Zusage bekommen, nachgefragt

Dieses Thema im Forum "Ausbildungsvoraussetzungen" wurde erstellt von yune, 25.03.2013.

  1. yune

    yune Newbie

    Registriert seit:
    25.03.2013
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, ich habe vor 2 wochen eine zusage für die krankenpflegehelferin ausbildung bekommen, mein vertrag sollte letzte woche bei mir ankommen. Als dieser nicht kam habe ich heute nachgefragt und mir wurde gesagt "oh tut uns leid" da ist was falsch gelaufen. In der schule bin ich nur als nachrücker geführt. Was kann ich denn jetzt machen? Ich bin so enttäuscht. Sowas kann und darf doch nicht passieren. Zusage kam schriftlich. 1.04. Wäre der beginn. Lg yune
     
  2. Blubblub

    Blubblub Gast

    Also wenn du sogar eine schriftliche zusage bekommen hast, dann ist die normal bindend, da spielt es keine Rolle ob die sich vertan haben oder nicht..oder?!
     
  3. Thomasw87

    Thomasw87 Junior-Mitglied

    Registriert seit:
    06.12.2012
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Azubi GKP in Rothenburg
    Ort:
    Bodenmais Bayern
    Akt. Einsatzbereich:
    alles
    Grundsätzlich ist eine schriftliche Bestätigung schon bindende nur ist es so das man eine Probezeit wo sie dich ohne Angaben von Gründen kündigen können somit wenn sie dich nicht haben wollen dich da dann rauschmeisen zusage hin oder her.
     
  4. narde2003

    narde2003 Board-Moderation
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    27.07.2005
    Beiträge:
    13.280
    Zustimmungen:
    63
    Beruf:
    FGuKP I&I, Praxisanleiterin DKG,Wundassistent WaCert DGfW, Rettungsassistentin, Diätassistentin
    Ort:
    München
    Akt. Einsatzbereich:
    HOKO
    Funktion:
    Leitung HOKO
    Vielleicht solltest du dich persönlich mit der Zusage an die Schule wenden, also hingehen und mit den Leuten sprechen, nicht nur über das Telefon.

    Im persönlichen Gespräch lässt sich das besser klären.
     
  5. yune

    yune Newbie

    Registriert seit:
    25.03.2013
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, so neuer stand :-) ich darf anfangen am 1.4. Juhu ich freu mich so. Endlich Traumberuf ausüben. Freut mich natürlich sehr das doch alles gut gewordenen ist. Danke auch an die lieben leute die mir so nett geantwortet haben.
     
  6. Blubblub

    Blubblub Gast

    Glückwunsch :-) Darf ich fragen wie du das hinbekommen hast? Oder warum hat die Schule dann doch ja gesagt?
     
  7. yune

    yune Newbie

    Registriert seit:
    25.03.2013
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Huhu, ich hab nur nachgefragt, sollte dann nochmal anrufen was ich gemacht habe und dann hats geklappt, war ja fehler der schule und deshalb können sie ja nicht aufeinmal doch absagen.
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Zusage bekommen nachgefragt Forum Datum
Zusage zur Ausbildung ab dem 1.10.2011 bekommen - wann Vertragsunterzeichnung? Rund um Tarif- und Arbeitsverträge 28.04.2011
Zusage unter Vorbehalt - Kann man eine Absage bekommen? Ausbildungsvoraussetzungen 09.06.2010
Kann man trotz Zusage noch eine spätere Absage bekommen? Ausbildungsvoraussetzungen 16.12.2007
Zusage bekommen - nachträglich schlechtes Zeugnis einreichen Ausbildungsinhalte 17.02.2003
Kann ich mich auf die mündliche Zusage verlassen? Adressen, Vergütung, Sonstiges 29.02.2016

Diese Seite empfehlen

  • Über uns

    Unsere Online Community für Pflegeberufe ist eine der ältesten und mitgliederstärksten im deutschsprachigen Raum (D/A/CH) und wir sind stolz darauf, dass wir allen an der Pflege Interessierten seit dem Jahr 2000 eine Plattform für unvoreingenommene, kritische Diskussionen unter Benutzern unterschiedlicher Herkunft und Ansichten anbieten können. Wir arbeiten jeden Tag mit Euch gemeinsam daran, um diesen Austausch auch weiterhin in einer hohen Qualität sicherzustellen. Mach mit!

    ©2000-2016 - www.krankenschwester.de - Die Online Community für Pflegeberufe

  • Schnellnavigation

    Öffne die Schnellnavigation

  • Unterstützt uns!

    Unser Team von www.krankenschwester.de arbeitet jeden Tag daran, dass einerseits die Qualität sichergestellt wird, um kritische und informative Diskussionen zuzulassen, andererseits die technische Basis (optimale Software, intuitive Designs) anwenderorientiert zur Verfügung gestellt wird. Das alles kostet viel Zeit und Geld, deshalb freuen wir uns über jede kleine Spende!

Ich stimme zu Weitere Information

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.