Kann man trotz Zusage noch eine spätere Absage bekommen?

Dieses Thema im Forum "Ausbildungsvoraussetzungen" wurde erstellt von Gammlerin, 16.12.2007.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Gammlerin

    Gammlerin Junior-Mitglied

    Registriert seit:
    26.10.2007
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Azubi GuKP ab dem 01.09.08
    Hey Leute!

    Wie schon in der Überschrift steht, würde ich gerne wissen, ob man trotz einer Zusage später noch eine Absage bekommen kann.
    Ich habe am Freitag Bescheid bekommen, dass ich an meiner Favouritenschule ab dem 1.9.2008 eine Ausbildungsstelle bekomme und dass ich meinen Ausbildungsvertrag zu einem späteren Zeitpunkt erhalte.

    Da ich in der Schule so schlechte Noten habe und diese auf meinem kommenden Zeugnis besonders "zur Geltung" kommen, habe ich jetzt Angst, dass mich die Schule doch nicht nehmen will, wenn sie mein neues Zeugnis sehen.

    Habt ihr vielleicht schonmal von solch einem Fall gehört? Weil ich mir sehr unsicher bin, ob ich trotz der Zusage noch weitere Bewerbungen schreiben soll, weil ich ja am Liebsten zu dieser Schule möchte.

    Danke euch schonmal für eure Antworten,

    Mandy
     
  2. Karo6

    Karo6 Poweruser

    Registriert seit:
    13.02.2004
    Beiträge:
    874
    Zustimmungen:
    2
    hey,

    also ich habe das letztens erst erlebt! und zwar hatte jemand eine mündliche zusage, jedoch noch kein arbeitsvertrag unterschrieben und hat dann doch noch eine absage erhalten. d.h. wenn du nichts schriftliches hast, können sie dir immer wieder absagen! bewirb dich weiter oder verlange einen arbeits-,ausbildungsvertrag!

    LG
     
  3. Gammlerin

    Gammlerin Junior-Mitglied

    Registriert seit:
    26.10.2007
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Azubi GuKP ab dem 01.09.08
    also, ich hab das ja schriftlich... muss den eingang des schreibens auch noch schriftlich bestätigen und einen eintrag aus dem geburtenbuch mitschicken...

    lediglich steht drin, dass der ausbildungsvertrag später nachgereicht wird.

    aber ich hoffe, dass sie mich nehmen, hatte beim vorstellungsgespräch immer wieder erwähnt, dass ich kein glanzabi machen werde und meine noten keine traumnoten sind.

    jetzt habe ich eine zusage und sitze immer noch auf heißen kohlen... :(
     
  4. Brady

    Brady Gast

    Hallo Gammlerin,

    es dürfte meiner Meinung jetzt nichts mehr schief gehen. Schicke das Gewünschte zu und freue Dich über deine Zusage. :rocken:
    So schnell alles Formale von deiner Seite geschehen ist, so schnell wirst Du auch deinen Ausbildungsvertrag in den Händen halten.

    Liebe Grüße und viel Erfolg Brady
     
  5. Gammlerin

    Gammlerin Junior-Mitglied

    Registriert seit:
    26.10.2007
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Azubi GuKP ab dem 01.09.08
    Hey Brady!

    Danke für deine Antwort, dadurch bin ich doch schon etwas beruhigter.

    Eintrag aus dem Geburtenbuch wird direkt Montag bestellt und da ich am Mittwoch schon das Zeugnis aus der 13 bekomme, werde ich es dann auch direkt abschicken und warten, ob noch eine Reaktion kommt.

    Werde dann mal zu gegebener Zeit wieder berichten, wie es weitergegangen ist, spätestens, wenn der Vertrag unterschrieben ist, werde ich mich als der glücklichste Mensch auf Erden zurückmelden ;) :up:

    Grüße,

    Mandy
     
  6. Brady

    Brady Gast

    Hallo Mandy,

    genau richtig. Alles so schnell wie möglich erledigen.

    Wäre schön, wenn Du uns berichtest.

    Liebe Grüße Brady
     
  7. Gammlerin

    Gammlerin Junior-Mitglied

    Registriert seit:
    26.10.2007
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Azubi GuKP ab dem 01.09.08
    juhuuuu, wollte nur mal kurz berichten, dass ich heute meinen ausbildungsvertrag mit der post erhalten habe! :deal::sdreiertanzs::boozed: =)
    Jetzt bin ich absolut glücklich und zufrieden... :-)

    Also, ab dem 1.09.2008 bin ich Gesundheits- und Krankenpflegeschülerin am St. Berhard Hospital in Kamp-Lintfort *freu* :-):-)
     
  8. tochter46

    tochter46 Junior-Mitglied

    Registriert seit:
    09.08.2007
    Beiträge:
    99
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Krankenschwester
    Ort:
    Marburg/L
    Akt. Einsatzbereich:
    Psychiatrie
    Hallo Gammlerin,

    das freut mich für dich. Glückwunsch:knockin: zum Ausbildungsplatz.

    lg tochter46
     
  9. Brady

    Brady Gast

    Hallo Gammlerin,

    na....will ja gar nicht schreiben, was habe ich dazu geschrieben? *fg*

    Herzlichen Glückwunsch und viel Erfolg in deiner Ausbildung.

    Liebe Grüße Brady:hicks:
     
  10. Touhy

    Touhy Stammgast

    Registriert seit:
    23.10.2006
    Beiträge:
    305
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Bürokauffrau
    Funktion:
    Buchhaltung
    Ansonsten vielleicht noch, dass eine Einstellungszusage, außer wenn
    grundlegende Voraussetzungen nicht erfüllt sich (z.B. das Bestehen des
    Krankenpflegeexamens), bindend und einklagbar ist.
     
  11. *~Sandra~*

    *~Sandra~* Junior-Mitglied

    Registriert seit:
    21.01.2007
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    KPH/ab 1.04.08 Azubi zur Gesundheits- und Krankenpflegerin
    Ort:
    Dinslaken
    herzlichen glückwunsch :boozed::sdreiertanzs:
    wünsche dir alles gute für die zukunft ;)
     
  12. narde2003

    narde2003 Board-Moderation
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    27.07.2005
    Beiträge:
    13.280
    Zustimmungen:
    63
    Beruf:
    FGuKP I&I, Praxisanleiterin DKG,Wundassistent WaCert DGfW, Rettungsassistentin, Diätassistentin
    Ort:
    München
    Akt. Einsatzbereich:
    HOKO
    Funktion:
    Leitung HOKO
    Hallo,

    nachdem es jetzt hier extrem weit vom Thema entfernt ist, schliesse ich den Thread.

    Alles Gute und viel Spass auf der Schule
    Narde
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Kann trotz Zusage Forum Datum
Kann mich mein Chef zum Dienst trotz Übermüdung zwingen? Kündigung wegen Dienstverweigerung? Gesetze und Rechtsfragen in der Altenpflege 22.05.2012
Was kann ich machen? Beruf trotz Handicap? Oder besser Umschulen? Talk, Talk, Talk 20.11.2008
Fachhochschulreife und trotzdem kein Ausbildungsplatz, woran kann das liegen? Ausbildungsvoraussetzungen 31.01.2006
kann kein Blut sehen, trotzdem Ausbildung? Ausbildungsvoraussetzungen 07.06.2005
Kann man trotz Schwerhörigkeit Krankenschwester werden? Ausbildungsvoraussetzungen 08.11.2002
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen

  • Über uns

    Unsere Online Community für Pflegeberufe ist eine der ältesten und mitgliederstärksten im deutschsprachigen Raum (D/A/CH) und wir sind stolz darauf, dass wir allen an der Pflege Interessierten seit dem Jahr 2000 eine Plattform für unvoreingenommene, kritische Diskussionen unter Benutzern unterschiedlicher Herkunft und Ansichten anbieten können. Wir arbeiten jeden Tag mit Euch gemeinsam daran, um diesen Austausch auch weiterhin in einer hohen Qualität sicherzustellen. Mach mit!

    ©2000-2016 - www.krankenschwester.de - Die Online Community für Pflegeberufe

  • Schnellnavigation

    Öffne die Schnellnavigation

  • Unterstützt uns!

    Unser Team von www.krankenschwester.de arbeitet jeden Tag daran, dass einerseits die Qualität sichergestellt wird, um kritische und informative Diskussionen zuzulassen, andererseits die technische Basis (optimale Software, intuitive Designs) anwenderorientiert zur Verfügung gestellt wird. Das alles kostet viel Zeit und Geld, deshalb freuen wir uns über jede kleine Spende!

Ich stimme zu Weitere Information

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.