Arbeitsbedingungen Marseille Kliniken

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Der gesetzliche Mindesturlaub sind in Deutschland 20 Tage/Jahr. Das kann per
Arbeitsvertrag nicht einfach ausgehebelt werden.

Das mag schon sein, dennoch standen mir laut Vertrag 18 Tage zu. Bei den Marseille Kliniken ist irgendwie alles etwas merkwürdig und komisch:gruebel:

Habe die Tage Geld überwiesen bekommen! :)
Aber! Das sind lediglich meine Überstunden die ich gemacht habe. Ist ca ein Monatslohn gewesen. Nur wo bleibt mein Urlaub, der mir angeblich ausbezahlt werden sollte? Ich glaube ich sollte da doch mal hin schreiben. So geht das ja nicht!:streit:

@ Lucifer: Was hast du denn da für Ärger?

Auch die Marseille Kliniken haben sich an die Gesetzgebung zu halten. Nur
leider können viele Arbeitgeber machen was sie wollen, weil die Arbeitnehmer
entweder überhaupt keine Ahnung haben, welche Rechte sie haben oder weil
sie Konflikten aus dem Weg gehen wollen.

Nur meiner Meinung nach sollte jeder Arbeitnehmer so intelligent sein, sich
wenigstens ein bisschen mit gesetzlichen Regelungen auseinander zu setzen,
wir sind nicht mehr im 19. Jahrhundert bei der Sklavenhaltung.

Der gesetzliche Mindesturlaub sind in Deutschland 20 Tage/Jahr. Das kann per
Arbeitsvertrag nicht einfach ausgehebelt werden.
Das mag schon sein, dennoch standen mir laut Vertrag 18 Tage zu.
Da Chiquita1987 zum Ende der 6-monatigen Probezeit gekündigt wurde, ergibt sich folgende Rechnung:
Einstellung: 01.04.08 Ende der Beschäftigung: 30.09.08 = 6 Monate Beschäftigungszeit
Im Vertrag stehen sicher 18 Urlaubstage für 2008, da zunächst von einer Beschäftigung bis mindestens zum 31.12.08 und darüber hinaus geplant war.
Der Jahresurlaub (bei 12 Monaten Tätigkeit) wird 24 Tage betragen.
Bitte also nochmal genau im Arbeitsvertrag nachlesen.
Urlaubsanspruch hat man immer nur für volle gearbeitete Monate, in diesem Fall also nicht 18 Tage, sondern nur zu gewährende 12 Tage, die ggf auszubezahlen sind.
Auch die Marseille-Kliniken werden sich hüten, die bundesgesetzlich vorgeschrieben Mindesturlaubstage zu unterschreiten.

@chiquita: Lass dir also deine Abrechnung detailliert vorlegen, ob da evtl. schon irgendwelche Beträge drin sind, denn als nächstes wird sich das Arbeitsamt und/oder das Finanzamt dafür interessieren.

ok, dann hab ich was missverstanden, ich dachte, im AV steht ein
Urlaubsanspruch von 18 Tagen für 12 Monate. Dass bei Auflösung des AV
anteilig gerechnet wird ist klar.

Soweit mir bekannt ist, beträgt der Mindesturlaub 24 Tage. Aber wie schon bemerkt, machen die Marseillekliniken was sie wollen. Wenn man dann auch noch den Vertrag unterschreibt ohne ihn vorher zu prüfen, ist man dann der Dumme.

Meine Probleme mit den Marseillekliniken muss ich leider vor Gericht austragen. Wie z.B. Vergütung und Kündigung etc.
Bisher hab ich auch alle Verfahren gewonnen.

In unserem Betrieb ist die Vergütung übrigens auch nicht so wie Herr Hölzer in Hart aber fair behauptet hat.
Es wird sogar versucht die Gehälter noch zu reduzieren.
Wir Mitarbeiter werden permanent unter Druck gesetzt. Die Angst vor dem Jobverlust nutzt der Arbeitgeber macht der Arbeitgeber sich dabei zu nutze.

Chiquita: Setz ein Schreiben für deinen Arbeitgeber auf, indem du ihm genau schreibst, bis wann du deinen Urlaub ausbezahlt haben möchtest und setze eine 1 wöchige Frist. Ansonsten siehst du dich gezwungen rechtliche Schritte einzuleiten.

Viele Grüße Lucifer

24 Tage beziehen sich auf eine 6 Tage Woche, daher sind es für die meisten
AN rechnerisch nur 20 Tage bei 5 Tage Woche

He Touhy,

vermutlich arbeitest du nicht bei den MK, gibt es die denn in Ungarn überhaupt?

du hattest geschrieben, dass wir nicht mehr im 19. Jahrh. bei der Sklavenhaltung sind.

Aber genau den Eindruck hat man, wenn man bei den MK arbeitet.
Wir schuften wie Sklaven, bekommen die Peitsche zu spüren, werden schlecht bezahlt und dann verraten und verkauft, wenn man für uns was BILLIGERES bekommt.

Ich hab mir eine Fahne ausgesucht, die mir farblich gefallen hat - ach - das ist Ungarn? :mrgreen:

Bevor wir mit der Diskussion in Unsachlichkeiten abgleiten, schliesse ich den Thread.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.