Großbritannien Engländer wollen eine Ausbildung machen!

Dieses Thema im Forum "Arbeiten in Deutschland/Österreich/Schweiz als ausländischer Bürger" wurde erstellt von Haggers, 23.01.2016.

  1. Haggers

    Haggers Newbie

    Registriert seit:
    23.01.2016
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    Ich möchte zu eine Ausbildung in Deutschland als Krankenpfleger machen. Aber ich habe angst dass mein Deutschkenntniss ist nicht gut genug. Hoffentlich kann ich ein Praktikum machen und dass soll mir zeigen ob ich muss mehr Deutsch lernen.

    Im moment arbeite ich bei die Britische Marine und muss noch 1,5 Jahren dienst machen. Also habe ich ein bisschen zeit. Ich bin jetzt 22 Jahre alt.

    Habe ich eine chance um zu ein Ausbildungsplatz bekomme? Vielleicht gibt es Jemand hier dass kann reden mit mir über ähnliches Erfahrungen?

    Auch habe ich GCSEs und A-Levels aber ich weiss nicht ob meine Noten sind akzeptiert.

    Vielen dank im Voraus,

    Tom
     
  2. matras

    matras Bereichsmoderator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    12.04.2005
    Beiträge:
    2.434
    Zustimmungen:
    108
    Beruf:
    Hygienefachkraft, OP-Fachpfleger, Praxisanleiter (DBfK), BR
    Ort:
    Suedwest
    Akt. Einsatzbereich:
    Hygiene
    Funktion:
    HFK
    Es gibt eine europäische Niederlassungs- und Arbeitsfreiheit, also sollte der Ausbildung (entsprechende Sprachkenntinsse vorausgesetzt) nichts entgegenstehen!
    Allerdings ist die Ausbildung in GB (weil Studium) höherwertig und damit im Anschluss changenreicher.
     
  3. Haggers

    Haggers Newbie

    Registriert seit:
    23.01.2016
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Danke Matras für deine Antwort. Trotzdem habe ich den Wunsch, England zu verlassen. Ich brauche auch einen bezahlten Ausbildung weil wenn ich in England bleibe, Ich muss Geld leihen (Britische krankenpfleger studien sind kostenlos, aber ich muss für Unterkunft bezahlen usw.). Ich habe eine Menge von Optionen. Ich soll ein Praktikum machen und dannach entscheide.

    Mit freundlichen Grüßen,

    Tom
     
  4. drebin893

    drebin893 Newbie

    Registriert seit:
    13.01.2016
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Akt. Einsatzbereich:
    Dualer Student Pflege und Gesundheit
    Hallo Tom,
    in der Krankenpflege bekommst du ganz bestimmt einen Ausbildungsvertrag! Schreib doch einfach mal unterschiedliche Krankenhäuser an! Wende dich immer an die "Pflegedirektion"!
     
  5. renje

    renje Poweruser

    Registriert seit:
    16.08.2009
    Beiträge:
    2.950
    Zustimmungen:
    284
    Beruf:
    GuK, RA, KHbetrw.
    Ort:
    Bayern
    Akt. Einsatzbereich:
    Angestellt
    Für ein Praktikum - zutändig ist die Pflegedirektion
    für einen Ausbildungsvertrag - zuständig ist die Schulleitung

    einfach Bewerben, in Ballungsräumen wie in Oberbayern sind die Chancen am Größten.
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Engländer wollen eine Forum Datum
News Grüne wollen klar definierten Betreuungsschlüssel Pressebereich 03.01.2018
News Deutscher Krankenhaustag: Jamaika-Politiker wollen in Digitalisierung und Pflege investieren Pressebereich 14.11.2017
News SPD-Politikerinnen wollen Pflegeberufe aufwerten Pressebereich 04.09.2017
News Aktivisten wollen pflegerisches Netzwerk gründen Pressebereich 28.12.2016
News Krankenhäuser wollen Generalistik verschieben Pressebereich 27.05.2016

Diese Seite empfehlen

  • Über uns

    Unsere Online Community für Pflegeberufe ist eine der ältesten und mitgliederstärksten im deutschsprachigen Raum (D/A/CH) und wir sind stolz darauf, dass wir allen an der Pflege Interessierten seit dem Jahr 2000 eine Plattform für unvoreingenommene, kritische Diskussionen unter Benutzern unterschiedlicher Herkunft und Ansichten anbieten können. Wir arbeiten jeden Tag mit Euch gemeinsam daran, um diesen Austausch auch weiterhin in einer hohen Qualität sicherzustellen. Mach mit!

    ©2000-2017 - www.krankenschwester.de - Die Online Community für Pflegeberufe

  • Schnellnavigation

    Öffne die Schnellnavigation

  • Unterstützt uns!

    Unser Team von www.krankenschwester.de arbeitet jeden Tag daran, dass einerseits die Qualität sichergestellt wird, um kritische und informative Diskussionen zuzulassen, andererseits die technische Basis (optimale Software, intuitive Designs) anwenderorientiert zur Verfügung gestellt wird. Das alles kostet viel Zeit und Geld, deshalb freuen wir uns über jede kleine Spende!

Ich stimme zu Weitere Information

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.