Zusage bekommen, nachgefragt

yune

Newbie
Hallo, ich habe vor 2 wochen eine zusage für die krankenpflegehelferin ausbildung bekommen, mein vertrag sollte letzte woche bei mir ankommen. Als dieser nicht kam habe ich heute nachgefragt und mir wurde gesagt "oh tut uns leid" da ist was falsch gelaufen. In der schule bin ich nur als nachrücker geführt. Was kann ich denn jetzt machen? Ich bin so enttäuscht. Sowas kann und darf doch nicht passieren. Zusage kam schriftlich. 1.04. Wäre der beginn. Lg yune

Also wenn du sogar eine schriftliche zusage bekommen hast, dann ist die normal bindend, da spielt es keine Rolle ob die sich vertan haben oder nicht..oder?!

Grundsätzlich ist eine schriftliche Bestätigung schon bindende nur ist es so das man eine Probezeit wo sie dich ohne Angaben von Gründen kündigen können somit wenn sie dich nicht haben wollen dich da dann rauschmeisen zusage hin oder her.

Vielleicht solltest du dich persönlich mit der Zusage an die Schule wenden, also hingehen und mit den Leuten sprechen, nicht nur über das Telefon.

Im persönlichen Gespräch lässt sich das besser klären.

Hallo, so neuer stand :) ich darf anfangen am 1.4. Juhu ich freu mich so. Endlich Traumberuf ausüben. Freut mich natürlich sehr das doch alles gut gewordenen ist. Danke auch an die lieben leute die mir so nett geantwortet haben.

Glückwunsch :-) Darf ich fragen wie du das hinbekommen hast? Oder warum hat die Schule dann doch ja gesagt?

Huhu, ich hab nur nachgefragt, sollte dann nochmal anrufen was ich gemacht habe und dann hats geklappt, war ja fehler der schule und deshalb können sie ja nicht aufeinmal doch absagen.