minimum Ruhezeit zwischen den Diensten sind 9h.
4 Tage frei im gesamten Dezember - hä, geht sowas?
...hm Wechsel der Station mitten im Monat, zuvor schon zuviel Arbeitstage, keine Rücksicht auf den vorigen Dienstplan?
Kann nich sein, dass Campina 1 Tag vor und am Tag des praktischen Examens einen regulären Früh UND Spätdienst hat, oder?
Die ham doch einen an der Waffel?
Gespannt bin ich schon auf Deine Rückmeldung bezüglich des Betriebsrates, ich hoff nur dass Du da auch warst..
Deine Frage war: Ist das normal? Nein, das alles ist nicht normal.
Hatte an Weihnachten S-F
1 Kollege auch, dem ging's allerdings schlecht, hatte nach dem Dienst/ vor dem Dienst Gereiere und Dünnpfiff bis früh um 3
er hatte früh verpennt (da wussten WIR anderen ja noch nicht warum), kam dann etwa um 7 und sagte was los war
hat ziemlich käsig ausgesehen
hab ihm mehrmals gesagt, wenn er meint es geht nicht, dann soll er gehen, sofort, warum er überhaupt gekommen sei, krank ist krank.......
er ging nicht, nix zu machen